Joskin Wago nimmt an Gewicht zu / verändert seine Höhe (Abstand zum Boden) wenn man Ballen fixiert

  • Joskin Wago nimmt an Gewicht zu / verändert seine Höhe (Abstand zum Boden) wenn man Ballen fixiert

    Hallo,

    ich habe wie in der Mission geheißen 8 Heuballen aufgeladen. Wenn ich nun in den MBtrac einsteige und die Ballen fixiere, dann ändert sich die Höhe der Ladefläche zum Boden und in den Debug Parametern ändert sich das Gewicht.

    Fixiert ist er schwerer als unfixiert, aber fixiert liegt er höher als unfixiert. Irgendwie gegensätzlich.







    Grüße
    Nachtfalke
  • Wenn du die Ballen fixierst, werden alle Shapes der Ballen zum Wago hinzugefügt. Das Spiel wendet allerdings einen Parameter an um die Gewichte der Fahrzeuge zu skalieren. Wenn die Ballen fixiert werden, liegt also nur noch das Gewicht der Ballen multipliziert mit dem parameter auf dem Anhänger, wodurch die Federung leicht entlastet wird.
  • TheCoCe wrote:

    Wenn du die Ballen fixierst, werden alle Shapes der Ballen zum Wago hinzugefügt. Das Spiel wendet allerdings einen Parameter an um die Gewichte der Fahrzeuge zu skalieren. Wenn die Ballen fixiert werden, liegt also nur noch das Gewicht der Ballen multipliziert mit dem parameter auf dem Anhänger, wodurch die Federung leicht entlastet wird.
    Aha, ok. Wenn Du das sagst. Wenn das so gewollt ist, dann schließ den Thread, wenn es "nicht korrekt" ist, dann lassen wir ihn offen? Für mich persönlich ist dieses Verhalten nicht relevant ;)


    Grüße
    Nachtfalke
  • Nicht sehr realistisch aber fein tunning kommt noch dazu
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S