Das Stroschwad bei Tucano sind nur noch Häufchen

  • Das Stroschwad bei Tucano sind nur noch Häufchen

    Hallo zusammen,

    Ich war grade mit dem Tucano beim ernten auf Feld 33. Das Stohschwad sieht jetzt wie alles andere als ein Strohschwad aus (lauter Häufchen anstatt eines durgängigen Schwades).
    Ich gehe mal davon aus das es mit dem Grünlandupdate zusammen hängt.
    Vor dem Update sah es auf jeden Fall noch wie ein Schwad aus, obwohl es nach meiner Meinung auch nicht optimal aus sah,aber das ist Geschmackssache
    und wird ja vielleicht auch noch irgendwann einmal abgeändert

    Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

    Hier mal ein Screenshot



    noch ein Foto auf dem es besser zu sehen ist





    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer

    The post was edited 2 times, last by Jerry67 ().

  • Nicht nur beim Tucano gibts Ärger .

    Habe dieses grade beim drillen bemerkt, entweder geht der Kornking nicht richtig runter,
    oder der Unitseeder ?(




    Ist ja nicht normal wie die Drillmaschine zur Achkerschiene , zum Traktor steht,
    auch erst nach dem neuen Update, auch ein zurücksetzen funktioniert nicht.
    also vorgestern ging alles ganz normal und wie gehabt, jetzt leider nicht mehr.




    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer

    The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

  • Hallo Mike,

    ist das bei Dir auch erst nach dem neuen Update so?
    Bis jetzt hatte ich keine gravierenden Probleme mit dem Spiel,
    immer nur Kleinigkeiten...

    Das hier mit dem Cornking geht aber garnicht, da kann ich ja alle Felder selbst drillen,denn die Helfer machen ja nur Blödsinn.
    da gehtja auch alle drunter und drüber, setzt einfach mitten in der Spur aus und dann irgendwann wieder ein,
    oder er lässt gleich eine komplette Spur aus , fährt die dann ohne überhaupt einzusetzen die Spur. :thumbdown:


    Also da sehe ich dringenden Handlungsbedarf seitens MBB !!!!!! ?( ?( ?(

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Nein ,ich habe noch nicht versucht zu pressen, werde ich aber gleich mal ausprobieren.

    Stimmt, die alten Schwade werden irgendwie nicht mehr erkannt werden,
    Hab die Presse dann mal mit "R" zurück gesetzt, zuerst schien es zu gehen, hat das Schwad auch kurz auf genommen,
    aber halt nur kurz und dann ging es nicht mehr.
    Ich musste dann noch mal zurücksetzen , weil dann die Presse auch das neue Schwad nicht erkannt hat.
    Nach dem Zurücksetzen ging es dann aber. Aber nur die neuen Schwade. ?(


    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Hast Du vorher Gülle gefahren? Sieht aus wie die Textur und vielleicht kommt durch das drillen jetzt DIESE Feuchtigkeit wieder zum Vorschein?
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hi tgs_wort,

    Ja hatte Gülle gefahren aber danach auch schon gegrubbert und Gepflügt,
    mache ich immer so bevor ich die neue Saat einbringe.
    So hat die Textur auch vor dem Update nicht ausgesehen.
    Vorher hat mir das ganze doch um ein vieles besser ausgesehen.


    Genau wie dieses Bild hier, als wenn die Drillmaschine aussetzt oder der gesamte Cornking
    ausgehoben wird.
    Das sieht jetzt unmöglich aus.
    Das neue Update hat doch ne ganze Menge durcheinander gebracht!!!!!
    An den dunklen stellen(Feuchtigkeit) gehe ich mal davon aus, wird der Boden durch den Cornking nicht gegrubbert
    und von dem Unit seeder bedrillt.

    Wie gesagt, vorgestern,vor dem Update war noch alles gut.

    wie ich mitbekommen habe ,sieht das ja nicht nur bei mir so aus!!! ?( ?( ?(


    "VW Fahrer" hat ja genau das gleiche Problem

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer

    The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

  • Ich bin jetzt echt ganz schön verzweifelt!!!! :( :( :(
    Mein Spiel hat bis jetzt eigentlich immer super funktioniert und hatte,
    wenn überhaupt nur immer nur kleine Problemchen im Gegensatz zu anderen
    hier im Forum .

    Was kann ich tun ?( ?( ?(
    Vielleicht ein mal auf Ripair gehen und durchführen; ?(
    das Spiel deinstallieren und neu aufsetzen ?(
    Kann mir jemand einen Tipp geben.

    So wie das Spiel jetzt ist, ist es nicht spielenswert,
    hab aber auch keinen Bock von ganz vorn anzufangen,habe jetzt ja schonsehr viele Stunden, Tage, Wochen gespielt.... ;( :evil: :cursing:

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • In einer EA kommt man immer mal wieder an den Punkt, ein Neuen Spielstand anzufangen. Hier hält es sich noch in Grenzen, hatte schon Spiele da musste man bei jedem Patch neu Anfangen (1-2 Wochen Zyklus) das war richtig hart :D

    zu dem Stroh, es gab doch mal Infos das dass trocknen nicht nur das Gras sondern auch das Stroh betrifft?! Evtl ist es zu Feucht (warum auch immer) Würde es einfach mal wenden und dann ne neue Schwad legen, vielleicht geht es ja dann.

    Die Sähmaschine das sieht wirklich Strange aus, hast du mal versucht den Traktor und Sähmaschine zu verkaufen & neu zu Kaufen? Da muss ja ein Speicherfehler im Savegame vorliegen wenn die da so komisch dran hängt, beim Verkaufen sollte der ja Weg sein da die Maschine auch weg ist.
  • Also hab jetzt alles probiert, Drillmaschinen und Traktoren zurückgesetzt,
    Drillmaschinen und Traktoren verkauft und wieder gekauft,nichts hat geholfen .
    Ich meine auf Texturen vom Acker nach dem drillen. Ich hatte mir das noch mal genauer angeschaut,
    der Grubber vom Cornking sowie der Unitseeder wurden beim Drillen ausgehoben, also erreichten teilweise den Boden garnicht,
    deshalb sah das auch so unmöglich aus , denke ich mal.
    Ich habe grade noch mal bei der Erläuterung vom Grasland Update von MBB nachgeschaut,
    da steht drin das diverse Veränderungen an der Dreipunktaufhängung vorgenommen wurden,
    vielleicht hängt es ja damit zusammen, ist nur eine Vermutung.
    Kann aber wiederum auch nicht sein , dann müsste das Problem ja bei allen vorliegen...????

    Ich habe jetzt das Spiel komplett vom Rechner entfernt und neu aufgesetzt.
    Sorry, ich habe heute keinen Bock mehr auszuprobieren,war ein langer Tag heute für mich.
    Ich denke mal morgen wird das was und ich melde mich dann ob es was gebracht hat oder nicht!!!

    Also bis morgen dann

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Hallo,

    ich würde noch sicherstellen, dass das gesamte Verzeichnis von Cattle and Crops in "My Documents" gelöscht wurde. Den ordner "Save" behalten und nur diesen Ordner nach der Neuinstallation zurücksetzen.

    Dann sind zwar alle Einstellungen für Controller und Grafik etc weg, aber vielleicht auch problematische Dateien.

    Ggf. auch alle Maschinen verkaufen oder Miete auslaufen lassen, bevor Du neue kaufst. Ich persönlich resette alle Maschinen einmal, dann RESPAWNE ich alle einmal und dann resette ich noch einmal alle. Bisher damit gute Erfahrungen gemacht.

    Alternativ kannst Du Dein Savegame auch mal auf google Drive hochladen und hier posten, vielleicht kann es jemand anderes starten und resetten bzw. hat das problem nicht und speichert es dann nochmal "sauber" ab.

    Stell auch bitte sicher, dass Du in deinem Savegames keine Lücke hast, also Slot-1 und dann Slot-3 ohne Slot-2. Habe gelesen, dass es dabei auch zu Problemen kommen kann, wenn zwischendrin eine Lücke ist. In diesem Fall "Slot-3" einfach in Slot-2" umbenennen.


    Grüße
    Nachtfalke
  • So ich konnte jetzt mal etwas Testen, zumindest was die Saat angeht. Konnte nur auf einem Feld den Fehler erzeugen den du überall zu haben scheinst, das scheint aber nicht direkt am Dreipunkt Heber vom Traktor zu liegen sondern eher an der Sähmaschine selber, denn diese Krümmt sich wenn man nicht auf dem Feld ist. Als Wären da irgend wie Taster dran die merken Hallo wir kommen hier nicht runter wir müssen es Tiefer drücken.

    Hab folgende Felder jetzt gesäht: 13, 15, 14 & 16 - Hatte den Fehler 1x auf Feld 13 & 2x auf Feld 16


    Dreipunkt sieht ganz normal aus.


    Feld 13 mit diesem Fehler.


    Feld 14 & 15 ganz normal.


    Hier konnte man immer wieder drüber fahren, an der gleichen Stelle hebt sich die Hammer selbst aus (Bild 2)

    Ich weiß jetzt zwar nicht warum deine Hammer bei dir ein halben Meter hinter dem 3 Punkt hängt ich würde vermuten das das Gespann so Gespeichert wurde? Sprich das du es so angehängt auf dem Hof (oder sonst wo) abgestellt hast und Gespeichert hast?
    Evtl mal dein Savegame an MBB schicken damit sich die Jungs das anschauen können.
    Images
    • Feld16_1.jpg

      603.97 kB, 1,920×1,080, viewed 121 times
  • Ich hab grade nochmal überlegt, das mit dem speichern kann so nicht hinkommen.
    Ich habe vier mal den Cornking un das kann nicht sein das alle Drillmaschinen beim speichern nicht richtig
    angehangen waren...
    Ich habe jetzt mal auf Feld16 versucht zu drillen nachdem ich das Spiel komplett deinstalliert
    und wieder installiert habe.
    Es sieht nicht mehr ganz so schlimm aus wie vorher, es sind aber trotzdem noch Stellen wo der Cornking sich auf Höhe
    der Räder regelrecht anhebt, somit nicht grubbert und auch nicht drillt.
    Das muss noch eine andere Ursache haben und ich glaube immer noch das es Dreipunktaufhängung zu tun hat.
    Denn vor dem Update war alles ganz normal der Helfer hat auch alles bedrillt.
    Das ganze hat erst mit dem Update angefangen...

    Hier mal einige Bilder von Feld 16 vom drillen nach dem kompletten Neustart.
    Es ist deutlich zu sehen wo sich der Cornking auf Höhe der Räder ausgehoben hat!!!




    Das kann ja so nicht richtig sein.

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • @Nachtfalke die Geschwindigkeit ist egal, zumindest bei der Stelle die ich hatte, hab ich es mit 5...8...10...14 km/h versucht und immer wieder an der selben stelle ging die Maschine Hoch, auch ohne Tempomat.

    @Jerry67 das mit dem Speichern meinte ich eher so, das wenn sie im Verbund da Standen ( Traktor - Drille ) und Gespeichert wurde. 0.3.0 Gepatcht wurde und dann der Spielstand geladen wurde das genau da etwas mit dem Verbund passiert ist durch die Änderungen. Das sich die Joints irgend wie so verschoben haben im Savegame das es dann halt diesen Abstand zwischen Traktor und Drille generiert hat.
    Grade vor Patches schau ich immer das alle Maschinen abgehängt sind und relativ sicher stehen. Hatte das mal das sich der Ballenwagen beim laden Quer in die Halle gestellt hat und ich nicht mehr dran gekommen bin.
  • Hi HenkerXP,
    ach so meintest Du das.
    Ja die Gespanne haben zusammen da gestanden.
    Es ist ja nach dem Neu Laden auch etwas besser geworden,
    aber wie Du siehst hebt sich der Cornking an immer den gleichen Stellen aus,
    auch bei mehrmaligem drüber fahren.
    Ich bin die Stellen auch von anderen Winkeln angefahren, immer mit dem selben
    Ergebnis.
    Ich hab das jetzt auch erst auf Feld 16 probiert, recht mir auch für heute.
    Ich habe ja nach dem Neustart auch noch viele Missionen zu erledigen,
    vielleicht fällt mir ja da auch noch was auf!!!!!

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Kann ich verstehen, das ist schon manchmal etwas bescheiden wenn man gezwungen ist neuen Spielstand zu starten aber in Zukunft, nicht einfach löschen, lieber so ein Spielstand an MBB übermitteln die freuen sich wie Bolle ;) Grade das mit der Lücke zwischen Traktor und Drille wäre sicher Interessant gewesen.

    Egal, Frohes Schaffen :)
  • Einen schönen GuMo HenkerXP,

    Ja das werde ich mir merken. Ich wusste ja nicht das dieses zu so einem Problem werden würde.
    Ich bin ja auch zum Anfang davon ausgegangen das nur ich dieses Problem habe,
    es kamen ja auch nicht sooo viele Rückmeldungen von anderen Spielern hier im Forum.
    Jetzt scheint es ja doch mehrere, alle zu betreffen.

    Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich einen Spielstand an MBB schicke, wäre das nicht schlecht.
    Was ich da genau machen muss meine ich damit... ?( :?: :?:

    Ich bin , was Computer angeht nicht unbedingt die Leuchte... ;) :)


    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Wäre es nicht gut wenn dieser Beitrag um genant wäre ? :whistling:
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S