Status-Update Grünland 19.10.18

    • Ich freue mich über die kommende Komplexität! Immer ein Stückchen weiter Richtung Simulation.

      Ich denke mit Silageanteil in Heuballen ist eine stellenweise erhöhte Feuchtigkeit gemeint. Wahrscheinlich wird es auf sowas wie "Heulage" hinauslaufen.
      Heu sollte einen Trockensubstanzgehalt (TS) von über 85% haben, während Silage idealerweise zwischen 30 und 40% TS liegt.
      Heulage ist irgendwo dazwischen, quasi unfertiges Heu, dass trotzdem gewickelt werden muss, um haltbar zu bleiben. Dafür ist die Strukturwirkung höher als bei klassischer Silage und so vor allem für Pferde besser verdaulich, was auch am geringen Gehalt von Gärsäuren liegt. Dabei ist die Bergung einfacher, da Feldliegezeiten eingespart werden und es zu weniger Bröckelverlusten kommt.

      Quelle: Auzubi in der Landwirtschaft
    • Ähh der Chris Roberts von Star Citizen hat jetzt aber nichts mit C&C zu tun oder ? Hehe ..
      Das was der versucht seit Jahren im Space versucht C&C auffm Acker. Am Ende sicherlich 2 Mega Spiele, nur wann ist das Ende ?
      Oder zumindest soviel Spielinhalt das man es auch Spiel nennen kann. Der Chris hat schon vor 2 Jahren von mir 100 Euronen bekommen.
      Naja mir im Grunde egal, wird eben erst LS19 gezockt bis es wieder öde wird und dann ist ja evtl. C&C soweit das man sich dort länger beschäftigen kann :) kann.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • ...

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

    • Rob wrote:


      Nach dem Grünland Update wird es erstmal eine höhere Priorität werden die vielen kleinen nervigen Bugs zu fixen, die UI zu überarbeiten um das Spiel zugänglicher zu machen und auch genau diese spannenden Themen anzugehen.
      Die Prio, die (vielen) bekannten Bugs zu entfernen, kann nicht hoch genug gesetzt werden (müssen).
      Nur leider sieht die Realität anders aus.
      Ich warte schon zu lange auf eine richtige Anteuerung der Lenkräder (nur zum Beispiel). Es gibt so viele Dinge, die gefixt werden müssen. Nicht müssten, sonder müssen. Qualität muss vor Quantität gehen. Immer.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • ...

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

    • Warum passt ein Bild von einem Zetter nicht zum Grünlandupdate?
      Damit wird doch Grass/Heu zum trocknen gewendet, damit man/Landwirt gutes Heu
      zur Tierfütterung bekommt. Und Grünland und Heu passt doch.

      Oder wie meinst das nicht passen? @Luffi
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ja, oder ich sollte nicht müde hier lesen, dann währe die Leitung nicht so lang. ;)

      @Luffi
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • blueprint wrote:

      Ich warte schon zu lange auf eine richtige Anteuerung der Lenkräder (nur zum Beispiel).
      Kannst du nicht endlich mal aufhören mit dem Lenkrad? In meinen Augen ist zu diesem Zeitpunkt noch keine einwandfreie Unterstützung für Lenkräder nötig. Außerdem haben dir verschiedene Leute gesagt, dass es doch funktioniert. Du reitest seid Wochen nur auf diesem Punkt rum und likest im Forum nur noch Beiträge die Fehler beinhalten. Denkst du das fällt niemand auf? Dieses ständige Echo nervt.

      blueprint wrote:

      Qualität muss vor Quantität gehen. Immer.
      Und wenn es 4 Wochen kein Update gibt wird wieder geschrien: "Wir brauchen mehr Content" Schon klar...
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • newbienearcologne wrote:

      @conni_01
      Nicht die Community hat den Zeitplan aufgestellt und die Ziele definiert. Nur mal so viel dazu. Und wenn es so offensichtlich ist, dass es mehr als die kalkulierte Zeit dauert, dann ist man rechtlich in keiner guten Position. Für mich ist das nicht alles so offensichtlich und ich dachte bisher MBB hat es vernünftig kalkuliert.
      Richtig und doch hat Conni_01 auch recht.

      conni_01 wrote:

      Vor 16 Stunden+4
      Was ich nicht verstehe , manche hir wollen ein Spiel auf dem Stand von LS17 oder besser . Wenn ich aber sehe in wie vielen Jahren sich der LS

      zu dem entwickelt hat was er jetzt ist , verstehe ich nich das das MBB in 1 oder 2 Jahren hin bekommen soll . Denn das schafft keiner .

      Und zwar weil viele aus der Community erwarten, dass in etwa die gleiche Maschinenvielfalt hier rein kommt, klar für das Grundgerüst und den Anfangsfuhrpark hat sich MBB den Zeitplan gesetzt, aber es wurde durchaus auch von einem aus dem Team erklärt, dass sie sich die Termine gesetzt haben, wenn teils auch nur mit Monat, jetzt, damit sie eine Planung haben wann sie mit dem Schritt fertig werden wollen.

      Naja, eine Planung ist eine Planung, mehr nicht. Man muss in einem Fall wie diesem nur erklären warum sich ein Termin für eine Sache verschiebt, dann wird einem das meistens auch nachgesehen.
    • Hofhund wrote:

      blueprint wrote:

      Ich warte schon zu lange auf eine richtige Anteuerung der Lenkräder (nur zum Beispiel).
      Kannst du nicht endlich mal aufhören mit dem Lenkrad? In meinen Augen ist zu diesem Zeitpunkt noch keine einwandfreie Unterstützung für Lenkräder nötig. Außerdem haben dir verschiedene Leute gesagt, dass es doch funktioniert. Du reitest seid Wochen nur auf diesem Punkt rum und likest im Forum nur noch Beiträge die Fehler beinhalten. Denkst du das fällt niemand auf? Dieses ständige Echo nervt.

      blueprint wrote:

      Qualität muss vor Quantität gehen. Immer.
      Und wenn es 4 Wochen kein Update gibt wird wieder geschrien: "Wir brauchen mehr Content" Schon klar...
      Ja, die Tataturspieler haben es da besser, sie können jetzt schon die Software testen.
      Ich würde aber dann doch lieber realer die Zugmaschinen bewegen wollen, sorry. Also nicht 100% links bzw 100% rechts, sondern mal 80% halten können dürfen...
      Und bei mir geht das seit anbeginn (viele viele Monate) nicht. Ist halt so. Also es funktionert bei mir eben nicht, auch wenn es bei 10.000 anderen gehen sollte.

      Und ich wünsche mir Qualität, weil sie wichtig ist. Quanti kommt schon von alleine.
      Andere wollen etwas anderes, das bitte ich zu berücksichtigen. Daher sind solche Aussagen wie "Schon klar..:" weniger gut, weil sie komplett am Ziel vorbeigehen und etwas negatives haben. Danke.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Lasst uns BITTE nicht das hätte währe wenn diskutieren.
      Es gibt verschiedene Ansichten, dass ist auch gut so, nur wie wir/einige hier mit geäusserten
      Gefühlen und Meinungen umgehen ist nicht wirklich hilfreich, und schadet nur.

      Also, mehr Sachlichkeit und mehr Toleranz täte diesem Forum teilweise echt gut.
      Und das das man anderen seine Gefühle lässt, es sind halt jedem seine eigenen Gefühle/Meinungen!
      Also, übt Rücksicht und Sachlichkeit!

      Was gar nicht geht, ist das wir hier wieder in Diskussionen abdriften die in Respektlosigkeiten enden!!!!!!!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich kann nur sagen ich habe das Logitech g27 und es funktioniert in CnC genau so gut wie in anderen spielen also ich habe keine Einschränkung
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • FarmerJK wrote:

      Bin seit Anfang dabei aber langsam zieht sich das ganze schon extrem in die länge :( .

      Man hat das Gefühl so blöd das klingt das Spiel wird nie fertig ......

      Selbst wenn die Grundsachen mal da sind es fehlen noch so viele Sachen .

      Reifen
      Einzugsanimation
      Dynamische Menge von schwaden
      Sound
      Gehäckseltes Stroh
      Dynamische BGA silo s
      Tier versorgen ( Stroh, Mist...)
      Düngen
      Viel zu wenige Fahrzeuge
      Zu wenig Abwechslung
      Unkraut
      Pflanzen knickung ( ploppen ins Fahrzeug)

      Wann sollen wir des mal bekommen? 2020


      Sorry für das negative aber langsam wird es hart.

      Seit Mai Getreide Update....... 5 Monate später gerade mal schwaden und pressen als Neuheiten dazu.

      mal davon abgesehen, das hier alles komplett neu entwickelt wird,
      (und nicht wie beim mitbewerber nur umskaliert und umformatiert , wobei
      der mitbewerber selbst da ständig fehler macht).
      klar dauert es
      einige zeit und wenn man vergleicht was an detailliebe und funktionen
      die es bisher teilweise noch nicht mal in mods gab, hier bis jetzt schon
      umgesetzt sind und da sind wir noch ganz am anfang.


      aber schaut ech doch ma das was biher da is an und vergleicht ma was der mitbewerber bei seinem abgelieferten endproduckt, das seit 10 jahren exestiert und eigentlich nur alle 2 jahre geringfügig erweitert wird, und zusätzlich bei einer neuen version für das erste halbe bis dreiviertel jahr teilweise kaum spielbar is .

      ich finde MBB hatt bisher gute arbeit geleistet und selbst mit dem bischen was bisher zur verfügung steht schlägt es andere spiele der art in komplexität und grafik obwohl viele funktionen noch nicht da sind




      ich habe genau wie jeder andere hier investiert .hoffnungen und wünsche sind auch bei mir stark


      aber
      habt ihr nur dieses spiel bei vielen hört sich des so an . ich habe bei
      fast jeder erweiterung noch ma von vorne angefangen und versucht meine
      spielweise zu verbessern und mit den neuen elementen von anfang an zu
      arbeiten und wenn das nächste update zu lang aus sich warten lässt dann
      hab ich auch noch andere sachen zum zocken die pallete was es gibt is
      groß und auch manchen von euch möchte ich empfehlen macht zwischen durch
      doch ma **17 auch mit mods oder ohne ist egal es kommt nich im
      entferntesten hier ran und auch vom **19 erwarte ich nicht sonderlich
      viele neue elemente auch werde ich nicht mehr den fehler machen es
      gleich am anfang zu kaufen damit bin ich schon merfach auf die schn..ze
      gefallen
    • Schorsch1982 wrote:

      manchen von euch möchte ich empfehlen macht zwischen durchdoch ma **17 auch mit mods oder ohne ist egal es kommt nich im
      entferntesten hier ran und auch vom **19 erwarte ich nicht sonderlich
      viele neue elemente auch werde ich nicht mehr den fehler machen es
      gleich am anfang zu kaufen damit bin ich schon merfach auf die schn..ze
      gefallen
      Na ja da denkt jeder anders und das ist auch gut so.

      Was mich ein wenig stört sind die fehlenden Maschinen und Traktoren.
      Bin zwar erst ca 4 Wochen dabei aber es wird ein wenig eintönig wenn man nur die paar Gerätschaften und Traktoren hat.

      Ich hoffe das sich das Spiel weiterentwickelt,nicht zu schnell und nicht viel zu langsam.
      Sonst hätte ich ja nicht für 4 Jahre den Paß mir gekauft :D
      Display Spoiler
      be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz/orange mit Seitenfenster (E-ATX)
      Intel® Core™ i7-8086K 6x 4.0 GHz
      CORSAIR Hydro Series H100i PRO
      16 GB DDR4 Crucial
      11 GB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti ASUS ROG STRIX OC
      ASUS TUF Z370-PLUS GAMING
      500 GB SATA III Samsung Evo SSD
      2x1TB SATA Western Digital black
      Blu-Ray Brenner
      600 Watt be quiet!
      Creative Sound Blaster Z
      Windows 10 Pro 64Bit
      Logitech G900 Chaos Spectrum Gaming Maus
      Roccat Vulcan 120 Tastatur
    • Wie oft hatten wir die olle Diskussion?
      Schon einmal einen Konsens?
      Macht das Sinn?
      Ist sowas gut für den Forenfrieden?

      USW!!!

      Übrigens, hier geht es ums Grünland-update!
      Mal zur kurzen Erinnerung was eigentlich das Thema sein sollte. ;)

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Edit: Es war das unnütze Diskutieren von Meinungen gemeint! (Weiter oben)
      Jeder hat das Recht auf seine Meinung und auch auf Gefühle wie Enttäuschung oder das sich jemand genervt vor kommt.
      Es sollte nur drauf geachtet werden was man aus der Situation macht und wie die Kommunikation geführt wird.

      @blueprint
      Da ich @WuestenWolf nicht direkt angesprochen habe, hätte man aus meiner Einlassung auch drauf kommen können,
      das das auf da vor gemachte Kommentare bezogen war. Und eher in die Runde geworfen wurde.....
      Darum auch keine direkte Ansprache.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 2 times, last by tgs_wort ().

    • tgs_wort wrote:

      Wie oft hatten wir die olle Diskussion?
      Schon einmal einen Konsens?
      Macht das Sinn?
      Ist sowas gut für den Forenfrieden?

      USW!!!

      Übrigens, hier geht es ums Grünland-update!
      Mal zur kurzen Erinnerung was eigentlich das Thema sein sollte. ;)
      Er ist doch erst 4 Wochen dabei und muss ich erstmal zurecht finden. :)
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • ich glaube Juni weil unten rechts und links steht 6/2018

      oder es ist die 6. ausgabe 2018
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Die Ausgabe des Magazins Stark wurde am 18.10.18 veröffentlicht und war für jeden zugänglich!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • newbienearcologne wrote:

      newbienearcologne wrote:

      ...

      Was ist dieses Stark, ein Magazin? Wann wurde es veröffentlicht?

      ...
      Also das es ein Magazin der Landwirtschaft ist ja mittlerweile bekannt. Mich würde es trotzdem interessieren wann es veröffentlicht wurde, also speziell die verlinkte Ausgabe. Es erscheint 6x im Jahr. Also vermutlich alle zwei Monate. Die Frage ist nur ob es schon Anfang Oktober erschienen ist. Vermutlich aber vor Freitag den 19.10.2018.
      Hat jemand dieses Magazin abonniert?

      Anmerkung:
      Das ist nicht off-topic denn in dem verlinkten Bericht steht drin, dass das Grassland Update auf November verschoben werden muss. Es passt also zum Thema, denn mir geht es darum, wann wer welche Informationen bekommen hat, bezogen auf das Grassland Update. Noch ein Tipp in dem Artikel stehen meiner Meinung noch weitere terminliche und inhaltliche Daten die für mich nicht bekannt waren. Die "Verschiebung" des Multiplayer steht auch drin.
      ich kann dir da nur zustimmen ich dachte das die unterstützer als erstes die mitteilungen bekommen was als nächstes verschoben wird oder welche inhalte rein kommen im update. ich gehe davon aus dass das Stark magazin im september erschienen ist .
    • das Stark-Magazin muss die info aber schon vorher gehabt haben
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Ich verstehe es ja wenn gesagt wird das das Forum solche wichtigen Inhalte zu erst erfahren sollte, aber in diesem Fall bin ich der Meinung das es auch in Ordnung ist wenn der gezeigte Inhalt schon früher an ein solches Magazin weiter gegeben wird.

      1. der Verleger braucht diese Infos eher da die Zeitschrift gedruckt werden muss!
      2. es ist der zweite Artikel der in diesem Fachmagazin über CNC gedruckt wurde da solch ein Magazin mit die beste Werbung ist, nicht nur bei Landwirten sondern auch bei Herstellern!
      3. und um in so ein Magazin zu kommen mit Neuigkeiten muss man halt auch mal etwas anbieten was das Forum zum Beispiel noch nicht weis, also sollte man dies verschmerzen können und das positive daran sehen und das ist einfach eine riesige Werbebühne für CNC die viele Vorteile bringen kann!
      Ich selbst habe das Magazin schon lange als Abo und bin wirklich erfreut das mal wieder was über CNC drin steht, denn Stark ist unter anderem Werbeträger für den Landwirtschafts Simulator... wie gesagt ich sehe das Ganze eher positiv aber ist nur meine Meinung denn jede gute Werbung für CNC ist willkommen!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Florian1986 wrote:

      Ich verstehe es ja wenn gesagt wird das das Forum solche wichtigen Inhalte zu erst erfahren sollte, aber in diesem Fall bin ich der Meinung das es auch in Ordnung ist wenn der gezeigte Inhalt schon früher an ein solches Magazin weiter gegeben wird.

      1. der Verleger braucht diese Infos eher da die Zeitschrift gedruckt werden muss!
      2. es ist der zweite Artikel der in diesem Fachmagazin über CNC gedruckt wurde da solch ein Magazin mit die beste Werbung ist, nicht nur bei Landwirten sondern auch bei Herstellern!
      3. und um in so ein Magazin zu kommen mit Neuigkeiten muss man halt auch mal etwas anbieten was das Forum zum Beispiel noch nicht weis, also sollte man dies verschmerzen können und das positive daran sehen und das ist einfach eine riesige Werbebühne für CNC die viele Vorteile bringen kann!
      Ich selbst habe das Magazin schon lange als Abo und bin wirklich erfreut das mal wieder was über CNC drin steht, denn Stark ist unter anderem Werbeträger für den Landwirtschafts Simulator... wie gesagt ich sehe das Ganze eher positiv aber ist nur meine Meinung denn jede gute Werbung für CNC ist willkommen!

      Florian1986 wrote:

      Ich verstehe es ja wenn gesagt wird das das Forum solche wichtigen Inhalte zu erst erfahren sollte, aber in diesem Fall bin ich der Meinung das es auch in Ordnung ist wenn der gezeigte Inhalt schon früher an ein solches Magazin weiter gegeben wird.

      1. der Verleger braucht diese Infos eher da die Zeitschrift gedruckt werden muss!
      2. es ist der zweite Artikel der in diesem Fachmagazin über CNC gedruckt wurde da solch ein Magazin mit die beste Werbung ist, nicht nur bei Landwirten sondern auch bei Herstellern!
      3. und um in so ein Magazin zu kommen mit Neuigkeiten muss man halt auch mal etwas anbieten was das Forum zum Beispiel noch nicht weis, also sollte man dies verschmerzen können und das positive daran sehen und das ist einfach eine riesige Werbebühne für CNC die viele Vorteile bringen kann!
      Ich selbst habe das Magazin schon lange als Abo und bin wirklich erfreut das mal wieder was über CNC drin steht, denn Stark ist unter anderem Werbeträger für den Landwirtschafts Simulator... wie gesagt ich sehe das Ganze eher positiv aber ist nur meine Meinung denn jede gute Werbung für CNC ist willkommen!
      Damit hast du ja auch recht das werbung nur gut sein kann für cnc . aber dennoch wären wir alle auch erfreut als comunity das wir auch dran beteiligt werden an den fluss der entwicklung. weil wir dieses Projekt ja auch mit im gang setzen.
    • Ich denke Vertragliche Sachen was MBB angeht haben hier in der Community nichts zu suchen. Es geht einfach nur um Marketing und das muss definitiv nicht mit der Community abgesprochen werden, die Community dann zu informieren wenn ein solcher Artikel veröffentlicht worden ist ist was anderes! Und zum veröffentlichten Datum, die Community hat es nur einen Tag später erfahren als es in dem Magazin stand das sollte ja jetzt nicht das Problem sein kann man einfach als exklusiv Recht für das Magazin sehen. Man muss da jetzt keine große Diskussion draus machen. Einfach etwas Verständnis wäre hier meiner Meinung nach angebracht!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Von der Veröffentlichung von Vertragsinhalten hat er nichts geschrieben.
      Ihn (und wahrscheinlich noch andere) hat nur die spätere Bekanntmachung im Forum gestört, die noch nicht mal von offizieller Seite sondern durch einen User erfolgt ist.
      Daraus muss keine große Diskussion entstehen, ist wohl eher als Hinweis zu verstehen, damit MBB nicht wieder beim Informationsfluss in alte Muster zurück fällt.

      The post was edited 1 time, last by macfly ().