Early-Access-Update-Release v0.3.0.0 - Grünland

  • @FarmerJK

    Hätte ja gerne schon getestet, aber manchmal hat man auch mal andere Dinge zu tun.

    Samstag ist halt nicht immer zuhause sitzen und sich entspannen.... ;)

    Ich weiß ja sowieso, dass das nächste Update noch eine Weile auf sich warten lassen wird. :saint: deswegen ist es für mich auch nicht unbedingt notwendig das Update sofort auszuprobieren. :thumbsup:

    Bestimmt denke nicht nur ich so..... :P :)
    _________________________________________________________________________________________________________________
    AMD Ryzen 7 3700X 8Core / Asus Strix Vega 56 UV / 16 GB DDR4 3600 Mhz / be quiet! 600W /
    Laptop: Acer Aspire 5 / AMD Ryzen 5 3500U Vega 8 / 16 GB RAM / 512 GB M.2 SSD
    MB trac Forum: trac-technik.de
  • ja das kann ich nur bestätigen die Schwaden schauen wie in ganz früheren LS Zeiten sehr schlecht aus hätte da auch mehr erwartet.

    Da im Vergleich die Schwaden vom dreschen sehr gut ausschauen.

    Werde aber heute das erste Mal die Schwaden vom dreschen schauen ob sich da ja auch was geändert hat und wie die jetzt sich verhalten und ausschauen.

    Aber ich denke masterbrain wird das schon noch ein bisschen optimieren
  • konnte noch nicht viel testen

    FarmerJK wrote:

    finde es sowieso komisch dass es bei so einem großen Update bis jetzt so wenig Feedback und Rückmeldungen hier im Forum gibt es total ruhig irgendwie merkwürdig :huh: .

    Bis heute Nachmittag ist scheinbar noch nicht mal jemanden aufgefallen dass man keine Heuballen pressen kann.

    Ist das Interesse wohl wirklich so zurückgegangen.

    Bei vorherigen Updates hatten wir am zweiten Tag schon wesentlich mehr Einträge und Feedback

    musste zur kraffahrerweiterbildung und habe männergrippe daher nicht wirklich zeit und muse viel zu testen
  • so ich habe dann jetzt mal das Dreschen getestet.

    Eins vorweg das gehäckselte Stroh schaut sehr sehr gut aus.

    Bloß an den Schwaden muss noch ein bisschen gearbeitet werden die sind jetzt nicht mehr so schön wie vorher sondern einfach irgendwie viel zu breit statt in der Höhe.

    Bei Bild eins sieht man links das gehäckselte Stroh . Erster schwad volle Mähwerks Breite der zweite schwad halbe Mähwerk Breite.
    Images
    • 20181125_000353.jpg

      7.51 MB, 4,032×3,024, viewed 333 times
    • 20181125_000447.jpg

      8.46 MB, 4,032×3,024, viewed 330 times
  • FarmerJK wrote:

    ja das kann ich nur bestätigen die Schwaden schauen wie in ganz früheren LS Zeiten sehr schlecht aus hätte da auch mehr erwartet.

    Da im Vergleich die Schwaden vom dreschen sehr gut ausschauen.

    Werde aber heute das erste Mal die Schwaden vom dreschen schauen ob sich da ja auch was geändert hat und wie die jetzt sich verhalten und ausschauen.

    Aber ich denke masterbrain wird das schon noch ein bisschen optimieren
    Wird noch überarbeitet wie ich gehört habe
  • Öhm, hat mal jemand irgendetwas gemietet?

    Hatte mir zum Ernten ein paar Fahrzeuge besorgt, nun sind in der Fahrzeugübersicht allerdings nur ein Anhänger, der Schneidwerkswagen und das Schneidwerk als gemietet gelistet 8|

    Für den Tucano und die Ballenpresse wird nichts angezeigt und ich kann die auch verkaufen (den Tucano für ~200 gemietet und für 275.000 verkauft lol).
    Es lässt sich auch ausschließen da sich die ausversehen gekauft hab, hatte nur etwa 115k und die sind noch da^^.
  • Es geht aber darum, dass die gemähte Fläche nicht 1 zu 1 mit dem Vortschrittsbalken übereinstimmt.

    D.h. wenn du das ganze Feld mähst, ohne vorher den Knopf "skip" zu drücken, bist du laut Vortschrittsbalken erst mit 1/3 der Fläche fertig mit mähen...es ist aber kein Gras zum abmähen mehr da!

    Probier es ruhig mal aus, das ganze Feld fertig zu mähen.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • @newbienearcologne das mit der heuballen erkännen und das es gras ist würden schon gestern ernannt und es würde gesagt das einen fehler in presse ist. Den brauche ich das auch nicht mehr zu erwähnen. Der einige fehler die ich habe ist wenn ich zum händler fahre und soll den der heuwender anhänge den stimmt die Anzeige nicht ganz. Aber dass ist auch schon erwähnt. Und sonsten habe ich keine andere Fehler. Und ich habe kein skip gedrückt . Aber wir haben schon öfter gesehen das welche bugs haben und andere nicht. Ich habe auch keinen mods ins Spiel oder den modsmap. Ob es daran liegt weiß ich nicht. Ich weiß nur das es bei mir gut lauft
  • @newbienearcologne @frankw67 Ich würde euch eindringlich bitten euch nicht um Bugs zu streiten. Wenn sie bei einigen auftreten sind sie auf jeden Fall vorhanden. Wenn sie bei anderen nicht auftreten ist es doch auch gut.

    Vielleicht zur Aufklärung. In der Mission wird beim Aussteigen ein Arion mit einer ID referenziert, die nicht die vom Arion aus der Mission ist. Sollte also zufällig ein Arion auf der Map mit der passenden ID stehen, wird dieser Schritt auch abgeschlossen.
  • ... und genau das hätte MBB korrigieren müssen, bevor sie diese komplett verbuggte Mission veröffentlichen.

    Die Jungs müssen sich unbedingt viel mehr anstrengen. Und ich spreche hier überhaupt nicht von der Zeit. Es war doch immer das Motto, dass sie sich so viel Zeit lassen, bis sie der Meinung sind, dass ein Update fertig ist. Aber dieses Update hier ist meiner Meinung nach komplett in die Hose gegangen (und dabei ist es sogar nur ein halbes Update, nur so btw).

    Ich bin ein Unterstützer von CnC ab der ersten Stunde, aber es ist sehr frustrierend, wenn solche Dinge passieren. Ich zieh mir im Moment echt lieber 4 Gadarol-Videos vom LS19 täglich rein als nur 5 Minuten CnC zu gamen. Und das geht nicht nur mir so - davon bin ich überzeugt. Das ist schade und schadet CnC enorm.
  • matti82t wrote:

    ... und genau das hätte MBB korrigieren müssen, bevor sie diese komplett verbuggte Mission veröffentlichen.

    Die Jungs müssen sich unbedingt viel mehr anstrengen. Und ich spreche hier überhaupt nicht von der Zeit. Es war doch immer das Motto, dass sie sich so viel Zeit lassen, bis sie der Meinung sind, dass ein Update fertig ist. Aber dieses Update hier ist meiner Meinung nach komplett in die Hose gegangen (und dabei ist es sogar nur ein halbes Update, nur so btw).

    Ich bin ein Unterstützer von CnC ab der ersten Stunde, aber es ist sehr frustrierend, wenn solche Dinge passieren. Ich zieh mir im Moment echt lieber 4 Gadarol-Videos vom LS19 täglich rein als nur 5 Minuten CnC zu gamen. Und das geht nicht nur mir so - davon bin ich überzeugt. Das ist schade und schadet CnC enorm.
    Genau mein Reden. Es muss mehr Qualität ins Spiel, auch wenn es auf Kosten der Quantität geht.
    Mit jedem neuen Feature-Patch kommen auch immer wieder viele Bugs ins Spiel. Alte Bugs werden auch nicht genügend gefixt, so dass die Gesamtanzahl nahezu explodiert.
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!
  • @Mr.Cool13

    Starte das Spiel und was wird dann unten angezeigt? In der nähe von "Beenden".
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hallo,

    ist jemandem aufgefallen, dass es der "engine.cfg" folgende Zeile raus gefallen ist? Ich habe es noch nicht probiert wieder rein zu nehmen und zu testen was passiert, aber vielleicht hat jemand Zeit und Lust. In 0.2.6.0 konnte ich damit nicht wie erhofft über die Feldrandgrenze säen, pflügen, grubbern.

    Source Code

    1. Variable (name = "fieldBorders") {string {"1"}}

    ^
    Und ist jemandem aufgefallen, dass eine neue Option im Menü als auch korrespondierend dazu in der engine.cfg hinzugekommen ist?
    Hier kann man die Ingame Preise scheinbar anpassen. Ich habe keinen Vergleich und weiss auch nicht ob dies sich shcon irgendwie auswirkt, aber ich habe die Preise gleich mal auf "Hardcore" oder wie es auch immer heißt, gestellt.

    Source Code

    1. Variable (name = "selling_price_mode") {string {"1"}}


    Die "fieldBoarders" waren vermutlich noch nie wirklich Spielinhalt, weswegen es sie auch nicht (mehr) gibt bzw. diese nicht erwähnt werden müssen im Changelog. Diese Preisfunktion habe ich in den Release Notes allerdings nicht gelesen.

    Weiss da jemand mehr und mag mich aufklären?


    Grüße
    Nachtfalke
  • Robert Craven wrote:

    Bauer mit Glatze

    Andere gehen für ne Glatze zum Friseuer und blechen ne Menge .... :D

    Ich poste die letzteZeit kaum was, beobachte allerdings und finde es fast schon amüsant und traurig ....
    ... wie bei jedem Update irgendwo der Satz fällt: "... Aber dieses Update hier ist meiner Meinung nach komplett in die Hose gegangen..." oder so ähnlich.

    Ich selbst teste erst mal für mich und meinen PC. Bis ich Fehler entdeckt habe, sind die schon mehrfach veröffentlicht und meiner Meinung nach muss ich dann nicht auch noch spamen.
    Was auch vielen zu entgehen scheint ist, dass immer wieder gesagt wird, dass div. Bugs und Fehler bei Grafik, Performance und Gameplay im späteren Verlauf gefixt werden. (Leider gehen diese Aussagen oft in den posts von MBB unter).
    Viele machen sich keine Vorstellungen über die Komplexität einer Programmierung (egal welcher Art) und denken vermutlich, dass man doch einfach wie in einem Worddokument den Satz oder das Wort löscht und durch was anderes ersetzt.
    Dass bei manchen Dingen ein falsches Semikolon tausende Zeilen beeinflussen kann und somit ein Programm unbrauchbar machen kann ist vielen nicht wirklich bewusst.
    Nehmt ein 1.000 Seiten langes Buch und such mal, ob da ein Komma wo falsch ist. .... viel Spass dabei.
    Und das ist eher noch die einfachste Übung ....

    Lasst MBB einfach ihren Job machen. Seid froh dass neue Inhalte kommen um weiter Testen zu können.
    Vergesst nicht dass das hier KEIN fertiges Game ist sondern alles noch im Aufbau.

    Allerdings muss ich einigen Aussagen ein wenig Recht geben (auch wenn sie es krass formulieren) ....
    So viele Fehler, Bugs etc. auf einmal in nur einem, Update sollten nicht passieren.

    Trotz allem freue ich mich über jede Bewegung die MBB für uns macht und gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann alles gut wird.

    PS: Ich habe LS19 bei nem Bekannten angetestet .... Sorry ... <X
    Wieder fast das gleiche wie immer (bis ein paar neue Dinge wie das Gebäude setzen). Grafik (im Gegensatz zu CnC) ist wie nen Kinderspiel, Fahrverhalten hat kaum was mit Sim zu tun sondern eher wie ein Arcadegame ....
    LS19 mag für einige auch seine Berechtigung haben, für mich ist es nicht das was ich mir unter einem Sim vorstelle.
    Das hat mich wieder dazu veranlasst CnC zu würdigen .....
    ACHTUNG: Das ist meine persönliche Meinung die keinem gefallen muss.

    Ich bin der festen Überzeugung dass MBB das alles noch in den Griff bekommt.

    Auch einen Dank an User wie

    tgs_wort,

    DannyA4
    oder die
    Moderatoren,
    für die Nerfen, die sie immer noch haben, um Ruhe, Frieden und Aufklärung hier rein zu bekommen ...

    Liebe Grüße aus dem frostigen Süd-Deister
  • @Ignis Pugnatur

    Hey, DannyA4 ist doch auch ein Moderator! Noch nicht bemerkt? :D
    Du hast den da so "anders" aufgezählt. ;)
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • tgs_wort wrote:

    Hey, DannyA4 ist doch auch ein Moderator! Noch nicht bemerkt?
    UPS - :/

    Nun ja, ... Ich kenne viele von euch aus den diversen LS-Foren und von anfang an hier ...
    Ich bin auch nichtso wie viele ... die jedes Profil stalken und auswendig lernen, alle paar Tage guggen was sich geändert hat etc.
    Ihr seid alle Kumpels, Kollegen, Onlinebekannte oder wie man das immer nennen will ... Wir kämpfen für das gleichen, leiden gemeinsam was sinnfreie Posts bis zerbombte Updates betrifft und haben alle noch ein Leben neben dem Forum.
    Langer Rede, ......

    Tut mir leid wenn ich DannyA4 da falsch "eingeordnet" habe .... Ich gugge aufs Logo und den Name und das war es ....
    DannyA4 ist für mich immer schon "Der Danny" - auch wenn wir uns nicht real kennen. Ein Stückchen "Urgesteinchen" der Com.

    @DannyA4 : Sorry für den fehlerhaften Titel .... Aus meiner Sicht - Egal ob Moderator oder nicht ... Hier gibt es so viele die wirklich aktiv posten und helfen als wären sie Moderatoren, sind es aber nicht ....
    Du hilfst vielen .... (wie viele andere auch) und so kenne ich dich auch schon länger - auch da wo du hier noch kein Mod warst.
    Dennoch Entschuldigung gegenüber dir und der Com dass ich deinen Status verpeilt habe ....

    Und danke für den wink mit dem ganzen Zaun @tgs_wort :P :D
  • @Ignis Pugnatur

    ot
    Display Spoiler


    Yeah!

    Da DannyA4 jetzt zu den Moderatoren zählt.....
    bin ich best of the Rest nach Deiner Aufzählung.
    Tut doch auch mal gut!

    So ein wenig Anerkennung! :)

    Danke!!!

    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Das ist ja schon bald ein Jahrzehnt wo wir uns (alle Bekannten Namen, Gesichter etc. sind hier gemeint) mit dem Genre befassen, in Foren texten, Diskussionen über den Sinn des Lebens führen oder uns einfach ab und zu nur blöd anmachen um Dampf ab lassen zu können.
    Die meisten sind eigentlich "nur" ein Avatar mit Namen, einige kenne ich vom TS, wenige real ...
    Ihr, - die Rocky Mounains - das Urgestein - der Kern der Com ..... dieses Genres ....

    Und immer noch halten wir die Fahnen hoch um den neuen und Kleinen zu helfen, den Jungs von MBB mit Bugreports und blöden Sprüchen ein wenig die Zeit zu vertreiben oder uns selbst mit Belanglosigkeiten die Wartezeiten auf Updates zu versüßen.
    Wir "alten Säcke" können uns ja nur noch online über sowas outen, weil man uns real sonst noch in ne Anstalt einweisen würde.
    So "Fastrentner" wie wir sollen die Bedienungsanleitung vom nem Taschenrechner studieren - PC ist doch nix für so Kasettenjunkies, Bücherwürmer, Weintrinker und Kleingartenumgräber wie uns. :evil:

    Vieleicht sollte man auch wirklich mal die "kleinen Lichter" loben, ohne die, die paar großen Leuchten da oben längst keinen Saft mehr hättem ...
    >>frech grins<<
    @tgs_wort Bitte, bitte .... manchmal hab ich auch Anstand (und wenn es nur an der Ladenkasse ist)
    Ich danke allen Urgesteinen dass es euch noch gibt, egal welchen Satus ihr innehabt.

    ACHTUNG: Aus diesem Beitrag trieft der Sarkasmus und versteckte Wahrheit!
    Wer es nicht versteht, einfach überlesen und vergessen .... :D

    The post was edited 1 time, last by Ignis Pugnatur ().