CNC DevLog Claas Volto-Animation

    • CNC DevLog Claas Volto-Animation

      Die Arbeiten am Grünland-Update schreiten weiter voran. Hier ein kleines Vorschau-Video des Claas Volto 80. Eine erste Version des Updates geht heute an die Testabteilung. Wenn keine massiven Probleme auftreten, sollte auch euch das Update nächste Woche zur Verfügung stehen!



      Wir wünschen euch ein angenehmes Wochenende!
    • Und MBB hat Termin beim Reifenhändler gehabt, nachdem diese nämlich die ganzen Winterräder montiert haben,
      konnten sie auch MBB die Räder an den Volto montieren. :)
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Fand es auch schade kein fliegendes Grass zu sehen.....


      Folter Pur! :D
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Um in dem Farben Punkt mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Die Hersteller geben die Farbwerte so wie sie im Spiel sind an die Entwickler weiter, weshalb MBB wenig Einfluss darauf hat. Danach wird dann Rücksprache gehalten und eventuelle Anpassungen gemacht. Aktuell haben viele Claas Maschinen aus diesem Grund verschiedene Farben.
    • wird man jetzt das Gras neben den Feldern mähen können oder nicht?
      Verstehe nicht warum das so ein Geheimnis draus gemacht wird bzw die Frage einfach nicht beantwortet wird :| .

      Ich hoffe auch dass das Mähwerk eine Kollision hat und sich das Gras wie bei den Reifen nach vorne Weg biegt und nicht wieder durch die Plane durch ploppt?!
    • @FarmerJK

      Ich kann auch nur raten. Vielleicht weil das Ei noch gar icht gelegt ist?
      Dann kann man schlecht über die Eierschalenfarbe diskutieren. ;) :D
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • FarmerJK wrote:

      wird man jetzt das Gras neben den Feldern mähen können oder nicht?
      Verstehe nicht warum das so ein Geheimnis draus gemacht wird bzw die Frage einfach nicht beantwortet wird :| .

      Ich hoffe auch dass das Mähwerk eine Kollision hat und sich das Gras wie bei den Reifen nach vorne Weg biegt und nicht wieder durch die Plane durch ploppt?!
      Gibt es denn im CaC irgendwo die Möglichkeit irgendwas außerhalb der begrenzten Felder zu bearbeiten?
      Ich denke nicht. Habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.
      Also wird das wohl auch so bleiben (vorerst?).
      Also nein, voraussichtlich wird man das Gras (im Video rechts neben dem Feld) nicht bearbeiten (also mähen) können. Es sieht ja auch deutlich anders aus. Ist wohl eben nicht vorgesehen.
      Und warum sollte man hier ein weiteres Fass aufmachen?
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • @'blueprint

      In den einen Trailer kann man sehen wie der Mbtrac die Wiese umgrubbert ich denke schon das man das irgendwann kann vllt verbinden die das mit einer anderen Aufgabe die Später in der Timeline kommt... und falls dir mal aufgefallen ist,ist das die Albergtal 0.1 Version und hoffe das da schon paar mehr Details kommen die das alles noch etwas lebhafter machen. lg
      Display Spoiler
      Steam > 3NGL youtube.com/user/zero18403

      Intel i9 9900k @ 4,7 Ghz
      Asus z390 F Rog Strix Mainboard
      Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
      Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
      Gskil Ripjaws 16gb
      Bequiet Dark Base 700 Case
      Bequiet Silent Loop 360 WaKü
      Bequiet Netzteil
      Samsung m2 500 gb 2x

      Asus Cerberus keyboard
      Logitech G502 mouse
      Logitech gt driving force
      Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
    • Naja! Schrieb ja...

      Das Ei ist noch nicht gelegt! ;) :D


      Gespannt bin ich aber auch. Was das mähen angeht, die wenigsten Bauern räubern das Grass.
      Da das "unkontrolliert" ist. Keine Pflege --> schneller mal was drin was im Futter z.B. schädlich währe.
      Für BGA Silage währe es aber verwendbar.... ohne Gefahr.
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Also für mich sieht das in dem Video so aus, wie es seit der 17er Version beim LS der Fall ist. Man sät Gras auf einem normalen Feld, das Feld bleibt aber ein Feld und wird nicht zu einer Wiese wie das Grün drumherum. Demnach haben wir auch 2 Sorten Gras, gesätes und Deko Gras aus dem Editor.
      Fraglich, ob man dann beides mähen kann.
      Ob der Boden dann bis zum Update noch eine Gras Textur bekommen wird, ist auch nicht so einfach. Denn wir haben da immer noch einen dynamischen Boden der viel mehr Struktur hat, als eine normale Wiese, einfach Grün einfärben wird da vielleicht nicht reichen.

      Wenn das tatsächlich so ist, finde ich das nicht sauber gelöst und auch nicht realistisch, aber ich gehe davon aus, dass das nur für Erste so sein wird, da es, wie 3NGL schon schreibt, mal ein Video gab, wo ein MB-Trac eine normale Wiese umgeackert hat.

      The post was edited 1 time, last by DerMatze ().

    • Schonmal so ein dunkles Claas grün irgendwo gesehen? Ich meine realistisch sollte es schon sein. Wenn es dunkel wäre ohne Sonne ok, aber die Sonne scheint und der Traktor leuchtet. Das kann so nicht stimmen was sie da gemacht haben, vielleicht liegts ja auch an irgendwelchen Leuchtwerten, bei LS konnte man trotz richtiger Textur die Farbe unterschiedlich darstellen, je nachdem wie leuchtend sie sein soll.
    • @RonnyS311 ja ein Arion der war schon fast Olivegrün

      und hier

      Display Spoiler
      Steam > 3NGL youtube.com/user/zero18403

      Intel i9 9900k @ 4,7 Ghz
      Asus z390 F Rog Strix Mainboard
      Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
      Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
      Gskil Ripjaws 16gb
      Bequiet Dark Base 700 Case
      Bequiet Silent Loop 360 WaKü
      Bequiet Netzteil
      Samsung m2 500 gb 2x

      Asus Cerberus keyboard
      Logitech G502 mouse
      Logitech gt driving force
      Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
    • Nettes Update aber das ihr gut und real animieren könnt und darauf auch Wert legt das schätzen wir und wissen wir auch schon. Mich würde und da muss ich leider mal FamerJK recht geben das Gras interessieren wie es beim wenden aussieht oder gemäht und überhaupt alles was mit Gras zu tun hat. Wenn nun schon eine Version beim testen davon ist habt ihr doch sicher kein Getreide dazu genommen beim Gras Update?.
      Zu der Frage ob Gras nur auf Feldern gemäht werden kann vermute ich ja, weil bisher egal was man mal in einem Video sah nur auf Feldern was bearbeiten kann damit dies auch der Helfer kann. Ich vermute mal das dies ausserhalb der Feldgrenze ein großes Problem wäre. Ausser man macht alles selber.
      Bin mal gespannt wie es weiter geht.
    • blueprint wrote:

      3NGL wrote:

      @RonnyS311 ja ein Arion der war schon fast Olivegrün

      und hier


      Ich sehe hier die gleiche Farbe beim Trecker und Volto. Du nicht? Schau doch nocheinmal genauer hin. :)
      Das die gleich sind sehe ich auch und das die von Mbb unterschiedlich sind auch... es sieht nur dunkler aus wie normal damit wollte ich sagen das Die evtl mal unterschiedliche grün töne machen. (Sonderedition oder so)Vllt liegt das wirklich an den licht Verhältnissen so oft sehe ich die dinger auch nicht und den ich gesehen habe kam mir schon sehr dunkel rüber ...
      Display Spoiler
      Steam > 3NGL youtube.com/user/zero18403

      Intel i9 9900k @ 4,7 Ghz
      Asus z390 F Rog Strix Mainboard
      Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
      Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
      Gskil Ripjaws 16gb
      Bequiet Dark Base 700 Case
      Bequiet Silent Loop 360 WaKü
      Bequiet Netzteil
      Samsung m2 500 gb 2x

      Asus Cerberus keyboard
      Logitech G502 mouse
      Logitech gt driving force
      Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
    • @'3NGL
      Du vergleichst hier eine Realität mit einer Virtualität. Das vorweg.

      Wo ist aber der entscheidende Unterschied zu erkennen zwischen den beiden Videos?
      Kleiner Tipp: Nachts sind alle Katzen grau.

      Wichtiger aber ist: Die Farben sind gleich in deinem Realtität-Video. Aber nicht so in dem CaC-Video.
      Na, dämmerst?
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Schöne Reaktion!

      Dafür das 3NGL nur eine Antwort/Möglichkeit anbieten/aufzeigen wollte, bekommt er ja ne echt sozialkompetente Antwort. :rolleyes:
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Sieht sehr schön aus! Freu mich schon darauf.

      Zu den fragen mit dem Mähen und bearbeiten der Flächen außerhalb des Feldes meine ich mal bei einer Frage / Antwort gelesen zu haben das der Helfer noch Extrem Probleme damit hat. Und irgendwie Glaube ich stand da das das erst mit dem neuen Helfer System kommen soll und es solange auch nicht möglich sein wird... :S

      Irgendwas war da mal ?( ?(
      YouTube: Evil Gaming TV

      Facebook: Evil Gaming TV

      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
    • @Evildad

      Danke für Info, hatte ich z.B. nicht mitbekommen!
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • ...

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().