Halloween-Sale 2018

  • Mag ja sein, dass Geld und User gebraucht werden. Aber als einer der früheren Unterstützer, der eben Vollpreis gezahlt hat, komme ich mir da schon verar**** vor.

    Sry für den Ausdruck, aber wenn ein Spiel weit vor Full Release und Spielbarkeit für 60 Prozent Rabatt rausgehauen wird...? Da staune ich nicht schlecht, da ärgere ich mich sogar.
    System: i3 6100 (3,8Ghz); GTX1060 6GB OC; 16GB DDR4; Samsung 850Pro SSD; Win10 64bit
  • Wie ist das eigentlich, wenn man das Spiel auf Steam gekauft hat kann man dann auch noch Pakete kaufen?
    _________________________________________________________________________________________________________________
    AMD Ryzen 7 3700X 8Core / Asus Strix Vega 56 UV / 16 GB DDR4 3600 Mhz / be quiet! 600W /
    Laptop: Acer Aspire 5 / AMD Ryzen 5 3500U Vega 8 / 16 GB RAM / 512 GB M.2 SSD
    MB trac Forum: trac-technik.de
  • Wen man es so sieht kann ich verstehen das man sich verarscht vorkommt. Ich könnte jetzt auch Terraria statt für 10 für 5 Euro kaufen. Einige ärgern sich andere sagen, dann ist das Geld in die Entwicklung investiert. Wen man es so sieht aus Sicht einer Firma hofft man nartürlich mehr Gewinn durch den Rabatt zu machen, also mehr Kunden zu kriegen. Ist ganz normal. Die Verärgerung kann ich auch verstehen.
  • Also mal ehrlich, dass Spiel scheint regulär nur noch 29,99€ auf Steam zu kosten. Jetzt durch den Rabatt gerade mal noch 11,99€.
    Das ist echt ein Schlag ins Gesicht für alle Backer. Da wäre zumindest ein geringerer Rabatt auf die Upgradepakete ein Entgegenkommen seitens MBB.

    Gefrustet ||
    System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
  • Ja, nur auf was könnte ich noch upgraden? Auf Lifetime Season-Pass, nur den gibts nicht mehr! :rolleyes:
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • Dem kann ich nur zustimmen. Das Spiel ist noch im EA und es wird mit Rabatten um sich geworfen. Ist für die Baker ein Schlag ins Gesicht. Das nach dem Release ein Spiel automatisch günstiger wird bzw. bei Rabattaktionen dabei ist, sehe ich als völlig normal. Aber wie es hier gehandhabt wird ... kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
  • Ich habe dieses 4 Jahres Dingens damals gekauft, (99€ glaube ich). An die habe ich eine Haken gemacht, da ich erst mit 1.0 das Produkt, welches ich dann erst Spiel nenne werde, wieder anpacke.

    Ich habe bei diesen Aktionen immer das Gefühl von Ausverkauf oder „nochmal abgreifen was geht“.

    Rabatte ja gerne, aber erst wenn das Produkt fertig ist.
  • Auf Modhoster wird noch mit 30% Sale geworben, jetzt 60%, wie geht das weiter?
    Kann ja froh sein, upgrade über Angebot gemacht zu haben. Hätte ich 99€ gezahlt,
    währe ich wohl auch nicht sonderlich glücklich.
    Zumal ich als Rentner nun wirklich nichts zu verschenken habe.
    Schlechter weg komm ich trotzdem, als die die jetzt einsteigen.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • von diesen Rabat Aktionen halte ich auch über haupt nix. Meiner Meinung nach müsste der community manager das game bekannter machen. In dem er z.b dev blog Videos zeigt an was gerade so gearbeitet wird etc.
    Meiner Meinung nach macht der community manager sowie es aktuell ist kein Sinn.
    Da Mann so keine community aufbaut.
    Da muss ich die schweizer mit Ihrem lisertan loben, denn so baut man eine comm auf wie er arbeitet.
    Das hätte bzw. Würde ich mir auch vom community manager von MBB wünschen.

    Dann bräuchte man CNC nicht veramschen mit mega Rabatten.

    Dies ist meine bescheidene Meinung

    LG
    De Fendt Fan
    Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
  • Ich finde die Aktion auch ein wenig heftig. Rabatt für Upgrades hätte ich an dieser Stelle definitiv für Angebracht gehalten.

    Ich muss aber sagen, dass ich es definitiv nicht bereue das Projekt mit 99€ unterstützt zu haben. Ganz im Gegenteil. Solche Rabattaktionen zeigen mir persönlich, dass meine Unterstützung umso wichtiger war.
    Ich vermute, dass das Projekt ohne die Unterstützungen von uns allen nicht annähernd so weit gekommen wäre wie es jetzt ist.
  • TheCoCe wrote:

    Ich finde die Aktion auch ein wenig heftig. Rabatt für Upgrades hätte ich an dieser Stelle definitiv für Angebracht gehalten.

    Ich muss aber sagen, dass ich es definitiv nicht bereue das Projekt mit 99€ unterstützt zu haben. Ganz im Gegenteil. Solche Rabattaktionen zeigen mir persönlich, dass meine Unterstützung umso wichtiger war.
    Ich vermute, dass das Projekt ohne die Unterstützungen von uns allen nicht annähernd so weit gekommen wäre wie es jetzt ist.
    Trotzdem sollte man bei so riesigen Rabatt Aktionen auch mal an die anderen denken. Ich meine solche kleine Rabatt Aktionen finde ich gut, aber so eine große find eich eher beängstigend.
  • Fendt Fan84 wrote:

    von diesen Rabat Aktionen halte ich auch über haupt nix. Meiner Meinung nach müsste der community manager das game bekannter machen. In dem er z.b dev blog Videos zeigt an was gerade so gearbeitet wird etc.
    Meiner Meinung nach macht der community manager sowie es aktuell ist kein Sinn.
    Da Mann so keine community aufbaut.
    Da muss ich die schweizer mit Ihrem lisertan loben, denn so baut man eine comm auf wie er arbeitet.
    Das hätte bzw. Würde ich mir auch vom community manager von MBB wünschen.

    Dann bräuchte man CNC nicht veramschen mit mega Rabatten.

    Dies ist meine bescheidene Meinung

    LG
    De Fendt Fan
    Nagut, er ist im Forum wenig schriftlich aktiv, da er auch Support und alles übernimmt. Er schaut jedoch immer ins Forum, dass bedeutet er sitzt nicht nur da und macht nichts. Sicher wäre irgendwann eine weitere Person sinnvoll, damit er sich mehr um Comunity und Social Media kümmern kann.
  • TheCoCe wrote:

    Wenn die aktuelle Situation solche Rabatte erfordert, muss ich dir da widersprechen. Lieber ein günstigerer Preis als ein potenziell scheiterndes Projekt. Aber das ist etwas, was natürlich jeder anders sieht. @Luki Buzz
    Denkst du das das Geld etwa ausgeht, oder? Weil wenn du das als Moderator so formulierst, weiß ich jetzt grade auch nicht ob das stimmen soll. Den meistens hast du gesagt es gäbe keine Probleme, wenn das so seien sollte sollte MBB offen kommunizieren anstatt hinter verschlossenen Türen.
  • Es dürfte wohl jedem Klar sein, das jeder Monat Entwicklung jede Menge geld kostet.
    Ich für meinen Teil denke das MBB diesen Rabatt vorrausschauend gibt, um bei zukünftigen veräderungen des Zeitplanes noch Reserven zu haben.

    Ferner sollte man bedenken, das man bei einem Kickstarter Projekt mitwirkt der Firma nur sein Vertrauen ausspricht (in form von Geld) und NICHT
    das Produkt an sich kauft. Wenn man das Produkt dann Gratis bekommt, um so besser.

    Dementsprechend sollte man sich nicht über irgendwelche Preise aufregen sondern sich hinterher freuen, das man mitgewirkt hat damit es dieses Produkt überhaupt gibt.
    OS: Arch Linux, DE: Cinnamon, CPU: Ryzen 5 5600g, GPU: GeForce GTX 960
  • goshawker wrote:

    Es dürfte wohl jedem Klar sein, das jeder Monat Entwicklung jede Menge geld kostet.
    Ich für meinen Teil denke das MBB diesen Rabatt vorrausschauend gibt, um bei zukünftigen veräderungen des Zeitplanes noch Reserven zu haben.

    Ferner sollte man bedenken, das man bei einem Kickstarter Projekt mitwirkt der Firma nur sein Vertrauen ausspricht (in form von Geld) und NICHT
    das Produkt an sich kauft. Wenn man das Produkt dann Gratis bekommt, um so besser.

    Dementsprechend sollte man sich nicht über irgendwelche Preise aufregen sondern sich hinterher freuen, das man mitgewirkt hat damit es dieses Produkt überhaupt gibt.
    Zumal man hier zumindest den die Hoffnung haben darf, dass Community Wünsche ins Spiel mit einfließen und nicht der Entwickler/Publisher es so macht, wie er es für lukrativ hält.
  • Diese Aktion bereitet mir auch Sorgen. Sehe es wie viele hier aus finanzieller und schlechter Verkaufswerte das Spiel fast zu verschenken nicht gut.

    Ich glaube nämlich nicht dass es der Preis ist der das Spiel schlechte Verkaufszahlen bereitet.

    Sondern die ewigen Verschiebungen der wenige Inhalt und trotz Besserung immer noch die einfach zu magere und spärliche Kommunikationspolitik.

    Ich frage mich nur wann wacht masterbrain endlich auf. Wie viel warnschüsse braucht es noch.Ich hoffe nicht das sie es erst merken wenn es zu spät ist.

    Wir brauchen jetzt endlich mal die Sachen u Updates damit es ein rundes Spiel wird. Gib bitte Gas damit, nicht das es auf der Zielgerade zu spät ist.

    Vielleicht kann sich ja masterbrain oder Memphis morgen mal zu dieser Aktion äußern( warum u wieso) und nicht wieder abwarten und Tee trinken.

    Ps hoffe mir bekommen alle noch das was wir uns von den Spiel wünschen. Und vor allem das nicht erst in zwei oder drei Jahren sondern zeitnah, weil sonst ist das projekt tot.

    The post was edited 1 time, last by FarmerJK ().