Getreide fahrgassen

  • Getreide fahrgassen

    Moin
    Mir ist aufgefallen das die Fahrgassen wenn man gespritzt hat man kaum erkennen kann oder halt große Lücken entstehen. Weil 1 Pflanze quasi nicht einzeln ist sondern mit mehreren zusammen , so kleine Quadrate halt wenn man dann am Rand rüber fährt dann ploppt halt das ganze Quadrat mit den Pflanzen weg das ist irgendwie nicht gut gemacht. Weiß nicht ob es Vegetation stufe 2 besser ist. Habe nichts gefunden zu den Thema sind andere auch der Meinung oder steh ich alleine da. ;)
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL youtube.com/user/zero18403

    Intel i9 9900k @ 4,7 Ghz
    Asus z390 F Rog Strix Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung m2 500 gb 2x

    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
  • Hi,
    soweit ich das verstehe ist das aktuell normal. Jede Pflanze nimmt 0.25m² Platz ein. Das sind diese Kästchen. Jedes Kästchen wird später individuelle behandelt, wachsen etc.

    Und es wird auch komplett kaputt gehen, wenn man drüber fährt, so wie du es beschreibt.

    Theoretisch musste man die Kästchen kleiner machen, dann bekommt man weniger Treppen, aber das bedeutet auch mehr Berechnung.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Das ist (leider) aktuell der Stand. Ob man das verbessern kann und wenn ja wie und ob es geplant ist, kann ich nicht sagen. Wurde davon ausgehen, dass das erstmal so bleibt.

    Grüße
    Nachtfalke
  • Auf Vegetationsstufe 1 werden von den 4 Pflanzen pro Quadratmeter nur eine angezeigt. Auf Stufe 2 werden alle angezeigt, womit auch die Fahrgassen weniger gekästelt sind. Stufe 2 ist Performance mäßig aktuell aber noch nicht wirklich spielbar, mit all den geplanten Optimierungen sollte das aber irgendwann mit guten FPS möglich sein.