Hammer Transportauflieger

    • Hammer Transportauflieger

      Hallo zusammen,

      passend zu meinem Ballenspieß hier jetzt ein Tandem und Tridem Auflieger der Marke Hammer zum Transport von Ballen oder anderen Dingen.

      Das Grundmodel ist von MBB und für Achsen und Stützen samt Funktionen, habe ich mich am Kröger von XYZSpain bedient.
      An dieser Stelle ein großen Dank an @XYZSPAIN für seine großartige Arbeit!!!


      Auf die Tandem Version passen 32 Ballen und auf die Tridem 40 Ballen.
      Autostack und Fixierung funktionieren.



      Link: bit.ly/2SjFElF

      Die passenden Dolly' s sind von XYZSpain
      cnc.modhoster.de/mods/kroger-trailers
      Images
      • cnc_20181025_220842_06.png

        3.39 MB, 1,920×1,080, viewed 207 times

      The post was edited 1 time, last by Deutzfahrer ().

    • Hübsch...
      Fehlen nur die Dolly`s mit "Hammer" Felgenfarbe.
      Bin kein Dortmund Fan, aber hier sieht das schwarz-gelb echt gut aus!

      Edit:

      Soll natürlich kein drängeln sein! Habe eben nur noch mal aufs Bild geguckt, und da stach das irgendwie raus.
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • @tgs_wort

      Ich möchte aber keinen Mod von einem anderen nehmen, mit 5 Klicks im Editor die Felgenfarbe ändern und dann hochladen.
      Ausserdem handelt es sich ja um eine Dolly der Marke Kröger und nicht der Marke Hammer.

      Da muss der Bauer schon selbst lackieren ;)
      Hier ne kleine Anleitung für guten Lack:


      Dolly im Editor öffnen


      Materialfenster durch doppelklick öffnen und den
      makierten texturpfad durch klick auf den Pfeil ändern.


      Hier dann die gewünschte Textur wählen


      Fertig.


      Save world as und untern neuem Namen speichern


      Im Ordner des Mods sind jetzt die beiden orginalen
      Dateien zu finden und die soeben neue gespeicherte.


      Orginale .xml kopieren und passend umbenennen.


      Die neue xml öffnen und 'name' und 'model'
      anpassen und speichern.


      Und schon kann man im Spiel auch eine Dolly
      mit gelben Felgen kaufen.



      Wenn jetzt noch das Shopimage geändert werden soll, gibt es hier im Forum ne super Anleitung dazu.


      Viel Spaß beim den virtuellen Lackierarbeiten :D

      The post was edited 1 time, last by Deutzfahrer ().

    • Danke @Deutzfahrer

      Vieleicht versuche ich mal mein Glück. Wollt auch nicht das Du klaust! War nur ins Auge gefallen.

      Mit Giants Editor kam ich ziemlich gut klar, hier muß der senile Rentner mal sehen ob er sich einfuchsen kann.
      Dann muss ich mal sehen wie ich überhaupt einen Mod öffnen kann. Fühle mich wirklich noch nicht wohl.
      Oder eher extrem verunsichert. Sonst hätte ich schon gestestet.

      Könnt ja sein das man zu dumm ist. :(
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hallo @Deutzfahrer, nachdem ich den Scorpion getestet habe, wurden auch die anderen Mods von dir genutzt bzw. wollte ich diese nutzen. Da die Kapazität deiner Auflieger größer ist, war mir daran gelegen diese auch zu testen. In Verwendung mit dem neuesten Paket von @XYZSPAIN, konnte ich diese aber nicht an die dort enthaltenen Dolly's ankuppeln. Beim Vergleich seiner Anhänger mit deinen ist mir dann aufgefallen, dass er als "Attachable Type" nicht mehr "Tow pin" sondern "Tow ball" verwendet. Dies habe ich dann bei deinen beiden Aufliegern in der *.wld geändert und schon klappte das ankuppeln wieder.

      Dann ist mir noch im Shop aufgefallen, dass die Logos von Hammer weg waren, und zwar alle, auch bei den Original Maschinen von MBB. Dazu habe ich mir dann die XML der Auflieger angesehen, und jeweils folgendes geändert:

      <manufacturer name="Hammer" logo="logos/Hammer" />

      in

      <manufacturer name="Hammer" logo="logos/hammer" />


      Danach waren die Logos bei allen Maschinen/Geräten wieder vorhanden. Alle anderen Sachen wie Autosammeln und fixieren funktionieren auch in der V0.5.1.1 noch einwandfrei. Danke für den Mod.
    • Hi @newbienearcologne und @Deutzfahrer,

      Das mit dem Hammer Transportauflieger ist mir auch aufgefallen.
      Ich weiß jetzt nicht ob wir das gleiche meinen.
      Also bei mir war es so das die Schrift im Fahrzeugmenü
      weg war und an Stelle dieser ein blauer Balken mit grünen Kreuzen vorhanden war.
      Ich habe ne ganze Zeit zum Testen gebraucht bis ich festgestellt habe das der Hammer Ballenauflieger dafür verantwortlich ist

      Ich habe das auch bei Modhoster unter dem Mod schon geschildert.
      Ich finde diesen und die anderen Mods von @Deutzfahrer auch super, man schafft doch ne ganze Menge an Stroh und Heuballen damit fort und gut aussehen sie dazu auch noch.
      Der Claas Scorpio ist sowieso genial. ich freue mich schon richtig auf das kommende Update (BGA) in Verbindung mit Scorpio.

      Gruß
      Rainer
    • @Papa_77 schau mal den Beitrag Nr.11 an dort wurde das Problem schon beschrieben woran es liegt.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • kann ich jetzt garnicht sagen pc iss aus muß ich mal im laufe des tages mall guggen
      melde mich dann danke erstmal


      hallo
      der fehler lag wohl bei mir nachdem ich von beiden mod´s die aktuellsten versionen rundergeladen hatte hab sie einfach in den mod ordner koppiert
      und die vorhndenen datei´n überrschreiben lassen und das war wohl der fehler den ingame liesen sich dolly ind hammer nicht koppeln
      ich wieder raus aus dem mod-ordner die besagten mod´s gelöscht und erneut rein koppiert und siehe da fehler weg
      danke für eure unterstüzung und ein schönes rest WE
      mfg Ralf



      The post was edited 1 time, last by Papa_77: update ().