Status-Update Grünland 19.10.18

    • @macfly mir geht es nicht um vertragliche Sachen, was ich damit sagen wollte ist einfach das die Entwickler nicht jeden einzelnen Schritt mit der Community absprechen müssen nur weil wir Unterstützer hier sind. Es ist toll wenn wir informiert werden aber kein muss, es ist definitiv immer noch ihre Entscheidung was wann veröffentlicht wird. Zum Punkt „in alte Muster verfallen“ wir wurden alle informiert was los ist bezüglich des nächsten Updates und das auch ausführlich genug, natürlich kann man das auch immer etwas anders sehen aber das ist Interpretation. Sollte es wirklich so sein das ein Tag der ausschlaggebende Punkt ist, sorry aber das verstehe ich nicht... und was @newbienearcologne schrieb kennen einige dieses Magazin nicht einmal, was hat man davon zu wissen das da ein Artikel erschienen ist der die selben Informationen enthält die wir auch bekommen haben? Wer wird sich denn jetzt immer Informationen holen über dieses Magazin mal ganz ehrlich? Hätte hier niemand etwas dazu geschrieben würde man sich genau so wenig für das Magazin interessieren wie zu vor. Ich denke MBB versorgt uns recht gut mit Infos und auch diesmal sehr rechtzeitig was ja oft bemängelt wurde aber das wird leider gerade ziemlich auser acht gelassen und nur das angesprochen was für einige nicht in Ordnung war. Zum Punkt von @Nachtfalke da kann ich dir nur recht geben, auch mit diesem Artikel müssen wir uns alle gedulden bis zum Update! Auch wenn wir alle Unterstützer sind bleiben alle Fäden bei MBB in der Hand, wir können gerne wünsche und Anregungen beitragen. Aber wie oben schon geschrieben jeder fasst gewisse Dinge anders auf und interpretiert sie anders die man diskutieren kann und soll. Zum Schluss hoffe ich das dieses Thema somit ein Ende findet und es einfach akzeptiert wird wie es ist. Dankeschön
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Florian1986 wrote:

      Sollte es wirklich so sein das ein Tag der ausschlaggebende Punkt ist, sorry aber das verstehe ich nicht...
      MBB wusste deutlich früher das der Termin für das Update nicht haltbar ist.
      Der Redakteur muss den Bericht schreiben und bis die Print gedruckt und im Handel ist dauert es auch noch einige Tage.
      Über dieses Thema soll hier anscheinend nicht gesprochen,ob man auf Dauer mit dieser Taktik gut fährt wage ich zu bezweifeln.
    • Wenn man die Chance bekommt, von einer Zeitschrift begleitet zu werden, dann liegen zumindest temporär exklusive Informationen doch eigentlich recht nahe. Zudem wurde die Verschiebung des Updates ja ganz klar und deutlich in diesem Statusupdate angesprochen. Ob diese Info nun ein Paar Tage früher oder später kommt, sollte eigentlich keine Rolle spielen.
      Wenn man sich mal ansieht um welche Uhrzeit dieses Statusupdate released wurde, würde mich es auch nicht wundern, wenn das mit Stark leider einfach untergegangen ist. Glücklicherweise fand sich ja recht schnell ein User der es entdeckt und weitergeleitet hat. Da der Artikel ja auch online ist, entgehen hier niemandem Informationen. Ich denke das ist wohl der wichtigste Teil.
    • Marketing schön und gut, egal wie man es dreht und wendet, vielleicht hat MBB nur aus reiner Vorsicht diese Daten (Termine) weitergegeben, es hätte ja auch sein können das der Termin gehalten werden konnte. Wenns tatsächlich geklappt hätte, dass das Update zum ursprünglichen Termin erschienen wäre, wäre auch keiner böse gewesen denk ich.
      Man wird es erst wissen, wenn MBB evtl. ein Statement dazu gibt.
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Und diesmal vergessen die Moderatoren das das die Gefühle der Kommentar schreiber sind.

      Etwas weniger "Vorwurf" gegen über der Kommentarschreiber/ mehr Verständnis und drauf eingehen
      währe evtl. hier mal besser. Als die "Abwehrhaltung".

      Mein Gefühl!





      Auch wenn ich es entspannt sehe, mit Verschiebung/Infolage etc, habe ich schon Verständnis für Kommentatoren.


      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort: kompakter gemacht ().

    • Mir war schon bei dem späten Release des storh Updates klar dass masterbrain den Oktober Termin nicht halten kann und das habe ich damals auch geschrieben .

      Und ich gehe mal davon aus dass masterbrain das auch schon Ende September wusste . Aber nicht desto trotz finde ich es gut das sie es mal einigermaßen rechtzeitig in der Mitte vom Monat uns gesagt haben und nicht wie früher ein oder zwei Tage vorm Ende der Frist.

      Was ich allerdings komisch fahren das nach dem letzten Update geschrieben wurde es gibt diese Woche keine Informationen da wir stark an den Bugs und Fehlern arbeiten. Aber mehr als 2 Wochen danach wurden weder die Fehler gefixt noch irgendwas anderes geändert.

      Finde es nicht schlimm dass ich mal was verschiebt. Finde es aber schade dass es häufig vorkommt und das obwohl sie sich jetzt sowieso schon einen längeren Zwischenraum zwischen den Updates gesucht haben damit es eben nicht mehr zu Verschiebungen kommen. Es ist auch schade wenn masterbrain schreibt es kommt was z.b. September oder Oktober dass es meistens immer der letzte oder vorletzte Tag dieses Monats ist. Es wäre schön in den 2 Jahren wo ich schon dabei bin wenn einfach mal was überraschend früher kommen würde oder so.

      Hoffe mal dass das Gras Update nicht erst wieder am aller letzten Tag im November erscheinen wird.


      Was ich auch nicht ganz verstehen kann ist masterbrain setzt Maßstäbe in Helfer dynamischen Boden und so weiter. Ist jeder Konkurrenz weit voraus.

      Aber dafür hakt es einfach an ganz banalen Kleinigkeiten.

      Keine Schwaden außerhalb des Feldes.
      Kein gehäckseltes Stroh beim Dreschen
      Keine Einzugs Animation am Schneidwerk
      Keine passenden Schwaden nach einzugsbreite vom Schneidwerk.

      Jede Fruchtplane vom Getreide im Hänger schaut gleich aus

      Einfach solche Kleinigkeiten die wo in anderen Spielen schon seit zig Jahren Standard sind.

      Wieso mache ich Sachen 120% und bei anderen Sachen gebe ich nur 50%

      The post was edited 1 time, last by FarmerJK ().

    • Gut ist - bzw. überhaupt nicht gut -, dass so langsam die richtigen Fragen gestellt werden.
      Mein Lenkradthema ist doch nur ein ganz kleines Beispiel dafür, wie es mit CaC aussieht.
      Und ich hatte vor ein paar Wochen erwähnt, dass MMB nun ganz schnell ganz viel Qualität liefern muss und das gestern. Nix passiert in diese Richtung. Das Spiel droht zu kippen.
      Und ich hatte auch um Ehrlichkeit gebeten. Wie man sieht ist auch Ehrlichkeit wichtig. Weil sonst das Vertrauen sich davon schleicht.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • FarmerJK wrote:

      Ist jeder Konkurrenz weit voraus

      FarmerJK wrote:

      dafür hakt es einfach an ganz banalen Kleinigkeiten

      TheCoCe wrote:

      Weil es eine Prioritätsliste gibt

      Ist doch genau richtig. Die von Konkurrenz abhebende Eigenschaft hat Vorrang vor Vielfältigkeit der Texturen beispielsweise. Wobei ich der Meinunng bin, dass CnC grafisch (von der "photorealistischen" Darstellung her) der Konkurrenz ebenfalls um Längen voraus ist.