Tiertransport: Bleibt bei "Activator Ready" stehen wenn man das Spiel geladen hat. (inkl. Savegame)

  • Tiertransport: Bleibt bei "Activator Ready" stehen wenn man das Spiel geladen hat. (inkl. Savegame)

    Hallo,

    ich habe einen Tiertransport Task erstellt. Tiere von "Barn Transfer Out" zum "Trader Sell" und im gleichen Task dann von "Trader Buy" zum "Barn Transfer".
    Ich habe eingestellt "Immer" und "Wiederkehrende Aufgabe".

    Nun war es so, dass im "Barn Transfer Out" nur noch 4 Rinder standen, er aber 6 beladen wollte. Dann kommt die hilfreiche Meldung, dass nicht genügend Tiere da sind, der Fahrer aber wartet, bis ich welche verschoben habe. Nur nachdem ich welche verschoben habe fährt der Fahrer nicht weiter, er belädt zwar die verbliebenen 2 Rindern, aber er bleibt stehten bei "Activator Ready" - siehe Screenshot.




    Es ist dann allerdings ausreichend, dass ich das Gespann 1-2 Meter manuell zurück setze und dann schließt der Hänger die Türen, bockt wieder auf und fährt los.

    PS:
    Ein ähnliches Verhalten habe ich, wenn ich mit "Tiertransport Task" speichere und diesen neu lade. Dann bleibt er grundsätzlich beim "Activator Ready" status stehen, bis ich ihn wieder bewege. Das muss ich dann für jede Station, die ich im Task definiert habe, einmal machen, dann fängt er sich uns es klappt wieder von alleine.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo,

    ich habe dies nun in v0.3.0.0 getestet. Wenn nicht genügend Tiere im Stall sind, dann wartet der Helfer, bis diese nachgefüllt wurden und fährt dann los. Dies sieht man auch gut an den Meldungen, 4 Tiere passen in den Wagen, 3 Meldungen kommen und wenn er voll ist fährt er los. Das funktioniert jetzt in meinem Test:




    Was weiterhin nicht funktioniert ist, dass der Helfer, wenn er auf dem Weg zum Stall zu beladen ist, man speichert und dann lädt, dass dieser nach dem Beladen der Tier automatisch weiter fährt. Es tut es nicht. Ich setze ihn dann 1m zurück und dann fährt er los. Ich vermute, dass diese Information nicht im Savegame gespeichert wird.




    @Moderatoren:
    Wenn möglich vielleicht nach Kategorie "Savegame" verschieben. Ich lade noch eines hoch:


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo nochmal,

    ich kann den Spielstand nun nicht mehr laden, es stürzt immer ab.

    Was habe ich gemacht:

    • Deutz gemietet
    • Frontgewicht gemietet
    • Joskin Hänger für 4 Tiere gemietet
    • Tiertransport Task erstellt, 4 Tiere Barn.Out nach Trader.Sell
    • Helfer eingestellt
    • Helfer fährt los zum Hof, per Autosave gespeichert bzw speichern lassen, dann direkt auf "Spiel Laden" und das eben erstellte autosave geladen, ging
    • Helfer fährt zum Stall (bleibt am Eingang hängen, ich lenke kurz ein, damit er rein kommt)
    • Es sind nur 3 von 4 Tieren im Barn.out
    • Ich verfrachte weitere Tiere nach Barn.out
    • Der Hänger ist voll, wird geschlossen, angehoben und bleibt bei "Activator Ready" stehen (s.o.)
    • Ich fahre ca. 1m zurück, er wechselt auf "DriveOnStreetStrategy - No State" und fährt los
    • Ich beende CnC auf den Desktop und will es dann neu Laden und das Spiel stürzt ab
    v0.3.0.0

    Savegame ist hier:
    drive.google.com/open?id=1NzyZMWQGPkryyB3WKkKrD5fi5gyzJNZw



    Grüße
    Nachtfalke
  • meines wissens nach ist das savegame immer noch nicht für "aktive helfer" verfügbar

    das heist man kann zwar speichern mit helfer die gerade keine arbeiten ausführen und die geplanten tasks laufen ganz normal an

    aber wenn helfer gerade am arbeiten sind gibt es probleme beim laden

    das problem besteht aber schon seit V 0.1.1.X ist bis jetzt noch nicht gefixt worden
  • Schorsch1982 wrote:

    meines wissens nach ist das savegame immer noch nicht für "aktive helfer" verfügbar

    das heist man kann zwar speichern mit helfer die gerade keine arbeiten ausführen und die geplanten tasks laufen ganz normal an

    aber wenn helfer gerade am arbeiten sind gibt es probleme beim laden

    das problem besteht aber schon seit V 0.1.1.X ist bis jetzt noch nicht gefixt worden
    Hallo,

    das ist mir soweit bekannt. Zwischen 0.2.6.0 und 0.3.0.0 sind aber diverse Savegame Abstürze behoben worden und es wurde seitens MBB gewünscht, dass solche Szenarien getestet und gemeldet werden. Ich lege aber zur Sicherheit meist noch einen anderen Spielstand an, der ohne aktive Helfer ist, damit ich meinen Fortschritt nicht verliere.


    Grüße
    Nachtfalke