Maschinen tanken automatisch am Hof - ohne Tankanzeige (z.B. bei Autopilot aktiv)

  • Maschinen tanken automatisch am Hof - ohne Tankanzeige (z.B. bei Autopilot aktiv)

    Hallo,

    in einem anderen Thread (Farm Cooperative / Genossenschaft: Eingestellte Saatgutmenge stimmt nicht überein, es wird tlw. doppelt gekauft) schrieb ich bereits, dass ich das Gefühl habe, dass Saatgut gekauft wird, obwohl ich das nicht beauftragt habe, die Kaufanzeige nicht kam etc.

    Ich konnte dies heute an der Tankstelle im eigenen Hof nachstellen. Ich fuhr vom Wohnhaus kommend mit dem Jaguar an der Tankstelle/Tankfass ganz dicht vobei, es kam keine Tankanzeige bei der ich auf "Start" hätte drücken können, aber an einem gewissen Punkt wurde automatisch getankt.

    Wie auf den folgenden Bildern zu sehen, wird automatisch getankt, ohne dass eine Anzeige zu sehen ist. Die Tankanzeige kommt eigentlich nur dann, wenn ich 180° anders herum an die Zapfsäule heran fahren würde:
















    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo nochmal,

    ich konnte das Problem eingrenzen. Es tritt auch mit dem Traktor auf, also vermutlich sind alle Maschinen betroffen.

    Es scheint NUR aufzutreten, wenn man den AUTOPILOT eingeschaltet hat oder ein Helfer das Fahrzeug fährt. Wenn man dann, wie oben im Bild an der Zapfsäule vorbei fährt, dann tanken der "Autopilot" und der "Helfer" automatisch auf.


    Grüße
    Nachtfalke
  • So, nochmal,

    jetzt konnte ich es genauso bei der Genossenschaft nachstellen. Ich stelle mich so hin, dass ich Saatgut kaufen kann, kaufe etwas wie ich es möchte.
    Danach aktiviere ich mit "N" den Autopilot, es verschwindet die Anzeige zum Kaufen und der Saatgutbehälter befüllt sich automatisch.

    Man achte auf den blauen Strich vom Tempomat, den der Autopilot (N) aktiviert und es sich dann befüllt:













    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies genauso ist bei:
    • Gülle am Hof
    • Gülle in der Kläranlage
    • Gülle an der Biogasanlage
    • Insektizide/Dünger am Hafen


    Grundsätzlich würde ich sagen, ist es eher unwahrscheinlich, dass dieser Bug eintritt. Mir fiel es allerdings immer dann auf, wenn ich manuell diese Ziele angesteuert habe, Waren gekauft und dann gesagt habe "Autopilot, fahr zum nächsten Ziel" - denn dann stand ich noch am Verkaufspunkt und es wurde dann nachgekauft/weiter gekauft ohne mein Zutun.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Das mit der Betankung der Fahrzeuge an der Tankanlage habe ich auch , aber nur wenn der jeweilige Traktor, Mähdrescher oder Häcksler in einem Task verwendet wird (Helfer). Aber wirklich nur dann. Ebenfalls ist es mit dem Güllefass so wenn es in einer Aufgabe integriert ist, ich während dieser Aufgabe
    mit einem Traktor und dem Güllefass an dem Trigger am Bullenstall vorbei fahre , wird dieses automatisch aufgefüllt.

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer

    The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

  • Hallo,

    Problem in 0.3.0.0 zumindest an der Tankstelle am Hof nachgestellt.



    ----- edit 0.5.1.1 -----
    Tritt weiterhin auf.

    Zusätzlich habe ich amüsiert festgestellt, wenn zwei Fahrzeuge aneinander vorbeifahren, mit einem Hänger, einer davon Autopilot aktiv hat, dass diese beiden sich gegenseitig be-/entladen.




    ----- edit 31.10.2019 21:08 uhr ----
    Referenz:
    AI will fill implement if driving through a fill trigger


    Grüße
    Nachtfalke