Savegame lädt nicht mit aktivem Helfer (Säen Roggen Feld #3) - defektes und funktionierendes Savegame enthalten

  • Savegame lädt nicht mit aktivem Helfer (Säen Roggen Feld #3) - defektes und funktionierendes Savegame enthalten

    Hallo,

    ich habe in folgender Datei zwei Savegames gepackt. Slot-4 ist defekt, Slot-1 funktioniert. Die beiden Spielstände sind fast identisch. Beim defekten Slot-4 sät der Helfer noch Roggen auf Feld #3, als gespeichert wurde, bei Slot-1 wurde die Aufgabe des Helfers gelöscht und das Spiel erneut gespeichert.

    Auf dem Hof stehen noch diverse andere Maschinen, aber nichts aktiv. Aktiv ist nur der Helfer auf Feld 3 beim säen von Roggen.


    Google Drive Link:
    drive.google.com/open?id=1BShkkhiDU7rcYPMWG9t3qrcR5zRHADYy


    Grüße
    nachtfalke

    The post was edited 2 times, last by Nachtfalke ().

  • @Nachtfalke ich habe mir mal deine zwei Slots geladen, kann diese ohne Probleme auch Ingame laden ohne fehler!
    Images
    • cnc_20181101_220124_06.png

      2.52 MB, 1,920×1,080, viewed 182 times
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Ich habe immer den Fehler mit Slot-4, der nicht lädt.

    Was habe ich gemacht:

    1. Save ordner in "My Documents\Cattle and Crops\" gelöscht, die beiden Slots rein und getestet. Absturz
    2. ein neues profil ingame angelegt, beendet, beide slots im neuen Profil in das Save rein, Absturz
    3. Den kompletten Inhalt des Ordners "My Documents\Cattle and Crops" gelöscht, Spiel gestartet, keinerlei Anpassungen and irgendetwas vorgenommen, Schwierigkeitsgrad "Schwer" gewählt, dann das Spiel beendet, beide slots in den "Save" ordner kopiert, den existierenden slot-1 vorher gelöscht und geladen. Absturz


    Also ich kann es auf meinem PC "zuverlässig" nachstellen.

    PS:
    Ich stelle fest, auch wenn der "Save" Ordner komplett leer ist, ich nur meine "Slot-1" und "Slot-4" rein kopiere, das Spiel starte, dass ich dann plötzlich einen "ominösen" neuen Slot sehe:


    Auch sehe ich dann in meinem "Save" Ordner plötzlich einen "Slot-2" der eine kleine profil.db Datei enthält, sonst nichts:






    Grüße
    Nachtfalke

    The post was edited 1 time, last by Nachtfalke ().

  • Danke für den Report, auch dieser Crash hatte wieder die selbe Ursache wie der andere (Feld referenziert nicht mehr existierendes Fahrzeug).

    Das Savegame-System geht übrigens davon aus, dass die slots ohne Lücke durchnummeriert sind, d.h. wenn man slot-1 und slot-4 aber nichts dazwischen hat ist es ggf verwirrt.
    Allerdings kann man slots problemlos umbenennen, also in diesem Fall z.B. slot-4 zu slot-2.