Habt Ihr euch auch jetzt mal aus "gegebenen Anlaß" auf YT umgeschaut?

    • In LS? @patrick fiegenbaum

      Da must Du die Lenkradrückstellung Richtung 90-100% stellen.
      Sonst quälst Dich nur! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • :D
      Mal kurz mich am mappen versucht.
      Images
      • 20181125170207_1.jpg

        1.81 MB, 3,840×2,160, viewed 421 times
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @frankw67

      Das ist LS, nicht C&C!
      Das ist der Starthof nur eben mit Hecke. Dann habe ich noch 2 Sprungschanzen entschärft und eine Feldkante bearbeitet.
      Also.....
      kein Hexenwerk!

      Mit dem Giants Editor komm ich bis hier besser klar.
      Für C&C fehlt mir Übung und Material mich einzufuchsen. ;)
      Da meine Fähigkeiten nur rudimentär sind. ||
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Habe ja schon geschrieben!

      Bei spielen kann man 2 lieben,bei Frauen gäbe es haue! ;) :D

      ----------------------

      Und....
      So etwas is ja nicht wirklich schwer.
      Aber die sind echt dickfällig. Bei "Du weist schon welche Firma".
      Haben die je mal das eigene Spiel gespielt? Grade noch Fehler im Feld gefunden.
      Wo Maschienen nicht arbeiten. Weil zu buckelig. :rolleyes:
      Darf ich mich nachher nochmal drum kümmern. Bin gespannt wieviel murks die
      noch gemacht haben.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Der Giants Editor ist halt auch schon X Jahre da, ne? :P Und dann gibt es da noch X Tutorial Videos + ist er im Grunde recht Simpel gehalten.

      Aber sieht mit Hecke halt gleich viel Hübscher aus der Hof!

      Was mich echt etwas an ekelt :D Wenn man im Mittleren oder Schweren Modus das Bauernhaus setzt ist da der Zaun usw gar nicht dabei, das sieht dann echt Ranzig aus das ganze. Das wirkt mit dem ganzen Zaun etc viel schöner als ohne. Bin mal Gespannt auf das Terraforming was da irgend wann mal kommen soll, Aktuell verschieben sich da ja Kontinente :D
    • Also das mit dem Lenken ist wirklich gut, Räder bleiben immer so wie eingeschlagen, so hat man beim manövrieren viel bessere Kontrolle. Gut mit Lenkrad denke ich ist es eh wurscht, man läßt es ja nicht los :) Dadurch das jetzt auch die nicht gekauften Felder normal wachsen und auch geerntet werden , gegrubbert, gepflügt usw. hat man das Gefühl es hat mehr leben und vor allem es gibt wohl auch noch andere Bauern hehe.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Andere Bauern ist fast etwas viel gesagt.
      Aber ja.
      Aber irgendwie acker ich nicht....
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Wie meinst du das du ackerst nicht ? Ich bin jetzt schon 4x von vorne angefangen auf Farm Manager ... ein Haus, ein Silo, 2 Trecker rest Mieten und kleines Land .. Kohle weg. Irgendwie finde ich es schwerer als sonst um zu etwas zu kommen. Die Preise sind auch irgendwie niedriger als früher. Das stellst du Helfer ein und die Ernte die du einfährst geht nur für die drauf. Ich war so gefrustet das ich jetzt mit der Handkreissäge mein Grundstück von Bäumen befreit habe hehe ... dann dauerts halt länger ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Ja, diese Version der hier verbotenen Software ist deutlich schwerer zu spielen, aber dadurch um so herausfordernder. Man kann nicht einfach so los ackern, der Einsatz von Geldmitteln will gut überlegt sein. Ich spiele im MP mit 8 Leuten auf schwer. :)
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Naja, ohne cheat, aber andere Taktik und Grundeinstellung. Würde ich vermuten. Aber wenn Helfer, dann kombi. Pflugen/grubbern und säen in einem Gang.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Auf Schwer ist es echt toll, hab die anderen Modis nicht getestet da man dort recht schnell Millionär war (zumindest früher war das ja oft so). Aber auf Schwer macht das richtig Laune, möglichst wenig Kaufen, alles erstmal Mieten, wenn man Helfer nutzen will/muss dann sollte man in der zeit möglichst eine Mission machen damit wieder Geld rein kommt und auch so wenn man auf seine Felder wartet (Wachstum) viele viele Missionen Spielen. Ist eigentlich die gleiche Taktik wie im 17er nur das man im 19er nochmal n Ticken weniger Geld bekommt.

      Was etwas Absurd ist, sind die Unterhaltskosten der Fahrzeuge, da muss man dann schon aufpassen im Lategame das einem das nicht um die Ohren fliegt.
    • Hab mal heute paar modmaps getestet.
      Naja.... Bis jetzt nicht wirklich gut, suche aber noch etwas weiter.

      Und dann das erste mal die Ravenport, oder wie die org.AmiMap im Spiel heißt.
      Wie unliebevoll wirkt die deutsche Map dagegen?
      Platz für Hof/Zugehörige Sachen/Deko im Hofbereich/Feldrelief mängel... usw
      Wow!!! Ungerechte Behandlung ohne Ende!!!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Also wir haben die Felsbrunn im MP auf 2 Servern. Bekannter hat seine 4 Fach Map nun soweit fertig in 19 und ich hab mich erst mal mit den Feldern und kaufbaren Parzellen beschäftigt. Tolle Sache wenn es dann funktioniert aber auch viel neues und viel Arbeit. Stelle mal bei Gelegenheit ein Bild ein wie das aussieht. Haben hier noch andere Erfahrung mit 4 fach maps und dem ganzen drumherum schon?
      Mit vielen Leuten wird die Standardmap leider schnell zu klein beim Parzellen kaufen.
    • Ich habe jetzt wieder ein Feld verkauft, wollte es eigentlich Kalken, odser mußte ich. Aber das Kalken kostet am Ende ja mehr als die Koppel ... ok ich hatte nur 4k kg davon .. aber das reichte nichtmal für eine Bahn :-(( Der Dünger läuft viel langsamer durch.
      Im Grunde muß ich immer weiter Sojabohnen machen oder ich bin ständig Pleite sonst :)
      Habe jetzt einen kleinen Pferdestall mit 2 Pferden, Kuhstall mit 4 Kühen und eine kleine Koppel ... 2 Grundstücke gekauft direk am Kanal ... unterhalb vom Viehmarkt .. kein Geld für Silo ... mußte Weizen auf die koppel kippen, Hafer ( hatte Feld halb und halb gemacht ) direkt alles weg an die Pferde ... wenn ich jetzt Ladewagen miete und Wasseranhänger bin ich wieder Pleite hehe .. ich find schon das es wesentlich schwieriger ist als LS17 ... aber ich acker weiter :) Aso ... bei Farmers Dynasty kannst jetzt auch einen Hund haben,. der lebt dann auf dem Hof. Hundehütte stand ja von anfang an dort :) Dann kam mit dem letzten Patch noch Kühe die auf den Feldern grasen .. also bissl mehr leben noch.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Wir spielen mit 4 Leuten auf Felsbrunn und die Map ist viel zu klein. Das ist man sehr schnell am Limit und wirklich lohnen tut sich nur Sonja. Ist aber auf Dauer sehr einseitig. Scahde das Giants es weider nicht geschafft hat die Preise endlich vernünftig zu handhaben. Im LS17 war es der Raps, mal sehen mit welcher Frucht sie den LS21 angehen :D
    • Es war eigentlich immer der Raps, schon seit dem 11er hab ich immer Raps angebaut wenn das Geld knapp wurde.

      @Beowulf wenn man ohne Tiere Spielt, bzw diese erst viel Später anschafft ist es leichter. Vorallem Pferde sind einfach unfassbar Nutzlos, bis die Wirklich Geld abwerfen das dauert einfach ewig und 3 tage. Wie immer sind Kühe am besten durch Gülle und Mist.
      Das mit Farmers Dynasty klingt interessant, schon ne weile nicht mehr rein geschaut in das Spiel, als ich da das letzte mal die KI gesehen hab wie die mit den Autor rum gurken hab ich direkt wieder aus gemacht :D
    • Und ich hab mir extra Pferde geholt weil Bekannter sagte nur bissl reiten und bekommst dann 50k ... jetzt bin ich lange geritten und es stand nur für diesen Tag reiten zu 100% abgeschlossen. Am Fortschrittsbalken hat es aber nur 2% gebracht ... bin kein Fan von vorspulen nur damit neuer Tag ist und es schneller geht. Finde aber gut das man die Tiere jetzt umbenennen kann und jedes einzelne Tier angezeigt. Haben die etwa bissl bei C&C gespickt ?
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Also ich habe heute morgen mal den LS 19 ausprobiert und hatte zuerst Mühe zu erfahren, wie ich denn nun mein Land kaufe.
      Als ich dann durch Zufall die Kartenansicht wechselte, habe ich gesehen, dass nun Landkauf möglich war.
      Habe mir dann einen Traktor gekauft, einen JD und dazu gleich mal einen Grubber.

      Ich setzte mich in das Fahrzeug und fuhr los....

      Mal abgesehen davon, dass mir die ganze Grafik viel zu Quietschebunt ist, fuhr sich der Traktor, als würde man mit halb angezogener Handbremse fahren.
      Nimmt man Gas weg, bleibt der Traktor kurze Zeit später stehen, es fürhlt sich wirklich wie ein leichtes bremsen an.
      Auch passt für mich der Sound überhaupt nicht zur optischen Beschleunigung.

      Das einzige, was mir positiv aufgefallen ist, sind die sehr smoothen Bewegeungen des Traktors auf dem Feld/bei Unebenheiten, das sieht wirklich gut aus!
      Auch gefällt mir, dass der Charakter im Fahrzeug leicht mit dem Fahrzeug im gefederten Sitz mitschwingt, toll!


      Ich bilde mir ein, dass es schon mal besser funktionierte mit dem ausrollen der Maschine, das starke verzögern beim Gaswegnehmen stört mich wirklich sehr und lässt mich nicht an einen Simulator glauben, sondern an ein Spiel, indem man mit ferngesteuerten Spielzeugen umherfährt.

      Man merkt wirklich dass inzwischen Welten zwischen den beiden LS Spielen liegen, was die Simulation und Immersion angeht, ist nicht mehr zu vergleichen.

      Nein sorry, und das sage ich nicht als Moderator dieses Forums, sondern als eigentlich begeisterter LS Spieler seit 2013,....es macht mir einfach keinen Spaß mehr! :(
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Und LS19 hat was von Moonfarming!

      Ist mir bei einem überarbeiten der Map aufgefallen.
      Wenn man sich auf der deutschen Map den Beeich kauft, wo der Starthof drauf soll, liegt auf der abgewanten Seite ein Wald,
      dort schwebt einiges in der Luft. Also... Moonfarming oder sind wir nicht in D sondern auf Pandora????

      Bis jetzt wurde ich zum Glück nicht gefressen! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • So ein großer Wurf ist der LS19 auch nicht und es gibt jede Menge Fehler, die den Spielspaß wirklich trüben. Aber die Vorschau auf das Terraforming finde ich wirklich einen guten Schritt in die richtige Richtung.
      Habe mir die Original Map im GE geladen um ein wenig zu schauen was sich so getan hat, aber teilweise ist der Mapbau von denen schon abenteuerlich aus meiner Sicht. Wird wahrscheinlich auch Outgesourced eingekauft. :D
    • DannyA4 wrote:

      .

      Mal abgesehen davon, dass mir die ganze Grafik viel zu Quietschebunt ist, fuhr sich der Traktor, als würde man mit halb angezogener Handbremse fahren.
      Nimmt man Gas weg, bleibt der Traktor kurze Zeit später stehen, es fürhlt sich wirklich wie ein leichtes bremsen an.
      Auch passt für mich der Sound überhaupt nicht zur optischen Beschleunigung.
      na ja "nach kurzer Zeit" ist relativ und es kommt drauf an wie schnell man fährt. Finde es so wie sie es gelöst haben ok. Schließlich soll der Traktor ja nicht noch 500m weiter rollen.
      Das es sich so anfühlt das man mit "halb angezogener Handbremse" fährt empfinde,ich persönlich nicht.

      Ich hatte eher Probleme mich vom Ls17 auf Cattle um zu stellen.
      Auch hier bin ich der Meinung das jeder da ein anderes Empfinden hat.

      Was die Grafik bzw die Farben angeht,da geb ich dir Recht.
      Hierzu gibt es ja schon einen Mod und es sieht dann deutlich besser aus.

      Was viele immer nicht begreifen oder es nicht verstehen:Ls lebt seit Jahren von der Mod-Gemeinschaft und das wird sich auch nicht ändern.
      Alle Moder haben tierisch Spaß an der Sache und das zeichnet das Game aus.
      Wenn Ls komplett fertig "wäre" würden zich Moder dem Game den Rücken kehren und sich ein neues Projekt suchen.

      Giants schafft quasi einen Basis und verbessert sie ab und zu,der Rest kommt von den Spielern selbst.

      Gerade deshalb sind CaC und der Ls so verschieden.

      Jedes Spiel hat seinen eigenen Reiz.

      Ich spiele beide gerne und daran wird sich auch nichts ändern.(außer einer von beiden haut einen Patch raus der das Game unspielbar macht)

      :D
      Display Spoiler
      be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz/orange mit Seitenfenster (E-ATX)
      Intel® Core™ i7-8086K 6x 4.0 GHz
      CORSAIR Hydro Series H100i PRO
      16 GB DDR4 Crucial
      11 GB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti ASUS ROG STRIX OC
      ASUS TUF Z370-PLUS GAMING
      500 GB SATA III Samsung Evo SSD
      2x1TB SATA Western Digital black
      Blu-Ray Brenner
      600 Watt be quiet!
      Creative Sound Blaster Z
      Windows 10 Pro 64Bit
      Logitech G900 Chaos Spectrum Gaming Maus
      Roccat Vulcan 120 Tastatur
    • @DannyA4:

      Eben darum, ist es gut, dass ein Produkt wie Cattle and Crops auf den Markt kommt, sicher ist es auch für die noch ein Weg, bis zur entgültigen Release-Version, aber trotzdem werden sie Erfolgreich sein.

      Giants hat sich selbst jetzt mit dem LS 19 auf ihren Lorbeeren ausgeruht, viel versprochen, leider nur einen Bruchteil davon gemacht, aber bis zum LS 21 müssen sie einiges tun, wenn sie nicht wollen, dass auch irgendwann die absoluten LS Fans abspringen und ich habe auch sehr gerne den LS gespielt.

      Auch wenn man bei vollgas sich mal die Vorderreifen anschaut, da frage ich mich drehen die überhaupt, da kommt man sich vor als ob man steht, aber es geht voran, so bald man langsamer wird drehen die mit und das ist keine optische Täuschung.
    • WuestenWolf wrote:

      [..]

      Ich spiele beide gerne und daran wird sich auch nichts ändern.(außer einer von beiden haut einen Patch raus der das Game unspielbar macht)

      :D
      Ja, der LS 19 ist schon ein schönes Teil geworden. Mit meinem Lenkrad geht das dort super spitzen mäßig oberaffen geil.
      Und ich warte ja immer noch auf einen Patch, der mir CaC erst spielbar machen wird. Hoffenltich kommt er bald.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • @blueprint

      Musst Du jetzt auch noch diesen Thread mit DEINEM Lenkradproblem zu spammen?
      Es wurde dazu genug gesagt (Hilfe angeboten), aber wenn Du nicht liesst und kein Interesse an einer Lösung hast,
      möchte ich Dich bitten nicht diesen meinen Thread für deine "Propaganda" zu mißbrauchen.

      Danke!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @blueprint

      da du ja keine PMs liest, spreche ich dir hiermit eine Verwarnung aus!

      Bitte unterlasse in Zukunft dein Lenkradgespame, sowie Beleidigungen gegenüber anderen Usern!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @blueprint

      Wohin gehören vermeintliche Bugs oder Probleme? ;)

      Mich stört das hier, weil es eben an Dir liegt das es wohl keine Lösung geben wird, und Du jeden Thread für das
      Mitteilen deines Unmutes nutzt. Das empfinde ich unfair allen anderen gegenüber, die über die jeweiligen Themen
      reden wollen und überall nur Deinen Unmut vor die Füße ge <X bekommen.

      Mach Deinen Thread für Deinen Unmut auf, wer jetzt noch Lust auf Diskussionen mit Dir hat, der wird sicher da sein für Dich!
      Ich allerdings nicht, da ich das Gefühl habe das einfach keine Diskussion über eine Lösung statt findet,
      sondern nur über Deinen Unmut. Der mag berechtigt sein, wenn es wirklich technisch bedingt ist.
      Aber es liegt eben auch nur in Deiner Macht etwas daran zu ändern!
      Nur ein Interesse an der Lösung erkenn ich nicht, und daher frustriert mich schlicht Dein Kommentarverhalten.

      Und auf Grund diesen, ich denke nachvollziehbaren Frustes, habe ich Dich eben darum gebeten hier nicht
      weiterhin Deinen Unmut zu veröffentlichen. Alle anderen Kommentare sind willkommen!
      Da ich nichts persönlich gegen Dich habe, nur gegen dieses Thema und der Art der Verbalisierung.

      Ich hoffe mal das das eine angemessene Art wahr, Dir mein Empfinden sozialkompetent mitzuteilen.

      Edit:

      Kam später als DannyA4 sein Kommentar, da ich nebenbei beschäftigt war.
      Wollte es aber mal so zur Info stehen lassen, um mein Empfinden und Intention zu zeigen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • WuestenWolf wrote:

      Ich spiele beide gerne und daran wird sich auch nichts ändern.(außer einer von beiden haut einen Patch raus der das Game unspielbar macht)
      Unbestätigten Gerüchten zufolge arbeitet man bei Giants schon an einem solchen Patch. :D

      By the way und völlig off topic: Kann mir mal jemand erklären was das bei Steam mit diesen Booster-Packs auf sich hat? Sammelkarten für einzelne Spiele kann man in "Edelsteine" umwandeln und dafür dann Booster-Packs bekommen. Wofür braucht man die und was macht man damit?
      Oldschool is beautiful