Mehrere Tasks (nacheinander, mit Überschneidung) auf dem gleichen Feld funktionieren nicht unabhängig voneinander

  • Mehrere Tasks (nacheinander, mit Überschneidung) auf dem gleichen Feld funktionieren nicht unabhängig voneinander

    Hallo,

    ich bin der Meinung, das wurde schon mal im Discord besprochen für eine ältere Spielversion, finde aber keinen Eintrag hier im Forum.

    Ich habe auf Feld #14 einen Ernte Task erstellt für Mais. Jaguar (Helfer) und ich "Traktor + Strautmann". Kurz bevor wir fertig waren mit der Ernte wollte ich meine Arbeitsabläufe optimieren und habe einen Helfer mit Traktor + KornKing + Weizensaatgut beauftragt, ebenfalls das Feld #14 zu säen. Dieser Helfer fuhr auch zum Feld #14, allerdings war in diesem Moment die Erntemission fertig und so kam es dazu, dass auch der Säen-Task direkt mit beendet wurde.

    Für mich bedeutet das, dass vermutlich die Trigger pro Feld nicht spezifisch für einen Task gelten sondern allgemein für das Feld und somit alle Tasks auf diesem Feld betroffen sind.

    Ich würde mir wünschen, dass diese getrennt voneinander passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass ich zukünftig auf großen Feldern, z.B. Feld #3 einen Helfertask zur Ernte erstelle, dann nach einigen Bahnen direkt den nächsten Task, der das Feld pflügt. Da pflügen länger dauert als ernte, wäre das zumindest eine valides Einsatzszenario.

    Wenn man später mal alles per Helfer machen lassen kann, dann wäre auch das Dreschen von Korn und direkt dann automatisiert die Strohbergung ein valides Einsatzszenarion und die Strohbergung soll eben nicht stoppen, nur weil der Tucano fertig ist.


    Auch habe ich es in Version 0.2.2.x oder 0.2.3.0 erlebt, dass ich ein Feld mit einem Helfer (Task) habe pflügen lassen. später habe ich einen weiteren Task erstellt, welcher mit dem STAPEL Gülle ausbringen sollte. Es gab dann ein amüsantes verhalten, denn der Stapel hat sich in das "Raster" des Pflug-Helfers eingereiht und so wurde eine Reihe gepflügt und die Reihe daneben Gülle ausgebracht. Beide Helfer harmonierten sehr gut, aber es waren am Ende nur jede zweite Reihe gepfügt bzw die jeweils andere mit Gülle bearbeitet.

    Auch hier gilt der Trigger wohl nicht pro Task pro Feld individuell sondern es wird "vermischt".



    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo,

    das problem besteht weiterhin. Erstelle ich einen Task mit 2 Helfern die das Feld #3 grubbern sollen und dann einen weiteren Task mit 1 Helfer der das Feld #3 pflügen soll, dann läuft das nicht unabhängig voneinander.

    Sobald alle Helfer am Feld sind, beenden diese ihre Bahn um dann alle zum Startpunkt zurück zu fahren und dort in einer 3er Reihe beginnen mit der Arbeit.

    PS:
    Zwischendurch speichern und dann wieder laden hat funktioniert, aber die Helfer fahren auch dann zurück zum Anfang des Feldes und beginnen dort erneut.










    Grüße
    Nachtfalke
    Images
    • cnc_20181126_222800_01.png

      3.03 MB, 1,920×1,080, viewed 25 times