Regen bringt Die Helfer durcheinander

  • Regen bringt Die Helfer durcheinander

    Hallo zusammen,
    mir ist jetzt nicht zum ersten mal aufgefallen das die Helfer bei Regen so
    einiges durcheinander bringen...
    Kann dasvielleichtnoch jemand bestätigen, ist so etwas noch jemanden aufgefallen ?(




    Gehirnwäsche??? ohne Haarwäsche, NSA... und Stas...???? ?( :huh: :rolleyes:

    Gruß
    Rainer
  • So wie es aussieht der Regen.

    Alles war super bevor es geregnet hat.
    Alle Helfer haben gemacht was sie sollten,schön hintereinander fahren.
    Es hat begonnen zu regnen und die Helfer spielen Scheibe, fahren kreuz und quwer über den Acker und fangen irgendwann
    an mitten im Acker ne neue Spur zu fahren, wie auf dem Bild zu sehen ist.

    Gruß

    Rainer
  • Hallo @Jerry67,

    mit 0.3.0.0 wurde begonnen das Wettersystem zu überarbeiten. Kannst Du das, was Du da hast, nochmal irgendwie versuchen nachzustellen?
    Auf Feld 3 kam ich zumindest mit 3 Helfern gut zurecht.

    Probleme machen die Helfer bei mir dann, wenn sie nicht gemeinsam, geordnet beginnen weil z.B. ein Fahrer erst zum Feld kommt (langer Anfahrtsweg) wenn die anderen schon 2 Bahnen haben. Sobald die Helfer beginnen sich entgegen zu fahren, dann kollidieren sie zumindest beim Pflügen, denn da wird ja immer in der Furche des anderen Helfers gefahren und da verkeilen sich dann die Pflügen. Solange also alle in eine, gemeinsame Richtung fahren, hat es bei mir gut geklappt.

    Die Helfer warten dann teilweise auch am Feldrand / Vorgewende, bis die anderen Helfer auch diese Position erreicht haben und wenden dann gemeinsam in diesen großen Schlaufen.

    In meinem Szenario arbeiteten 3 Helfer auf dem Feld

    2x Claas Axion 930 + ganz großer Grubber und ganz kleiner Grubber
    1x Deutz mit ganz großem Pflug

    Die kamen miteinander schon klar - auch wenn diese Konstellation total irrsinnig ist ;)

    PS:
    Bei mir war (leider) alles bei schönem Wetter und ich habe bei diesem Test nicht an deinen Thread gedacht.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hi Nachtfalke,

    ich kann das nochmal versuchen, hab aber keine Ahnung ob das so noch einmal funktioniert.
    Wie gesagt, das war gleich nach dem Update 0.3.0 noch was.
    Vorher alles super funktioniert, nach dem Update dann nicht mehr, wie das Problem mit dem
    Cornking und dem Unitseeder.

    Vorher war es bei mir genau so wie bei Dir, soweit ganz o.k. ausser das mal ein Helfer aus der Reihe gefallen ist.
    Ich bin , wie du ja weißt grade beim Neubeginn, das in dieser Konstellation hin zu bekommen ist natürlich schwierig...

    Gruß
    Rainer