IDEE: Bei der Erstellung eines Tasks angeben ob der Helfer tanken soll - oder automatisch tanken

  • IDEE: Bei der Erstellung eines Tasks angeben ob der Helfer tanken soll - oder automatisch tanken

    Hallo,

    ich fände es hilfreich, wenn man bei der Erstellung eines Tasks mit angeben könnte, ob der Helfer tanken soll oder nicht. Könnte mir verschiedene Ausprägungen vorstellen:

    • Bei der Erstellung des Tasks kann man bei jedem Fahrzeug angeben, wieviel Sprit getankt werden soll oder wieviel Sprit im Tank sein soll. Das geschieht dann ad-hoc on the fly, ohne dass der Helfer irgendwohin fahren muss, das Geld wird einfach abgebucht
    • Der Helfer fährt vorher zur Tankstelle, tankt und fährt dann zu seinem Zielort.
    • Die Helfer tanken einfach immer 50L sobald der Tank leer ist, genauso wie der Helfer immer für ein paar Euro Saatgut kauft.
    • Im Fahrzeugmenü kann man anstatt "Betanken", was bedeutet "Tank voll" eine andere Tankmenge angeben.


    Ich versuche aktuell halbwegs realistisch zu spielen, möchte also mit meinem Geld haushalten. Ich finde es etwas "nervig", wenn ich anfangs alle Fahrzeuge, die ich gemietet habe zuerst zur Tankstelle fahren muss per Hand um dann den Task zur Ernte zu erstellen. Ich möchte gerne die Fahrzeuge Mieten, Helfer, Task erstellen und los gehts.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Was sein könnte bei der Miete, ist das der Fahrzeuge mit voller Tank geliefert wird. Am Ende der Miete bezahlt man dann was verbraucht wurde (was fehlt um den Tank wieder zu füllen)...
    In die Aufgabe könnte gewählt werden ob der Helfer auf dem Feld getankt wird oder ob er ins Hoff tanken gehen muss, was Zeit kostet aber weniger kostet....
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S