Kann keinen neuen Erntetask erstellen weil Maschine (angeblich) noch in einem anderen Task verwendet (machine used by mission) - inkl. Savegame

  • Kann keinen neuen Erntetask erstellen weil Maschine (angeblich) noch in einem anderen Task verwendet (machine used by mission) - inkl. Savegame

    Hallo,

    ich habe zuvor mit verschiedenen Tasks das Feld #3 gedroschen in einem Task. Diesen Task habe ich dann irgendwann, als ich fertig war, im F6 Menü abgebrochen bzw gelöscht. Dann das Spiel gespeichert ohne aktiven Task.

    Heute habe ich geladen und wollte das Feld #48 dreschen mit einem Ernte-Task:

    1x Tucano + Vario + Claas 521 (ich)
    1x Helfer mit MBtrac 1800 (ID 239) und Joskin (ID 241).

    Das Erstellen des Tasks ging, aber es kam der Fehler, dass eine Maschine noch in einem Task 360 gebunden ist:




    Ich habe aber keine aktiven Tasks mehr, außer der Fütterung. Ich habe auch auf "alle" gefiltert, es sind also keine Tasks irgendwie ausgeblendet.

    Ich habe dann das Tucano + Vario + Claas 521 Gespann einmal resettet und respawned, ohne Erfolg.
    MBtrac und Joskin habe ich auch einmal resetet, ohne Erfolg.


    Aus Testzwecken habe ich dann den task einmal andersherum gebaut:

    1x Helfer Tucano + Vario + Claas 521

    1x Ich mit MBtrac 1800 (ID 239) und Joskin (ID 241).

    In diesem Szenario klappte es dann mit dem Ernte-Task. Habe die Mission dann abgebrochen und nochmal neu erstellt wie oben beschrieben, wieder gleicher Fehler.

    Die Geräte sind alle gemietet.

    Anbei ein savegame:
    drive.google.com/open?id=1rAowh0pr-flneMXvi5Zj09UYWnYAoRmI


    PS:
    Habe auch mit "skipCondition" und "navCtrl abort id" rum probiert, aber kein Erfolg. Wie kann ich sowas "abbrechen" per console oder geht das nicht?


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hi,

    danke für das Feedback. Ich hoffe, dass man den Fehler mit meinem einen Savegame nachstellen kann.

    @Jerry67
    Hast du auch geladen und dann kam das Problem oder hattest du den normalen Task abgearbeitet und direkt danach ging kein neuer erstellen?

    Ich Frage deshalb, weil ich nicht weiss, ob es durch das Savegame kaputt ging oder davon unabhängig ist.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Ich konnte es leider nicht mehr hochladen, hatte dann weiter gespielt und schon wieder gespeichert.
    Ich habe nur dieses eine Savegam .

    Das kann ich Dir leider nicht mehr genau sagen, aber ich glaube ich hatte den Task abgearbeitet,danach das Spiel
    gespeichert und beim nächsten laden hatte ich das gleiche Problem wie Du es hier beschrieben hattest.

    Zusatz von mir,"die Fahrzeuge waren alle gekauft, nicht gemietet"

    Hat das bei Dir auch mit dem verkaufen und erneutes kaufen funktioniert,
    ich meine ging es dann wieder mit einem neuen Task erstellen :?:

    Gruß
    Rainer

    The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().