Missionsaufgaben eines selbst erstellten Task bleiben nach dem Löschen als Quest (aktiv) bestehen wenn zwischendurch das Savegame geladen wurde

  • Missionsaufgaben eines selbst erstellten Task bleiben nach dem Löschen als Quest (aktiv) bestehen wenn zwischendurch das Savegame geladen wurde

    Hallo,

    ich habe einen Ernte Task erstellt für die Mais Ernte auf Feld #37

    1x Helfer Jaguar + Orbis 900 auf Feld #37
    1x Helfer Deutz + Hawe auf Feld #37
    1x ich Claas 530 + Hawe Feld #37
    Vorgewende nach Feldbahnen (Da bei "Vor Feldbahnen" der Jaguar Helfer aus der Karte heraus fährt und an der Kartengrenze hängen bleibt, den Wegpunkt nie erreich )

    Ich hatte alle 10 Minuten Autosave aktiv. Das Spiel stürzte ab, da ich parallel dazu auf zwei anderen Feldern (#36 und #48) begonnen hatte die Helfer Barley säen zu lassen. Dieses Problem wurde vermutlich hier bereits behandelt und zukünftig behoben.


    Ich musste also das Autosave laden, dabei war es so, dass der Helfer (Jaguar) noch am Feld aktiv war, ich als Abfahrer nebenher und der andere Abfahrer (Helfer) fuhr gerade auf der Straße, vollbeladen, zum linken Maissilo auf dem Hof. Die Funktionen der beiden Helfer war auch nach dem Laden des Autosave noch vorhanden und OK.

    Nachdem das Feld abgeerntet war (ich war Abfahrer), stellte der Jaguar die Arbeit ein und verlore seine Taskzugehörigkeit. Der andere Helfer war gerade noch beim Abtanken am Silo am Hof. Als er fertig war und wieder zurück zum Feld fahren wollte habe ich die Aufgabe im Menü gelöscht, der Helfer blieb stehen.

    Allerdings bleiben im Menü links oben nun weiterhin die Missionsschritte / Teilaufgaben stehen und ich bekommen diese nicht mehr weg.


    Savegame:
    drive.google.com/open?id=1aR2vkRf_3jwD4Qc6Evg5sSplEli8z4tl







    Grüße
    Nachtfalke

    The post was edited 1 time, last by Nachtfalke ().

  • Hallo Nachtfalke,
    Ich weiß,ich brauche Dir da auch nichts erzählen.
    Du bist ja hier ein alter Hase.
    So ähnlich wie Du hatte ich auch einen Task erstellt aber eher um Mais zur Biogasanlage zu bringen(dafür kann man ja
    keine Aufgabe erstellen. Die Biogasanlage ist ja leider nicht als Ziel zum entladen aufgeführt).
    Warum eigentlich?

    Jetzt aber noch mal zum Thema.
    Ich konnte den Task mit skip Condition beenden.

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • @Nachtfalke

    Moin auch nicht skipCondition damit sollte das funktionieren vllt ??

    @Jerry die Biogasanlage kann man als Ziel aus wählen für die Abfahrer Silo Right wenn ich mich jetzt nicht täusche.
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL youtube.com/user/zero18403

    Intel i9 9900k @ 4,7 Ghz
    Asus z390 F Rog Strix Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung m2 500 gb 2x

    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
  • Hallo,

    ich habe "skipCondition" ausprobiert, gut dass Due s erwähnst. Es toggeln dann die Tasks durch. fahre zum Feld, Warte, Folge dem Häcksler, etc. pp. Aber die Mission kann so ja nicht enden, da es gewollt eine Schleife ist, dass man solange hin und her fährt, bis das Feld abgeerntet ist. Das problem ist eher, dass der Jaguar, der vorgibt, wann die Mission zu Ende ist, nicht getriggert hat, sondern sich beendet hat und aus dem task geflogen ist. Er hätte "Complete Mission" triggern müssen, dann hätte ich das klicken oder skippen können.

    Ich habe auch mittels "navCtrl abort <id>" alle Fahrzeuge, die ich besitze, mehrmals "abgebrochen", aber das hat auch keinen Erfolg gebracht, da diese ja keinen Task haben.

    Wegen des Silos - ich habe auch noch ne Mais zur BGA bringen können. Es gibt Abladeorte für Mais am Hof (Farm Silo xyz), und dann am Hafen, das müsste (Silo right, silo Center) sein und BGA - ehrlich gesagt nicht gefunden und auch noch nicht alle Abladestationen ausprobiert.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo,

    nachdem ich nun nicht mehr gescheit spielen konnte, weil die Fahrzeuge in Benutzung waren, auch alle fahrzeuge RESPAWNed und RESETtet ohne Erfolg.

    Ich habe dann nochmal im Menü geschaut. Dort tauchte diese Aufgabe nun als "Quest" auf und war "aktiv". Also aus irgendeinem Grund scheint es so, als wäre meine "Aufgabe" in eine "Quest" umgewandelt worden !? habe ich nun abgebrochen und die Tasks waren weg. Anbei noch zwei Screenshots, diese zeigen auch die Namen der Fahrer des Jaguar und des Deutz.

    Es war auch interessant, dass wenn ich meinen Claas 530 aktiv hatte, also darin gesessen hatte, dann habe ich die anderen fahrzeuge (Jagura und Deutz) nicht oder nur teilweise auf der Karte gesehen. Bin ich dann in den Jaguar gestiegen, dann konnte ich den Claas 530 nicht mehr sehen. Im Deutz den Jaguar nicht mehr. Die Maschinen befanden sich scheinbar in Paralleluniversen, konnten sich nicht sehen, konnten aber auch nicht voneinander loslassen.

    Bin unsicher, ob das Problem mit den Problemen in den anderen Threads zusammenhängt und von @caedes bereits in v0.3.0.0 gefixed sein wird oder ob es weiterhin offen ist. Dann wäre das Savegame sicherlich einen Blick wert ;) Ich glaube nur, dass diese Auswirkungen ihre Ursache darin haben, dass ich wegen des Crashs in einer aktiven Mission laden musste und dort nicht alles wiederhergestellt wurde.







    Interessanterweise ist diese Quest nach dem "Abbruch" wieder verfügbar. Allerdings kann ich bei den Filters "Test" oder "Generisch" oder "STory" etc. diese Quest nicht finden. Sie wird nur angezeigt, wenn ich "Alle Quests" auswähle:






    Grüße
    Nachtfalke

    The post was edited 1 time, last by Nachtfalke ().

  • Hallo,

    es besteht weiterhin in 0.3.1.0.

    Ich hatte einen mais Ernteteast erstellt. Diesen gespeichert, geladen und dann hatte ich keine Lust mehr auf den Task und habe ihn im Menü F5 gelöscht. Dort verschwand er dann aus der Liste, war aber links oben noch zu sehen.

    Habe dann in F5 / Quests geschaut nach "aktiv" und dann dort diesen Task gefunden. Breche ich diesen ab, dann verschwindt auch die Missionsbeschreibung links oben.

    Das Savegame scheint hier also etwas "kaputt" zu machen.









    Grüße
    Nachtfalke