Mission "verkaufe 15 Ballen" wird nicht beendet

  • Mission "verkaufe 15 Ballen" wird nicht beendet

    Guten Abend,

    Ich hänge bei dem Quest/bei der Mission "Verkaufe 15 Ballen" fest. Ich denke mal das ist ein Bug. Es fing an als ich bei der Mission davor die 5 Ballen aufladen wollte. Da bin ich 3 Meter neben einen Ballen vorbei gefahren und wie ich an dem vorbei fahre portet der sich auf meine Ballengabel. Und an der "klebt" er jetzt, ist nicht mehr herunter zu bekommen. Habe die Gabel abgestellt, der Ballen liegt noch auf ihr und ich kann die Gabel auch nicht mehr anbauen.
    Ich dachte mir nichts dabei habe also weiter gemacht und dann die 15 Ballen per Autoload aufgeladen. Jetzt stehe ich an der Verkaufstelle und es passiert nichts die liegen weiter auf dem Anhänger und die Mission wird nicht beendet.

    Ich sollte noch erwähnen das die 5 Ballen von der Mission davor auf dem Anhänger geblieben sind, als mich der Missionsfortschritt zur Verkaufstelle geführt hat.

    MFG
  • Als du an dem Ballen vorbei gefahren bist war das Autostack der Ballengabel aktiviert deshalb war der Ballen dann auch auf der Gabel. Zusätzlich gibt es die Funktion Freeze, das bedeutet das der Ballen über die Useractions fixiert werden kann. Um den Ballen wieder von der Gabel zu bekommen musst du diese beiden funktionen in den Useractions ausschalten. Die Ballengabel kannst du wieder an den Frontlader ankuppeln, allerdings musst du diese sehr genau ansteuern sonst bekommst du sie nicht attachet! Das selbe gilt natürlich auch für den Ballenanhänger, wenn du in den Verkauftrigger fährst. Da du den Schritt mit dem Verkauf von 5 Ballen nicht abgeschlossen hast kannst du den für die 15 Ballen nicht vortsetzen. Wenn du im Trigger stehst geht mittig oben ein Fenster auf dort musst du auf verkaufen klicken!

    Hier ist ein Video im Zeitraffer, dort siehst du wie das mit dem Ballen laden und Verkaufen funktioniert.




    Auf dem Kanal findest du auch zwei Videos in denen direkt diese Mission gespielt wird.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Tastes like Kevin Bacon wrote:

    Ahha. Danke, werde ich morgen mal testen. Ich hab glaube zu dem Zeitpunkt in den Einstellungen mit dem Autoload herum gespielt.
    Hab bei dem Halloween Sale zugeschlagen bin also neu und spiele dementsprechend noch mit den Einstellungen herum :D

    Danke für den Moment mal sehen ob das hilft
    Hi,

    also in den Einstellungen empfiehlt es sich das aktiviert zu lassen. Das bedeutet dann, dass Du die Optionen rechts in den "USer Actions" auswählen kannst, also beliebig aktivieren oder deaktivieren.

    Die eine Funktion lädt es automatisch auf, die andere Funktion fixiert es auf dem Wagen (Ist der vorläufige Ersatz für die Ladungssicherung mit Gurten, da es diese noch nicht gibt).

    Und wie oben eben beschrieben gehen die Ballen nicht von der Gabel, wenn Sie da fixiert sind und springen auch automatisch wieder drauf, wenn man "Autoload" nicht deaktiviert.

    Auch gibt es eine Möglichkeit, indem Du die Konsole öffnest - taste "^" drücken und dann "skipCondition" eintippen. Dann wird die aktuelle Aufgabe einer Mission übersprungen. In deinem Fall wäre das eine Notlösung, denn dann wären alle Ballen Weg, aber nicht verkauft.

    In der Konsole gibt es mit dem befehl "cmd" eine Liste aller möglicher Befehle.


    PS:
    Bei der "Verkaufen" Stelle empfiehlt es sich auch, dass man den Platz einmal verlässt, also weg fährt und neu hin fährt, so dass das Verkaufen Menü wieder angezeigt wird. Dann kann man oft wieder verkaufen, auch wenn es vorher nicht klappte.


    PPS:
    Wenn Deine Fragen geklärt wurden, dann setze den Thread bitte auf "Erledigt" :)




    Grüße und viel Spaß
    Nachtfalke
  • Also ich kann soviel sagen: mit dem Autoload und Freeze aus schalten konnnte ich das nicht lösen. Bin komplett raus gefahren ,mit dem Anhänger samt Ballen, neu rein gefahren, vom Fahrzeughändler aus. (Natürlich beides, Autoload und Freeze ,ausgeschaltet vorher und extra gespeichert) Am Trigger kam jedenfalls nichts mit abladen/verkaufen und der Ballen war weiter an der Gabel. Ich konnte sie auch nicht anbauen da wurde statt dessen der Frontlader abgestellt.

    Über den Konsolen Befehl würde die Mission "verkaufe 15 Ballen" neu gestartet, ich sollte jedenfalls in den Claas Axiom einsteigen, dann kam" verkaufe 15 Ballen", bin in die Verkaufsstelle gefahren und voila oben stand Mission beenden, die Ballen wurden verkauft und das Geld war auch auf dem Konto.

    MFG
  • Tastes like Kevin Bacon wrote:

    Also ich kann soviel sagen: mit dem Autoload und Freeze aus schalten konnnte ich das nicht lösen. Bin komplett raus gefahren ,mit dem Anhänger samt Ballen, neu rein gefahren, vom Fahrzeughändler aus. (Natürlich beides, Autoload und Freeze ,ausgeschaltet vorher und extra gespeichert) Am Trigger kam jedenfalls nichts mit abladen/verkaufen und der Ballen war weiter an der Gabel. Ich konnte sie auch nicht anbauen da wurde statt dessen der Frontlader abgestellt.

    Über den Konsolen Befehl würde die Mission "verkaufe 15 Ballen" neu gestartet, ich sollte jedenfalls in den Claas Axiom einsteigen, dann kam" verkaufe 15 Ballen", bin in die Verkaufsstelle gefahren und voila oben stand Mission beenden, die Ballen wurden verkauft und das Geld war auch auf dem Konto.

    MFG
    Hattest Du während dieser Mission gespeichert bzw. das Spiel geladen?
    Speichern und Laden sind aktuell noch nicht so zuverlässig, wenn eine Mission aktiv ist oder ein Helfer (Task / Aufgaben).

    Das also vermeiden.

    Grüße
    Nachtfalke
  • Nachtfalke wrote:

    Hattest Du während dieser Mission gespeichert bzw. das Spiel geladen?
    Ich hatte glaube Autospeicherung an.


    Ok. Zur Gabel noch: Wenn du diese nicht anhängen kannst, musst du mal vor dem Anhängen den Frontlader ein wenig weiter anheben. Eventuell war einfach kein Platz weil er zu nah am Boden war.
    Mit der Gabel da hab ich versucht mit den Zapfen genau an die Öffnungen ran zu fahren, ich bin vom Bau ich kenn das ja in Real, aber ging halt nicht. Die Gabel hing eh leicht in der Luft da sie in dem Ballen steckte.
    Das ist ja nun alles gelöst es geht ja normal weiter mit den Missionen und die Ballen wurden ja auch verkauft.
    Also soweit alles in Ordnung, war ja auch mein Fehler hätte Autoload nicht anmachen müssen. Das hab ich ja auch nur angemacht weil ich schon bis zu der lade 5 Ballen Mission war und angefangen hatte die 15 zu laden und mitten drin aufgehört hab, gespeichert, beendet um später weiter zu machen. Was ich da noch nicht wusste das das mit dem Speichern/Laden wenn Helfer am Start sind noch nicht so zuverlässig klappt. Ich war einfach zu faul nochmal 15 Ballen so aufzuladen und wollte das überspringen :D


    MFG