"Entlade alles" kann nicht abgeschlossen werden (BGA) - skipCondition führt zu GameCrash

  • "Entlade alles" kann nicht abgeschlossen werden (BGA) - skipCondition führt zu GameCrash

    Hallo,

    ich habe nun 3 Gamecrashs (re)produziert und mit dieser Beschreibung hoch geladen:
    Im letzten Gamecrash Report verweise ich auf diesen Thread:

    #####
    Es gab nur eine einzige aktive Aufgabe im Spiel:

    • 1x Tucano + Vario (Helfer)
    • 1x Deutsch + Joskin (ich)
    • 1x Claas 530 + FL + Joskin (Helfer)
    • Feld #23
    • Ernte von Weizen, erstellen von Schwaden.


    Ablauf
    1. Das Spiel wurde zwischenzeitlich mehrmals gespeichert, spiel beendet, geladen, ohne Probleme.
    2. Ich im Deutz hatte den Status "Warte"
    3. Der Tucano war 60% gefüllt, fuhr das Rohr aus, bis 70%, dann blieb er stehen
    4. Ich führte dann "skipCondition" aus, so dass die Aufgabe war "folge dem Häcksler" (Ja, Häcksler, nicht Drescher).
    5. Der Tucanto tankte nur bis 38% ab und fuhr dann weiter. Der Status an meinem helfer änderte sich nicht, weiterhin "Folge dem Häcksler"
    6. Ich führte erneut "skipCondition" aus um wie auf meine Parkposition zu kommen, aber die näcshte Aufgabe war "Fahre zum Harbour Corny", der im Task eingestellten Entladestation.
    7. Der Andere Helfer im Claas fuhr daraufhin los zum Feldeingang. Der Tucano fuhr weiterhin.
    8. Ich wählte "navCtrl abort 1" - die ID des Claas 530 Helfers. Das führte dazu, dass dieser ebenfalls Richtung Hafen los fuhr.
    9. Ich war mittlerweile am Hafen angekommen, erhielt aber keinen Missionsaufgaben wechsel, ich fing kurz an abzuladen und stoppt e dann wieder.
    10. Also erneut "skipCondition" ausgeführt und es kam "Entlade alles". Begonnen alles zu entladen, aber der Balken füllte sich nicht. Dann vermutlich noch während des Abladens erneut auf "skipCondition" und das Spiel stürzte ab.
    #####

    Ergänzung zu Punkt 10:
    Es ist dabei egal, wo ich mich befinde, ob ich bereits abkippe oder noch auf dem Feld. Wenn "Entlade alles" da steht und ich es "skipCondition" skippe, dann stürzt es ab.

    Savegame Google Drive:
    drive.google.com/open?id=1V5_zMXaOr8TP2N-CODSN_ye11A1qruLG










    Grüße
    Nachtfalke

    The post was edited 2 times, last by Nachtfalke: savegame link ().

  • Wenn das so noch besteht, dann Version aktualisieren, damit die sich schnell dran machen können.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hallo,

    habe einen Task erstellt um Feld #14 das den Mais zu ernten und zur BGA Silo links zu fahren. Fahre auch hin, entlade alles, aber der Fortschrittsbalken nimmt nicht zu und es ist alles leer und verkauft, aber der Schritt springt nicht weiter. Ein "skipCondition" führt zum Absturz.

    Ich vermute mittlerweile, dass es alle Abladestationen betrifft, die nicht das Silo am Hof sind. Version 0.4.0.6




    Grüße
    Nachtfalke
  • Ich habe gestern in einem bestehenden Spielstand Mission 26 gemacht bei der man mit dem Ladewagen die Bullen füttern soll und anschließend den Rest in der BGA verkaufen soll. Ich habe ich rechten Fahrsilo abgekippt und das ohne Probleme, danach war die Mission sauber beendet worden.
    Eventuell bezieht es sich nur auf selbst erstellte Tasks.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Florian1986 wrote:

    Ich habe gestern in einem bestehenden Spielstand Mission 26 gemacht bei der man mit dem Ladewagen die Bullen füttern soll und anschließend den Rest in der BGA verkaufen soll. Ich habe ich rechten Fahrsilo abgekippt und das ohne Probleme, danach war die Mission sauber beendet worden.
    Eventuell bezieht es sich nur auf selbst erstellte Tasks.
    Hallo,

    vielleicht bezieht es sich auch nur auf "Gehäckselten Mais" und nicht am Missionstyp. Die Mission mit der Giga Vitesse konnte ich auch erfolgreich abschließen an der BGA.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo @Nachtfalke

    habe gerade auf Feld 14 getestet, KI gesteuerter Hächsler und ich als Abfahrer. Komme zum gleichen Ergebnis wie du, der Hawe kann zwar entleert werden, der Fortschrittsbalken neben entlade alles bewegt sich allerdings nicht und SkipCondition führt zum Crash.

    Ich habe nach dem ersten Test mit der BGA irgendwie das gefühl das bei einem neuem Savegame das Ernten nur einmal funktioniert. Beim erstem Erntetask nach Neuerstellung Funktionierte die Ernte beeindruckend gut auf den Feldern 38 & 39 habe die Felder per Script dann nochmal bestellt und nur den Entladepunkt geändert und es funktionierte überhaupt nicht mehr. Die Abfahrer und Hächsler drehten munter kreise, Traktoren blieben stehen und man konnte nicht mal mehr einsteigen....

    Werde nochmals neu anfangen und bei gleichen Einstellungen Testen

    Gruß AndiS