Dauer Crash Orgie/ Bugs und Begeisterung

  • Dauer Crash Orgie/ Bugs und Begeisterung

    Heut und gestern unheimlich oft gecrasht. Über 20 mal? Gefühlt evtl auch deutlich mehr!
    Ja, spielen machte Spass, und bin begeistert. Aber da muss an einigen Stellen hand angelegt werden.
    Mach morgen weiter, aber sobald ich das gewollte geschafft habe, werde ich weiteres testen einstellen.
    Nich das ich mir die Speicherstände noch ruiniere. Reicht ja das man immer wieder Spielfortschritt verliert,
    wenn es wieder abschmiert.

    Hoffentlich wird es dann mit dem Grünland-update besser.

    Heute das erste mal heftige Helfer-Unfallorgie genossen.
    Die fahren den Claas so weit in den Hawe des Vormannes,
    Das das Forderrad des Schleppers vor der ersten Hawe Achse ist! ?(
    Von hinten kostet das bei dermaßen tiefes Eindringen echt Hundesteuer! :D

    Vermutung....
    Vorher hatte ich Kröger als Maisabfahranhänger :thumbup: , mit Hawe kam es zur Unfall-Arie :thumbdown: .
    Werde morgen noch mal andere Anhänger testen.

    Crash kommt immer und immer wieder bei UI Bestätigungen von Funktionen die eine physikalische
    Wirkung im Spiel verändert. Ballen fixieren/Gewicht auf-ablasten.

    Was auch komisch war...
    Ernte Task, ich Häcksler und 2 mit Claas 940 und Hawe.
    Gestartet, ich sehe sie anfahren und am Feld vermisse ich einen.
    Der eine Stand an Tanksäule am Hof und war selbst "manuell" nicht fahrbar. Als waren Räder einbetoniert.
    Weil er "gefühlt" noch mit dem Hawe verbunden war, nur der Stand in der zweiten Koppel (Vorher war er angehängt!!!).
    Was das war :?: :?: :?:
    Konnte nur Anhänger respawnen und der lag dann im Dorf auf der Seite, mitten auf der Straße.
    Nach Rücksetzen des Hängers, konnte ich Schlepper fahren. Aber Ernte Task war i.A.! :(
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hallo @tgs_wort,

    kann deine gebremste Euphorie verstehen und teilweise nachvollziehen. Aber was genau erhoffst Du Dir, wie man Dir nun helfen soll?


    Zum Thema Savegame mache ich es jetzt immer so:

    • Wenn Ich ein spiel sauber starten konnte mit zum Beispiel Slo-1, dann ist der Slot-1 für mich 100% funktional.
    • Ich speichere dann sofort in einem neuen Slot-2 ab und spiele mit diesem, erstelle tasks, Autosave etc. pp.
    • Wenn ich fertig bin mit spielen, dann speichere ich in Slo-2 meinen Spielstand ab, so wie er ist, mit laufenden Tasks etc. pp.
    • ich speichere dann aber ZUSÄTZLICH im slot-3 ab, nachdem ich alle Tasks gelöscht habe.


    Wenn ich dann am nächsten tag weiterspielen möchte, lade ich erst slot-2, wenn das klappt, ist alles gut, Tasks laufen noch. Stürzt das Spiel ab, dann lade ich slot-3, der geht eigentlich immer, weil keine Taska aktiv sind. Dann muss ich nur die Tasks neu erstellen.

    Weiterhin lade ich dann die slots 2 und slot 3 hier im Forum hoch, denn dann hat man einen Vergleich und MBB kann hoffentlich etwas finden und lösen.




    Zu deinem Hawe und Kröher Hänger Thema. Hast Du Mods im Einsatz? Das ist natürlich Dein gutes Recht und macht scheinbar auch mehr Spaß und funktioniert auch teilweise besser, aber es ist glaube ich - aber das ist meine bescheidene Meinung - nicht wirklich hilfreich für MBB, denn sich im jetzigen Stadium noch mit "bugs" oder "komischem Verhalten" von Mods auseinanderzusetzen, solange man das Basisspiel noch nicht 100% im Griff hat, ist glaube ich nicht möglich.





    Zum Thema mit dem Hänger und Traktor am Hof - da wäre doch mal ein Screenshot hilfreich gewesen und vielleicht auch einmal die 3 Haken in den Gameplay Settings für "Debug" aktiviert.



    Bitte nicht allzu persönlich nehmen, aber ich weiss nicht, wie wir oder MBB Dir da nun am Besten helfen können soll. :(


    Grüße
    Nachtfalke
  • @Nachtfalke

    Du hast meinen Kommentar reichlich falsch verstanden!
    Es war weder eine Fragestellung nach Hilfe, noch Kritik.
    Es war ein Feedback!

    Dazu... bin ich nicht mal über enttäuscht.
    Was auf dem Umstand beruht, den ich im letzten Absatz mal hinten anstelle.

    Das das es mit dem Kröger-mod funkt, kann denen helfen.
    Wenn Sie gucken was der Helfer mit dem macht! Also, ist
    dieser Inhalt meines Kommentars eher als wink, worauf MBB
    mal ein Auge werfen sollte!
    Und.... die sollen sich nicht mit einen vermeintlichen Bug in einem Mod
    beschäftige
    n.... die sollen sehen das was der Mod besser macht!
    Um die eigenen sich buggie verhaltenden Helfer/org.-Hänger(Hawe) kombinationen zu fixen!

    Der Einsatz des Krögers (Über 20 Felder bearbeitet!!!) wurde von vielleicht 2-3 Helferharkern begleitet.
    Ohne hemmungsloses ineinander fetzen. Das ist mehr als deutlich!
    Und eine eingehenden Diagnose durchaus wert, um eigene Hänger zu verbessern!
    So mal meine Laien-Meinung!

    Und....
    ich glaube ich bin einer der letzten der hier den springenden Punkt einer EA nicht verstanden hat!
    Und ich sehe eben in diesen Info/Feedback durchaus einen Sinn.
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hallo @tgs_wort

    jetzt wird es zumindest für mich klarer, was Du meinst. Danke für die Ergänzung.

    Ich vermute, dass die Kröger Hänger beim starken Einlenken des Zugfahrzeugs nicht am Heck hängen bleiben, somit bessere Wenderadien und weniger Unfälle. Aber das ist hoffentlich MBB bekannt, denn dazu gibt es einen dedizierten Thread


    Ähnlich ist es beim Strautmann mit der beweglichen Deichsel, leider hat der Strautmann andere Probleme auf dem Feld ;)


    Grüße
    Nachtfalke
  • Meint ich auch nicht.

    Es klappt halt extrem gut. Ohne das die Unfälle machen. Kommt der leere Helfer entgegen der Häckslerfahrtrichtung an, kollidieren die beiden Abfahrer nicht. Mit Hawe wird sich gegenseitig geschoben. Mit Mod-Hawe gibt es ne Katastrophe.
    Dabei vermute ich mal das XYZSpain hier nur Farbe geändert hat. Für Hawe und Vicon.
    wobei Vicon wieder unauffälliger arbeitet.

    Wollt noch weiter mit Krampe(mod) testen und mit org. Strautmann und Joskin. Um "meine" Kombi zu finden. Bis jetzt.... klar der Kröger, und das obwohl ich Kleingeräte wollte. :rolleyes:
    Haben die Helfer mehr Respekt wegen Größe / Gewicht? Das sie vorsichtiger fahren?

    Beim verfolgen des Häckslers, schiebt der Helfer mit org Hawe den Häcksler auch mal an, was beim Kröger nie passierte.

    Edit 1:

    Und ich denke schon das ich mal aus Spaß spielen sollen dürfte, ohne die befindlichkeiten anderer damit zu treffen!
    Es ist ein Spiel, es ist zum Spaß geben da, oder irre ich mich jetzt?
    Und wenn aus meiner höchst persönlichen testerei ein Vorteilö erwächst, warum sollte man nicht Mods testen?
    Und ich habe ja auch bewusst nicht nach Support von Mods gefragt, sonden nur mal "Eindrücke" geschildert.

    Was das mit dem physik-crash angeht....
    kann das jemand bestätigen? Auf-/ablasten von Gewichten über Ui oder das Ballen fixieren
    führt bei mir extrem oft zu Spielabstürzen. Und ich meine es war alles org. Modelle.
    Oder ist das 2t mit Ballastierung ein Mod? Habs gerade nicht bewusst zur Hand.

    to be continued... Bin am Handy und mach Pause
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

  • @Michael-76

    Danke für die Rückmeldung, aber das scheint was anderes zu sein.
    Wenn das mit den (wahrscheinlich) physikkalisch bedingten Crashes nicht bei anderen
    existent ist, werde ich mal Reparaturoption versuchen. Oder New install.
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Re-install Funktion brachte wohl keine Änderung.
    Org Joskin und Ballenfixirung... 3-4 UI Bestätigungen und aus die Maus! :(

    Werde weiter gucken.
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 1 time, last by tgs_wort: Schreibfehler ().

  • tgs_wort wrote:

    Re-install Funktion brachte wohl keine Änderung.
    Org Joskin und Ballenfixirung... 3-4 UI Bestätigungen und aus die Maus! :(

    Werde weiter gucken.
    Ballenfixierung auf dem Joskin oder dem Spies?

    Ich habe heute 96 Ballen gesammelt, sowohl mit Fixierung am Wagen und ohne, Autosammeln und ohne. Ich hatte keinen Absturz. Ich hatte seit dem 0.2.6.0 Update noch gar keinen Absturz im Zusammenhang mit Ballen (Verkauf, Beladen, erstellen).

    Habe heute Wheat und Barley Ballen gesammelt, Hast Du ggf Roggen Ballen?

    Habe es mit dem kleinen Claas 540 gemacht. Hatte hinten 1000kg Gewicht dran.


    Grüße
  • Ich kann fast Uhr nach Stellen!
    Alle 2-3-4 mal fixieren, haut es mich raus. Egal ob Joskin oder Ballenspieß.
    Ich werde mal morgen den Test auf Lappi machen. Spielstand dann so ändern das keine Mods im Ordner sind und alle Fahrzeuge verkaufen.
    Dann neu den Spielstand ohne Fahrzeuge laden und nach kauf neuer Fahrzeuge testen.

    Wenn es läuft, werde ich es retour testen.
    Aber beim Einsatz sind eigentlich nur org Fahrzeuge.
    Aber will mal testen ob Mods allein durch im Ordner sein stören.

    Und wie schon geschrieben, das 2t Gewicht hat auch das Problem.
    Sobald eine physikalische Änderung per UI "befohlen" wird, kommt der Crash.

    @Nachtfalke
    Nomen ist Omen?
    Bist Abends meist aktiv, oder bekomme ich das falsch mit? :)
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • tgs_wort wrote:

    (....)


    @Nachtfalke
    Nomen ist Omen?
    Bist Abends meist aktiv, oder bekomme ich das falsch mit? :)
    Tagsüber arbeite ich, dann Familie und abends gehe ich noch kurze Zeit meinen anderen Hobbies nach.

    Der Name "Nachtfalke" kommt aus einem Kindheitsspiel "Betrayal at Krondor", aber das wird off topic.


    Teste bitte ohne Mods nochmal. Ich hatte in 0.2.2.x das Problem, dass durch Mods das Orbis des Jaguars nicht mehr zu Kaufen war. Das waren auch diese alten Mods von Modhoster, die vermutlich nicht auf die aktuelle Spielversion angepasst waren ODER das Spiel damit nicht sauber umgehen konnte.

    Die Bereinigung von Mods musste ich ebenfalls händisch in einer Datei vornehmen. Wenn du im Forum nach dem Orbis Problem suchst, dann solltest Du die Anleitung finden, falls Du es als nötig erachtest.

    Grüße
    Nachtfalke
  • Gerade eben erstmal nur die Mods von Deutzfahrer entfernt. Hammer Auflieger und Spieße.
    2 Joskin voll ohne Absturz bis hier.

    Test ist in Aktion!
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Habe nicht wirklich viele Ballen bewegen können, aber soweit kein Crash!

    Aber derzeit bin ich am pressen (Ballen...keine Wehen! ;) ) und werde nach dem Einholen der 200-400 Ballen berichten.
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • CattleAndCrops.exe caused ACCESS_VIOLATION in module "C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops\Game\Win64\CattleAndCrops.exe" at 0033:0000000050320278, C4::kConnectorKeyRadiosity()+168576 byte(s)



    Das ist das was erstmal im Fehlerbericht steht, die Kurzversion.
    Kommt seltener dazu, aber immer noch. Hab noch weitere Mods drin.
    Werde mal weiter entfernen, aber ich gehe davon aus das das an der
    original Funktion des Ballenfixieren liegt.
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Ich glaube Du hattest auf AMD ein Treiberproblem, nicht wahr?

    Naja, ich habe für die Graka im Spoiler den GeForce Treiber 416.34.
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hattest Du nicht ein Speicher Problem, also dann wenn Du "speichern" drücktest ein Absturz?

    Kann gerne Versuchen, oder eben auf dem unten aufgeführten Lappi, sobald Zeit.
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Ja richtig. Lag aber am Grafiktreiber, der das Problem verursacht hat.

    Ich sag es mal so, jeder PC verhält sich anders bei Problemen wie speichern, mods oder so, man kann ein Problem haben mit dem Grafiktreiber und jeder PC verhält sich anders.

    Hättest du schon mal eine Version wo nichts war, speichern oder das Geräte nicht da sind, am besten alle Mods raus und original spielen (cheat ok "goldencrops" mehr da nicht keine mods) dann testen.

    Wen man was postet dann original, dann weiss man das es wirklich am dem Game liegt.

    Mods im Game beim Test ist eine Sache für sich und jeder möchte ein funktionieren des Game später haben.
  • Naja, war ja auch mein Spassbereich, und nicht mein C&C Testlauf.
    Der ist auf Lappi. Für Spass habe ich halt Mods und Lenkrad am Rechner.

    Aber Diagnose bin ich noch nicht groß weiter. Da schlecht Zeit und Energie.
    Burnout und Pfleger für Pflegegrad3 Person. ;)
    Da muß dann das Testen zurück stehen, darum derzeit nur mal Spaß pflügen. etc
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Alles ok.
    Pflegestufe 3 ist nicht unbedingt was schönes, das man da Burnout bekommt ist auch nicht gerade schön, kann Ich aber nachvollziehen.

    Lass einfach mal die Mods weg, die sind noch nicht so reif für ein Game, da sich jedesmal was ändert, sobald ein Update kommt. Da sie die XML Dateien nicht veröffentlichen was geändert wurde und damit sind Mods auch ein großes Risiko.
  • Naja, Burnout geht auf Arbeitgeber.
    Alles erlaubt für Vorgesetzte, inkl Schere in Hand rammen! ;)
    Ich Dussel habe nicht gekündigt, jetzt hab ich seid Jahren damit zu kämpfen.

    Wie gesagt, ich portiere mal das Savegame. Auf Lappi, und dann mal gucken!
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • naja, auch für vorgesetzte gibt es Regeln, wen man als Arbeitnehmer, sich alles gefallen lässt, muss man damit leben.

    Ja mach das portieren mal ;)
    Wie gesagt habe mein Game immer neu angefangen und ohne Mods. Dann mal einen alten Treiber wo ich wusste das es lief und durch Papa_77 herausbekommen das es am ganz neuen (optionel) Treiber lag.
  • Also, auf Hauptsystem alle Mods raus und aus cfg entfernt.
    Spiel gestartet und den direkt am Schlepper hängenden Joskin fixiert.... RAUS war ich! :(

    Damit fällt das mit den Mods wohl aus!

    Hab den Bericht mal angehängt.

    Was aus dem Savegame wird nochmal benötigt?
    Kann mir da einer Helfen?

    Edit: drive.google.com/file/d/1mXMII…BLN_QILc/view?usp=sharing
    Files
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 3 times, last by tgs_wort ().

  • Danke @TheCoCe

    Werde die Meldung noch im Savegame bereich rein hauen.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ins den Savegame-Bereich währe es wohl falsch.
    Soll ich es so hier lassen oder einen Bug-thread einrichten?
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

  • Muss noch mal ran, die Mods für Felder bestellen sind noch drin. Geanderte version folgt.
    -----------------
    Oben jetzt neuen Link eingefügt.
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

  • Allgemeine Frage:
    Sind denn alle Mods per se eine Ursache für die Bugs in CaC, oder nur bedingt? Zum Beispiel wenn der Mod einen Fehler hat.
    Wäre doch gut zu Wissen, welche Mods fehlerfrei bzw. CaC-Konform sind, damit man sie nicht permanent wieder entfernen müssen, nur um einen Bug in CaC zu identifizieren. Wäre da eine Liste gut? Oder gibt es eine Möglichkeit der CaC-Zertifizierung von Mods? Oder soetwas wie ein Checker?
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
  • Bestätigt kann man schon mal ansehen das das Pflugpaket von XYZSpain crash verursacht.
    Selber gehabt und auch schon hier im Forum gelesen.

    Ist wohl aber nicht leicht zu beantworten, evtl tritt etwas auf wenn 2 Mods gleichzeitig drin sind.
    Also, wenn die sich beißen. Auch schon im LS mehrfach gehabt. Selbst bei Geräten, wo man damit nicht rechnet.
    So wie es bei mehreren Maps bei LS15 gerne mal harkte.
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hi,
    ich wurde die crashs nicht zwangsläufig auf dir Mods beziehen, auch wenn man es besser ausschließt.

    In einem game crash Savegame thread hat der dev ja geschrieben, dass teilweise "alte" Maschinen noch einem Feld zugewiesen waren obwohl sie das nicht sollten.

    Das ist natürlich ein Fehler der ist allgemein, wirkt sich aber nur aus wenn man Maschinen benutzt. Jetzt weiss man halt nicht warum stürzt es gerade mit dem mod ab, Zufall oder einfach weil der bug die Ursache ist.

    Das nächste update soll doch diverse crash Situationen behoben haben, dann lauft es vielleicht insgesamt schon besser egal ob mt oder ohne mod.

    PS:
    Wenn man ein Savegame hoch lädt, muss man ggf auch die aktuelle Version des Mods beifügen.

    Ggf ist es auch relevant welche mods parallel aktiv sind oder die Reihenfolge wie diese geladen werden.

    Auch sollte der mod vielleicht immer nochmal im aktuellaten editor bearbeitet und gespeichert werden, vielleicht erkennt der neuere editor Abhängigkeiten, die es vorher nicht gab.

    Und ggf hilft die neue mod debug console, dass wir gezielter infos abfragen und zu liefern können bei/vor einem crash.

    Grüße
    Nachtfalke