Tucano + Claas 521 Anhänger - Bei Verwendung in einem Task wird der Claas 521 nicht zuverlässig an Hof oder Fahrzeughändler zurückgestellt

  • Tucano + Claas 521 Anhänger - Bei Verwendung in einem Task wird der Claas 521 nicht zuverlässig an Hof oder Fahrzeughändler zurückgestellt

    Hallo,


    ich hatte hier in diesem Thread gelesen, dass man bei der Verwendung eines "Ernte-Task" mit Tucano, Vario und Claas 521 den Hänger zurück zum Hof bzw. zum Fahrzeughändler gestellt bekommt, wenn die eigentliche Erntearbeit beginnt.

    Thread, Post #2
    Tucano + Mähwerk + Anhänger - nicht (sinnvoll) in einem Task verwendbar


    Ich habe nun einen Task erstellt, die Maschinen fuhren los wie sie es sollten. Auf dem Weg zum Feld habe ich den Task gelöscht und gespeichert und das Spiel beendet.
    Als ich neu geladen habe, habe ich den task neu erstellt, die Maschinen fuhren zum Feld wie erwartet. Am Feld angekommen "sprang" dem Tucano das Vario vorne dran (OK) und der Anhänger blieb dort stehen, wo ich das Spiel geladen hatte, also mitten auf der Straße:





    Für mich bedeutet das, dass der Hänger nicht an den Hof oder den Fahrzeughändler gesetzt wird, bei der Ernte, sondern der Hänger wird dorthin zurückgesetzt, wo der Task gestartet wurde. Das ist auf der Straße natürlich blöd - aber auch kein typisches Szenario.

    Sinnvoll wäre es doch, wenn der Claas 521 dorthin gesetzt wird, wo auch Helfer am Feld stehen, also irgendwo an den Feldrand.



    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo,


    habe nun den Claas 521 am Maissilo auf der Wiese abgestellt gehabt. Dort dann den Task erstellt und Feld #15 abgeerntet.

    • Der Claas 521 mit Mähwerk sprang an den Tucano. (OK)
    • Dieser fuhr zum Feld, das Mähwerk vorne dran gesprungen (OK) und der Claas 521 zurück zum Händler. (OK)
    • Am Ende kam "Complete Mission", das habe ich gedrückt und der Tucano stand weiterhin mit Mähwerk vorne dran auf Feld #15, der Claas 521 beim Händler.
    1x Helfer im Tucano + Varion + Claas 521
    1x Ich als Abfahrer.

    Das Ganze klappt also auch mit 0.3.0.0 noch nicht vollständig.


    Grüße
    Nachtfalke