Cornking mit Getreide-Saataufsatz funktioniert nicht / Räder werden ausgehoben

  • Cornking mit Getreide-Saataufsatz funktioniert nicht / Räder werden ausgehoben

    Der Cornking mit dem Getreide-Saataufsatz wird beim absenken so weit geknickt dass man nicht sähen kann. Manchmal kann man langsam rückwärts und wieder vorwärts fahren und er schiebt sich wieder in die korrekte Position. Dies hält aber nur für ein paar Meter vorwärts fahren und und dann wird die Maschine wieder hoch gedrückt.




    Es wurde ein neuer Spielstand mit Version 0.3.0 begonnen.

    Der Cornking ist nicht Teil einer Mission, ich habe sie gemietet und wollte auf dem neu gekauften Feld 19 Weizen sähen.
    Jedem das seine, mir das meiste ^^
    Und immer freundlich bleiben...
  • Hallo kretze,

    Das ist doch das gleiche Problem was ich schon in dem Thema-

    Das Strohschwad vom Tucano sind nur noch Häufchen beschrieben habe.

    Schau da mal bitte reinund sehe Dir bitte mal die Bilder an die ich da reingestellt habe , sieht dein Acker nachdem drillen genau so aus????


    Ich habe das fälschlicherweise unter dem oben genannten Thema mit erwähnt....

    Das hätte ich auch in einem extra Thema erläutern können,müssen...

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • @Jerry67
    Habe ich später auch in dem anderen Thread gelesen.
    Wie der Acker danach aussieht kann ich nicht sagen, weil ich da aufgehört und noch nicht weiter getestet hatte.

    Und auf dem Stück der ersten 30 Meter musste ich bestimmt 7-8 mal vor und zurück fahren, bis der Cornking immer wieder und seiner korrekte Position zum sähen war. Das war mir zu nervig.
    Wenn er hochgeschoben ist, dann säht er nicht weil wohl der Bodenkontakt fehlt.
    Jedem das seine, mir das meiste ^^
    Und immer freundlich bleiben...
  • Hi kretze,
    Ja, genau das meine ich.
    Komischerweise hat der Cornking mit dem Maisaufsatz nicht diese Probleme.
    Habe eben die Mission ein gutes Geschäft erledigt , da wurde der Cornking nicht ausgehoben
    und alles sieht gut aus.
    Ich probiere das morgen mit dem Gespann Cornking + Unitseeder noch einmal auf einem anderem Feld.

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Hallo zusammen,

    habe nun mal ein paar Tests auf den Felder #13, #14, #15, #16 vorgenommen mit der Sämaschine. Jeweils gemietet.
    Die Felder links (#16), unten (#14) und rechts (#13?) habe ich von Helfern ansäen lassen. Gras, Roggen, Maiz.
    Das Feld oben (#15?) habe ich selbst paar Bahnen mit Gras und paar Bahnen mit Maiz angesät.
    Damit es optisch gut heraus kommt, habe ich vorher alle Felder per Script mit Weizen Stufe 9 bepflanzt.



    Grundsätzlich würde ich bei den Helfern sagen, dass diese Probleme immer am Ende bzw. Anfang einer Bahn haben, ggf zu früh ausheben oder zu spät einsetzen.

    Bei meinem Feld klappt die Saat eigentlich ganz gut. Ich habe vor allem Problemen an den Rändern, weil dann die Saateinheit oder der Grubber vorne dran noch nicht einsetzen, weil die Wiese außen höher ist als das Feld. Jetzt ist die Frage, ob das ein Bedienfehler von mir ist oder aber nicht so gewollt.

    Was ich auf jeden Fall bestätigen kann ist, dass vom KornKing die Räder immer ausgehoben werden und den Boden nicht berühren. Ansonsten die Funktion aber scheinbar gegeben ist. ?!








    In jedem Fall scheint es nicht ganz ideal zu sein :(


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo,

    der KornKing verhält sich zudem nach dem Laden eines Spielstandes noch sehr viel ungünstiger als andere Maschinen (Tucano, Jaguar), weil die Seed Unit so hoch ist, dass diese beim Absenken den Boden nicht mehr berührt. Man muss diese erst abkuppeln und neu anhängen. Tucano und Jaguar muss man nur absenken, dann klappt es wieder.








    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo und einen GuMo zusammen,
    Hi Nachtfalke, schöne Bilder hast Du da gemacht. :thumbup:
    Genau das ist es, wovon ich die ganze Zeit rede und das ist definitiv erst ab dem
    neuen Update so.
    Es ist jetzt bei Dir ,bei Kretze und bei mir so, es muss doch aber bei allen anderen auch
    so sein, oder nicht. ?(
    Wie jetzt schon des öfteren gesagt, gehe ich davon aus das es an der Dreipunktaufhängung liegt,
    denn ich habe im Grünlandupdate gelesen das MBB diverse Veränderungen wegen den Grünland Maschinen
    (Mähwerk,Zetter,Schwader) daran unternommen hat.

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Hallo zusammen,

    grade ist mir noch etwas aufgefallen, als ich das Spiel eben neu gestartet habe konnte ich
    mit dem Cornking - Unitseeder die ersten Bahnen ganz normal bedrillen, oben an der Feldrandkante,(von vorne ausgesehen
    rechts neben dem Traktor.

    Nach einigen Bahnen, Minuten fing das leidige Thema wieder an, der Cornking wurde leider wieder
    ständig ausgehoben und konnte an diesen Stellen gar keine Saat in den Boden bringen...
    Ich denke mal das ich ab jetzt nur noch Mais anbaue, zumindest bis der Fehler behoben ist.
    Es ist doch zu nervig, schade!!!

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Zu meinem, eurem bedauern ja. ;)

    Wiedermal erwischt.
    Aber Frage an dich , wenn du schon einige Wochen an einem , sind ja jetzt schon mehr als
    ein Monat, an einem Game spielst und man keine Probleme hatte.
    Plötzlich kommt dann so etwas ,ist man doch verärgert oder nicht...
    Ich war kurz vor Level 8 und dann kommt es aus heiterem Himmel...
    Neuanfang????
    Manchmal ist ein Neuanfang durchaus positiv, in diesem Fall eher nicht.
    Egal ist ein Spiel in der Entwicklungsphase,
    da muss man nun mal durch als Lurch wenn man ein Frosch werden will und der Storch nicht vorher kommt... ;) :)
    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Hallo zusammen,

    also das mit dem Cornking und dem Getreideaufsatz (Unitseeder) geht ja garnicht mehr...
    Ich werde wohl, bis das nächste Update da ist nur noch Mais anbauen.
    Hoffentlich wird diese Angelegenheit beim nächsten Update behoben sein.
    Alles andere macht ja keinen Sinn!!!
    Man ist ja nur am Drillmaschine und Getreideaufsatz an - b.z.w abzuhängen das es einigermaßen funktioniert und die Kombination wenigstens ein
    bischen Saatgut in den Boden bekommt...



    Beim dritten Bild berührt der Grubber vom Cornking nicht mal den Boden , obwohl der Getreideaufsatz drillt..
    Ach nach mehrmaligem Reset und an-, abhängen des Gespannes funktioniert es nicht wirklich zufriedenstellend.

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer

    The post was edited 3 times, last by Jerry67 ().