"Farm Unload Crops" - Helfer entlädt nicht und keine Meldung wenn kein passendes Silo frei

  • "Farm Unload Crops" - Helfer entlädt nicht und keine Meldung wenn kein passendes Silo frei

    Hallo,

    wenn man auf der Farm das Getreide entladen will, dann kann man zwischen den Silos #1 - #10 wählen. Es scheint aber egal zu sein, was sich vorher in den Silos befunden hat und man kann das aktuelle Getreide einfach dazu kippen - oder nicht?

    Ich bin deswegen etwas unschlüssig, denn in der Ansicht (F4) - Tank / Händler kann ich leider nicht lesen, was im Silo ist, da die Schrift viel zu groß und lang ist und in die Zahlen hinein reicht.

    bei der Entladeanimation wäre vielleicht schön, wenn man die Restspeicherkapazität pro Silo sehen könnte und auch, welche Fruchtsorte bereits eingelagert wurde ohne dies mittels F4 zu prüfen.



    Grüße
    Nachtfalke
  • Wird nicht angezeigt "FillType nicht unterstützt" oder sowas?
    Bei mir ja. Wenn ich Weizen auf Hänger habe und Roggen im Abteil 1 ist und 1 noch angewählt ist.

    Hoffe das man meine Kundelmuddelerklärung versteht.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hallo,
    das muss man ich nochmal genau testen.
    Ich kann leider nicht mehr sehe/lesen, was wo drin ist. Ich hatte den Eindruck ich konnte es mischen.

    Habe gestern nochmal alles mit barley befüllt und schaue demnächst bei anderen fülltypen.

    Unterscheidet sich evtl bei Beladen und Entladen.

    PS:
    Im Menü F4 gibt es die Silos #1 - #10
    Bei mor sind da noch zwei andere, der NMe ist mirbgerade nicht ganz präsent

    Farm Load Crops
    Farm Unload Crops

    Für was sind die? Wie komme ich da ran? Wie befülle ich diese?

    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo,

    ich muss meine Annahme von oben korrigieren. Man kann keine Getreidesorten in den Silos mischen. Ich hatte alles voller Barley und es ging kein Weizen einlagern.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Helfer zu "Farm Unload Crops" fuhr und weil kein Silo frei war, das Weizen aufnehmen konnte (Alle mit Barley befüllt), fuhr er einfach wieder raus und zurück zum Feld.

    Bei den Tieranhängern und Tiertransport Tasks bekommt man den Hinweis, dass kein Platz mehr war etc. Es wäre also wünschenswert, dass man auch eine Meldung bekommt, dass der Helfer nicht abladen konnte, weil kein passendes Silo frei ist. Es ist aber auch gut, dass er nicht ablädt, denn das wäre Quatsch und es ist auch gut, dass er wieder raus fährt, da so andere Helfer, die dort ebenfalls abladen, nicht blockiert werden.



    ---- edit ----
    geschlossen - vielleicht behoben, vielleicht auch nicht.


    Grüße
    Nachtfalke

    The post was edited 1 time, last by Nachtfalke ().