Bei Aussteigen mit Taste am Lenkrad geht Tastaturbelegung für Einsteigen verloren

  • Bei Aussteigen mit Taste am Lenkrad geht Tastaturbelegung für Einsteigen verloren

    Ich habe mir im Fahrzeugbereich die Aussteigentaste auf die Seitenkonsole und die Fahrzeugwechseltaste auf mein Lenkrad gelegt. Im zu Fuß Bereich gilt weiterhin die E Taste der Standardbelegung.
    Steige ich dann aus dem Fahrzeug mit der Taste an der Seitenkonsole aus, so kann ich nicht mit der E Taste am Keyboard wieder einsteigen. Ich muss dann über die TAB Taste in ein Fahrzeug wechseln.
    Gehe ich ins Einstellungsmenue Steuerung und speichere nochmal, ist die Belegung wieder da.
    Belegt man das Aussteigen auch im Fußbereich mit der Taste an der Seitenkonsole und der Taste E, so bleiben alle Tasten erhalten.
  • Es handelt sich bei der Taste E um die Standardbelegung im Zu Fuss bereich. Steige ich aus dem Traktor aus, so wird die E Taste für den zu Fuss Bereich deaktiviert. Wenn ich in die Einstellungen gehe und einfach speichere ohne eine Änderung, funktioniert es auch wieder.
    Aber Du hast in dieser Hinsicht recht, dass wenn man auch im zu Fuß Bereich das Aussteigen mit der Taste der Seitenkonsole belegt, so bleibt sowohl diese als auch die E aktiviert.
    Das obige Problem bleibt aber bestehen. Ich präzisiere es aber nochmal.
    Danke auf alle Fälle.