Helfer, Fahrzeuge und Anbauten im Zusammenhang mit einem Tucano oder Jaguar sind trotz aktiver Aufgabe (nicht alle) in anderen Aufgaben auswählbar

  • Helfer, Fahrzeuge und Anbauten im Zusammenhang mit einem Tucano oder Jaguar sind trotz aktiver Aufgabe (nicht alle) in anderen Aufgaben auswählbar

    Hallo,

    wenn man einen Erntetask erstellt und darin einen Tucano (und vermutlich ist es genauso beim Jaguar) auswählt, dann sind alle darin verknüpften Fahrer, Vario, Claas 521 nicht für andere Tasks gesperrt, sondern dort ebenfalls noch auswählbar.

    Ich erstelle einen Erntetask
    Fahrer: Max Mustermann
    Gespann: Tucano (ID10), Vario (ID11), Claas 521 (ID12)
    Task speichern, sofort ausführen, los gehts.

    Ich erstelle einen neuen Task, egal welchen und der Faher Max Mustermann ist weiterhin verfügbar, ebenso auch Fahrzeuge ID10, ID11, ID12.



    Grüße
    Nachtfalke
  • Nur kannst die die Aufgabe nicht sofort starten....?
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Fck54 wrote:

    Nur kannst die die Aufgabe nicht sofort starten....?
    Hallo,

    doch, ich kann die Aufgabe sofort starten, zumindest wird es mir angezeigt. Ich muss natürlich in einem Erntetask immer einen Abfahrer haben. Sobald ich diesen auswähle (ist ein andere ABfahrer und anderes Gespann als im ersten Task), dann kann ich dennoch die ID10, ID11 und ID12 erneut einplanen, auch bei Haken "sofort".


    Grüße
    Nachtfalke
  • Ich erstelle einen Erntetask
    Fahrer: Max Mustermann
    Gespann: Tucano (ID10), Vario (ID11), Claas 521 (ID12)
    Task speichern, sofort ausführen, los gehts.
    Ich erstelle einen neuen Task, egal welchen und der Faher Max Mustermann ist weiterhin verfügbar, ebenso auch Fahrzeuge ID10, ID11, ID12.



    Das ist nicht nur bei nem Task mit nem Tucano oder dem Jaguar so. das ist mir auch bei bei nem Task mit Feldarbeit aufgefallen.
    manchmal hilft es den Task zu löschen, speichern und beenden,das ganze neu zustarten.
    Danach hat es meistens funktioniert. Das gleiche funktioniert auch dann wenn die Abfahrer bei einem Task (Ernte) frei drehen und ständig ineinander
    fahren... ?(
    Gruß

    Rainer
  • Hallo,

    das Problem besteht weiterhin. Vielleicht ist es aber auch kein Problem, dazu komme ich gleich.

    Ich habe einen Mais Ernte Task erstellt.

    Task #1
    1x Jaguar Helfer
    1x Abfahrer Helfer
    Feld #14

    Die Fahrer fuhren los und ich erstellte einen weitere Task

    Task #2
    1x Jaguar (der gleiche Jaguar wie aus dem Task oben) und auch der gleiche Helfer Mitarbeiter wie oben.
    1x Abfahrer (ich), denn das Gespann des Abfahrers oben war nicht auswählbar, nicht verfügbar.
    Feld #15



    Task 1 erntete Feld #14, das klappte. Ich habe den task dann einfach gelöscht (F5) und der Jaguar fuhr sofort vom Feld, klappte sein Gebiss ein, fuhr zum Feld #15 (Task 2) und begann dort mit der Maisernte.


    Toll! Denn so könnte es doch eigentlich grundsätzlich für alles funktionieren. Nur müsste man eben einen Hinweis bekommen, dass manche Geräte im Moment benutzt werden und die Aufgabe nicht "sofort" beginnt sondern erst, wenn andere Geräte frei geworden sind.

    Ich verweise dabei gerne auf meinen Vorschlag von hier:
    IDEE: Mehrere Tasks aneinander reihen - Task-Nummer zuweisen und dann "Vorgänger" und "Nachfolger" eintragen?

    Ich habe den Thread Titel jetzt etwas angepasst, denn was ist denn nun der Bug?
    • Ist es ein Bug, dass ich nicht alle Fahrzeuge und Helfer und Traktoren in mehreren tasks gleichzeitig eintragen kann, oder
    • Ist es ein Bug, dass ich scheinbar nur den Jaguar und den Tucano (Tucano jetzt nicht getestet in 0.3.1.0) mehrfach in Tasks einplanen kann?



    ----- edit -----
    Fehler hier erneut beschrieben in v 0.4.0.6 - crosslink
    Jaguar mehrere Aufgaben gleichzeitig



    Grüße
    Nachtfalke