Grasland Missionen

  • Grasland Missionen

    Hallo,

    Bei den ersten Mission des Gras Schneidens fällt mir auf, die Texte sind zu lang und passen nicht in eine Zeile. Das zweite was mir auffällt das immer aufgefordert wird drücke "x", und dann "b", dazwischen müsste dann "v", kommen, es sei es ist so gewollt.
    Vielleicht findet man für die texte eine Lösung zwar das sie oben in der Mitte sind irgendwie, sodass man sie dann wegklicken oder ignorieren kann.
  • Also bei mir kommt das "V" dazwischen. Was bei mir jetzt das Problem ist,das ich aufgefordert werde aus dem Traktor zu steigen mit "E",dann mache ich das aber es passiert nichts. Die Mission wird nicht fortgesetzt.
    Images
    • 20181124003156_1.jpg

      391.5 kB, 1,920×1,080, viewed 361 times
    Display Spoiler
    be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz/orange mit Seitenfenster (E-ATX)
    Intel® Core™ i7-8086K 6x 4.0 GHz
    CORSAIR Hydro Series H100i PRO
    16 GB DDR4 Crucial
    11 GB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti ASUS ROG STRIX OC
    ASUS TUF Z370-PLUS GAMING
    500 GB SATA III Samsung Evo SSD
    2x1TB SATA Western Digital black
    Blu-Ray Brenner
    600 Watt be quiet!
    Creative Sound Blaster Z
    Windows 10 Pro 64Bit
    Logitech G900 Chaos Spectrum Gaming Maus
    Roccat Vulcan 120 Tastatur
  • Mhh, Mission nicht probiert, aber der Trecker ist auch nicht makiert.
    Versucht er evtl den falschen???
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • ...

    The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

  • newbienearcologne wrote:

    Ich kann den ersten Schritt nicht automatisch abschließen in der neuen Mission, obwohl ich das ganze Feld 47 gemäht habe. Die Partikelanimation läuft auch weiter bei mir, auch bei ausgeschaltetem Mähwerk. Leider gibt es auch keinen Sound beim Mähwerk. Ohne Radio im Hintergrund ist es so ziemlich eintönig.
    Also Partikel sind bei mir weg sobald ich das Mähwerk ausschalte. Sound ist ganz normal vorhanden.
    Display Spoiler
    be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz/orange mit Seitenfenster (E-ATX)
    Intel® Core™ i7-8086K 6x 4.0 GHz
    CORSAIR Hydro Series H100i PRO
    16 GB DDR4 Crucial
    11 GB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti ASUS ROG STRIX OC
    ASUS TUF Z370-PLUS GAMING
    500 GB SATA III Samsung Evo SSD
    2x1TB SATA Western Digital black
    Blu-Ray Brenner
    600 Watt be quiet!
    Creative Sound Blaster Z
    Windows 10 Pro 64Bit
    Logitech G900 Chaos Spectrum Gaming Maus
    Roccat Vulcan 120 Tastatur
  • ...

    The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

  • Also das mit den Partikeln beim Mähwerk hatte ich ebenfalls einmal, ist aber zumindest bei mir nicht reproduzierbar.
    Ich hätte da aber noch 2 weitere Probleme die ich hier gern mitteilen möchte.

    1. Wenn man bei der 1. Mission mit angebautem Mähwerk zum Händler zurück kommt steht zunächst als Anweisung "Hänge den Heuwender an" soweit ja nicht falsch. Wenn man nun das Mähwerk abhängt, ändert sich der Text in "Klappe den Wender aus", der Fehler hierbei ist das ich gerade erst das Mähwerk abgehangen habe und noch gar keinen cm gefahren bin um den Wender anzuhängen.
    Wenn ich nun den Wender anhänge ändert sich der Text auf "Fahre zu Feld #47". Ab dem Zeitpunkt scheinen die Anweisungen dann auch wieder zu passen.

    Als zweites ist mir bei dem 2.Teil der Mission ein Problem aufgefallen was mich dann doch etwas enttäuscht hat. Und zwar erstellt der Schwader keinen Schwad wenn das Heu nicht auf dem dafür vorgesehenen "Quadrat" und auch nicht innerhalb des Feldes landet. Wenn das ganze nun nur ein optisches Problem wäre, hätte ich dafür noch Verständnis, aber nachdem ich später mit der Ballenpresse den verbliebenen "Schwadrest" entlang gefahren bin, habe ich feststellen müssen das das Heu einfach weg war :( auf diese Weise ging mir dann ein Großteil der Ernte verloren.

    Zu beiden Problemen kann ich Bilder bzw. Videos nachreichen, wenn das bei der Fehlersuche weiter hilft.
  • @Blacky Die Ernte geht nicht verloren. Schwad wird aktuell nur in die erste Zelle abgelegt um sicherzustellen, dass man ihn auch sehen kann (Zellen 2 - 4 werden auf vegetationsstufe 1 nicht angezeigt). Wenn man am Feldrand entlang fahren sollte, "staut" sich der Schwad im Hintergrund und wird abgelegt sobald wieder eine gültige Zelle getroffen wird.
  • newbienearcologne wrote:

    Ich kann den ersten Schritt nicht automatisch abschließen in der neuen Mission, obwohl ich das ganze Feld 47 gemäht habe. Die Partikelanimation läuft auch weiter bei mir, auch bei ausgeschaltetem Mähwerk. Leider gibt es auch keinen Sound beim Mähwerk. Ohne Radio im Hintergrund ist es so ziemlich eintönig.
    Hallo,

    ich habe den Disco angehängt, bin zum Feld 47 gefahren und habe es abgemäht. Leider springt die Aufgabe nicht weiter. Partikel sind auch noch zu sehen obwohl alles aus ist.





    Habe nun "Skip" links oben gedrückt, springt wohl zum nächsten Schritt, leider sieht mein Feld nun komplett einheitlich gemäht aus.




    Grüße
    Nachtfalke
  • Blacky wrote:

    (...)


    1. Wenn man bei der 1. Mission mit angebautem Mähwerk zum Händler zurück kommt steht zunächst als Anweisung "Hänge den Heuwender an" soweit ja nicht falsch. Wenn man nun das Mähwerk abhängt, ändert sich der Text in "Klappe den Wender aus", der Fehler hierbei ist das ich gerade erst das Mähwerk abgehangen habe und noch gar keinen cm gefahren bin um den Wender anzuhängen.
    Wenn ich nun den Wender anhänge ändert sich der Text auf "Fahre zu Feld #47". Ab dem Zeitpunkt scheinen die Anweisungen dann auch wieder zu passen.

    (...)
    Hallo,

    kann ich bestätigen, das war bei mir genauso. Es fehlt dort die Aufgabe "Hänge den Disco ab", dann würde es passen.




    Luki Buzz wrote:


    Bei den ersten Mission des Gras Schneidens fällt mir auf, die Texte sind zu lang und passen nicht in eine Zeile. Das zweite was mir auffällt das immer aufgefordert wird drücke "x", und dann "b", dazwischen müsste dann "v", kommen, es sei es ist so gewollt.
    Vielleicht findet man für die texte eine Lösung zwar das sie oben in der Mitte sind irgendwie, sodass man sie dann wegklicken oder ignorieren kann.
    Ich kann den Text auch nicht lesen und verstehe die Aufgabe auch nicht vollends. Ich soll das Heu wenden bis zu einer Endfeuchtigkeit von weniger als 50% ? Wo sehe ich das? welches "list" Commando ist relevant?

    Bei den Missionsaufgaben würde ich mir wünschen, dass man diese vielleicht einfach genauso scrollen kann wie andere Dinge auch und ggf auch mal ausblenden (und wieder einblenden).





    Grüße
    Nachtfalke
  • WuestenWolf wrote:

    (...)
    Was bei mir jetzt das Problem ist,das ich aufgefordert werde aus dem Traktor zu steigen mit "E",dann mache ich das aber es passiert nichts. Die Mission wird nicht fortgesetzt.
    Kann ich bestätigen. Habe sogar den Motor vorher abgeschaltet ;)
    Auch fällt mir auf, dass man bei der Aufgabe "Fahre zur Farm" auf die Farm fahren soll und sobald man den gelben Trigger erreicht, wird begonnen zu "schlafen", der Traktor fährt aber noch weiter, wenn man genug Schwung hatte.


    Mittels "skipCondition" konnte ich aber auch weiter kommen.

    Grüße
  • Hallo,

    so, nun habe ich die Mission fertig und nach dem großen Regen und dem tagelangen Wenden kommt die Aufforderung, dass ich zurück zum Händler soll und es kommt dann die falsche Aufforderung, dass ich den Disco abhängen soll, das zudem auf englisch. Diese Aufgabe ist wohl in der Reihenfolge falsch rein gerutscht und sollte - wie oben beschrieben - auftauchen und nicht ganz am Ende.




    Zu der Mission würde ich sagen:
    • Das Problem, dass das Feld #47 nicht als "abgemäht" erkannt wird ist unschön, wenigstens gibt es mit dem Menüpunkt "Skip" einen "nicht-konsolen-Befehl"
    • Das Problem beim Aussteigen ist mies, da es ein Spieler ohne "skipCondition" nicht lösen kann
    • Das Problem mit dem Text, dass man nicht lesen kann, bis wohin man trocknen soll und man auch nicht weiss, wie lange sowas dauert und wie man das in der Console prüft ist "blöd", aber man kann es (gefrustet oder nicht) skippen
    • Ich würde empfehlen, dass man bei dem Text "Das Wetter macht was es soll" vielleicht einfach nochmal 2-3 weitere Informationen dazu schreibt. Wie prüfe ich die Feuchtigkeit, was sind die relevanten Werte
    Es sei denn, dass im kommenden Update die UI Darstellung kommt, dann kann man sich Teile davon sparen.




    Grüße
    Nachtfalke

    The post was edited 1 time, last by Nachtfalke ().

  • ...

    The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

  • newbienearcologne wrote:

    Hat er bei dir automatisch erkannt dass das Feld 47 komplett gemäht ist? Oder hast du schon vorher „Skip“ gedrückt?
    Nein, zwischen den Screenshots schrieb ich, dass ich links oben "Skip" gedrückt habe, also ohne Konsole "skipCondition" - was im Endeffekt aber das Gleiche sein wird.

    PS:
    Ich ergänze das mal eben in meiner "Zusammenfassung" oben drüber.
  • ...

    The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

  • Hallo,

    in Mission 2 des Grünland Updates, in dem man beginnen soll das Heu zu schwaden habe ich zuerst folgendes problem festgestellt:

    Man steigt in den Claas 530, hängt den Ballenspies an den FL und den Schwader an. Soll nun zu Feld #47 fahren und dort dann ausklappen (X), dann anschalten (B) und dann absenken (V). Danach springt er sofort zur Aufgabe "Steige in den Deutz und presse 8 Ballen". Es fehlt also die Aufgabe das Feld #47 überhaupt zu schwaden:




    Mal abgesehen von den "Optischen Problemen" die man beim Schwaden hat und die auch schon besprochen wurden sind die restlichen Schritte für mich korrekt und funktionieren.

    • 8 Ballen pressen, klappt. Ballen stecken zwar ineinander aber fallen bei korrekt von der Pritsche auf den Boden oder auch seitlich weggerutscht, also für mich OK.
    • 8 Ballen aufstapel am Joskin Wago, klappte auch (Ich hatte mal das Gefühl, dass diese auf dem Wagen etwas rutschen würden, kann sein, dass diese sich dann verkeilt haben oder es eine Täuschung war. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Ballen auf der Ballengabel mehr rutschen. Da ich keine Ahnung haben wie es in der Realität ist, kann ich darüber auch kein Urteil fällen).
    • 8 Ballen verkaufen klappte auch
    • Mission abschließen klappte auch.


    Für mich gibt es folglich nur den oben genannte Fehlerpunkt im Ablauf der Mission, dass die Aufgabe das Feld zu schwaden nicht kommt.


    Grüße
    Nachtfalke

    The post was edited 1 time, last by Nachtfalke ().

  • ...

    The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().