Fahrzeugwartung, Werkstattfunktionen, Defektsimulation, Fahrzeugwascheinrichtungen, Reifentausch (?)

    • Fahrzeugwartung, Werkstattfunktionen, Defektsimulation, Fahrzeugwascheinrichtungen, Reifentausch (?)

      Eigentlich in der Überschrift schon umrissen... wird es diese Features geben, wie werden sie aussehen... kann man bei simulierten Defekten einen Techniker rufen oder selber kleinere Wartungsarbeiten ausführen, wie z.B. Glühbirnenwechsel, Ölwechsel, etc. - wie tief geht die Simulationstiefe von CnC ins Detail?

      Wird man die Möglichkeit haben, seinen z.B. Traktoren eine alternative Bereifung aufzurüsten, also Normalreifen / Zwillingsreifen / Breitreifen / Pflegebereifung / ... - auch nach dem Kauf der Maschine? Sinnvoll wäre es, weil sich vielleicht nicht jeder Kleinbauer für jede Art von Bereifung einen separaten Traktor kaufen können wird. Also würde eine Art kleine Hofwerkstatt Sinn machen, in der man Reifen wechseln kann und anderes.

      Und natürlich, wenn gestaubt und gemoddert wird auf dem Felde - irgendwie muß die Gerätschaft ja auch wieder zu 'kärchern'... äh... zu markenneutralreinigen sein. :saint:
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • @NiMeRi75 (Nicole)

      Erstmal ein Hallo an dich und da du scheinbar recht neu bist ( kommt mir zumindest so vor und ist nicht negativ gemeint ),

      Schau dir doch mal bitte zuerst mal die Roadmap nach Milestones hier an , da werden schon einige deiner Fragen beantwortet

      Wie zb.

      NiMeRi75 (Nicole) wrote:


      Wird man die Möglichkeit haben, seinen z.B. Traktoren eine alternative Bereifung aufzurüsten, also Normalreifen / Zwillingsreifen / Breitreifen / Pflegebereifung / ... - auch nach dem Kauf der Maschine?
      da wirst du in der Roadmap unter MS 2 zb. "Rad- und Reifensets " finden .
      Dies beantwortet dir zumindest schon mal diese Frage .

      Wie natürlich das wechseln der Reifen gelöst wird ist noch nicht raus aber da die Jungs von @masterbrain so wunderbar Detail verliebt sind,
      kann ich mir vorstellen das das sicher wieder 2 Lösungen geben wird .

      Einmal einfach Per Knopfdruck oder Alternativ für die hardcore Spieler (wie ich auch einer bin :love: ) in Handarbeit so ähnlich wie beim Geräte ankoppeln .

      Lassen wir uns da mal überraschen :thumbup:

      Gruß Linde
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Nun gut, da steht ein Stichpunkt "Rad- und Reifensets" mit Entwicklungsstand 15%. Das beantwortet meine Frage aber in keiner Weise. Das ist ungefähr so aussagekräftig, wie: Ja, unsere Traktoren haben Räder. Was ich aber wissen möchte ist, ob man die Möglichkeit haben wird, sein Fahrzeug je nach Bedarf umzurüsten und wo und wie man das realisieren wird. Werkstatt? Per Hand, so richtig mit Drehmomentschlüssel und Stützböcken und allem Pipapo? Oder per Tastendruck? Oder geht es überhaupt nicht, muß man sich für eine andere Bereifungsart einen neuen Traktor kaufen...
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • Nicole nimm es mir nicht übel aber man kann sich auch anstellen.

      Klar bekommen die Fahrzeuge verschiedene Radsätze! oder meinst du das wir je Fahrzeug 300 verschiednene lenkräder (sind ja auch Räder ) bekommen ?


      is nett böse gemeint aber lesen tust ja auch nur halbherzig ......

      Ich sagte doch schon.......

      Ger_Linde wrote:

      Wie natürlich das wechseln der Reifen gelöst wird ist noch nicht raus aber da die Jungs von @masterbrain so wunderbar Detail verliebt sind,
      kann ich mir vorstellen das das sicher wieder 2 Lösungen geben wird .

      Einmal einfach Per Knopfdruck oder Alternativ für die hardcore Spieler (wie ich auch einer bin :love: ) in Handarbeit so ähnlich wie beim Geräte ankoppeln .

      Und wenn du ein bisschen aufmerksamer die Videos schauen würdest, würde dir auffallen das die aktuellen Reifen auf allen Fahrzeugen nur platzhalter sind weil die Reifen noch nicht fertig sind ................


      Wie gesagt ist nett böse gemeint aber man kann es sich auch schwerer machen als es ist .....
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Daß die aktuellen Reifen nur 'Temporaries' sind, hab ich schon lange begriffen, keine Sorge. Sieht man ja auch überdeutlich, da kannst du schon darauf vertrauen, daß ich 'Hübscheres' gewohnt bin. Nur nicht zu sehr aufregen, ich möchte ja nur wissen, ob man die Reifen später auch am bereits gekauften Fahrzeug wechseln können wird und wie und wo, wie ich es bereits mehrfach zu erklären versucht habe. Beim LS17 z.B. geht das ja nicht - wenn man seinen Traktor mit Breitreifen gekauft hat, dann hat der Breitreifen und Punkt. Alles Andere muß dann wieder ein Modder reinbasteln, ist mir doch alles schon geläufig.

      Ich seh das einfach so: MBB muß ja nicht alles umsetzen, was hier so gefordert wird, aber man kann es doch mal generell anmerken, damit sich vielleicht einer der Herren (und Damen?) Entwickler denkt: "Jo, det is ma 'ne Sache, die wa ooch reinbaun sollten." Also, alles supi soweit.
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • Würde es auch schön finden wenn man mit nem Hänger zum Händler fährt, da die Reifen kauft und auflädt und diese dann auf dem Hof selber wechseln muss.
      Also schön mit nem Frontlader den Schlepper anheben und ran an den Speck^^

      Wie MBB das mit den Reifen löst werden wir wohl erst dann sehen wenn es ein entsprechendes DevVideo gibt oder wenn der entsprechende MS in die EA gepatcht wurde. Eventuell ist ja auch unser lieber CM @Memphis schon so weit informiert das er uns da ein kleines Infohäppchen geben kann/darf.



      Und mal kurz zum LS. Da kannst du ja mit dem Schlepper zum Händler fahren und dort die Reifen wechseln.

      @NiMeRi75 (Nicole): Wenn ich mir deine Signatur so anschaue dann muss ich sagen, selbst mein erster Rechner hatte bereits mehr als deine 3,69 MHz :D Würde vorschlagen dir mal ne aktuelle CPU zu kaufen, oder was wohl bereits ausreicht das M durch ein G zu ersetzten :D
    • NiMeRi75 (Nicole) wrote:

      Daß die aktuellen Reifen nur 'Temporaries' sind, hab ich schon lange begriffen, keine Sorge. Sieht man ja auch überdeutlich, da kannst du schon darauf vertrauen, daß ich 'Hübscheres' gewohnt bin. Nur nicht zu sehr aufregen, ich möchte ja nur wissen, ob man die Reifen später auch am bereits gekauften Fahrzeug wechseln können wird und wie und wo, wie ich es bereits mehrfach zu erklären versucht habe. Beim LS17 z.B. geht das ja nicht - wenn man seinen Traktor mit Breitreifen gekauft hat, dann hat der Breitreifen und Punkt. Alles Andere muß dann wieder ein Modder reinbasteln, ist mir doch alles schon geläufig.

      Ich seh das einfach so: MBB muß ja nicht alles umsetzen, was hier so gefordert wird, aber man kann es doch mal generell anmerken, damit sich vielleicht einer der Herren (und Damen?) Entwickler denkt: "Jo, det is ma 'ne Sache, die wa ooch reinbaun sollten." Also, alles supi soweit.
      Deine Fragen kann niemand beantworten zum jetzigen Zeitpunkt --> also unnötiger Thread.
      Außerdem kann man beim LS 17 ohne jegliche Mods die Reifen jeder Zeit in der Werkstatt oder beim Händler wechseln.
    • ShadowWolf wrote:

      Würde es auch schön finden wenn man mit nem Hänger zum Händler fährt, da die Reifen kauft und auflädt und diese dann auf dem Hof selber wechseln muss.
      Also schön mit nem Frontlader den Schlepper anheben und ran an den Speck^^

      Wie MBB das mit den Reifen löst werden wir wohl erst dann sehen wenn es ein entsprechendes DevVideo gibt oder wenn der entsprechende MS in die EA gepatcht wurde. Eventuell ist ja auch unser lieber CM @Memphis schon so weit informiert das er uns da ein kleines Infohäppchen geben kann/darf.



      Und mal kurz zum LS. Da kannst du ja mit dem Schlepper zum Händler fahren und dort die Reifen wechseln.

      @NiMeRi75 (Nicole): Wenn ich mir deine Signatur so anschaue dann muss ich sagen, selbst mein erster Rechner hatte bereits mehr als deine 3,69 MHz :D Würde vorschlagen dir mal ne aktuelle CPU zu kaufen, oder was wohl bereits ausreicht das M durch ein G zu ersetzten :D
      1.) Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt. In der eigenen Hofwerkstatt andere Bereifung anlegen. Gut, daß man beim LS17 am Händlerhof umrüsten kann, war mir grundsätzlich bekannt, ich hatte es wohl nur aus dem Fokus verloren. Ich erinnerte mich an eine Mod aus dem LS15 (?), wo man einen Reifenständer auf den Hof setzen konnte, an dem man z.B. zwischen Normalbereifung und Pflegebereifung umrüsten konnte.

      2.) Zu meinem PC... das ewige Wettrüsten bis zum Anschlag halte ich eher für eine Männerdomäne. Na gut, auch ich habe gerade Anfang 2017 und vor Kurzem noch meinen damaligen PC zerlegt und ein paar deutlich aktuellere Komponenten eingetauscht und ich komme derzeit mit dieser Konfiguration sehr gut zurecht, auch bei Spielen, wie z.B. "Rise of the Tomb Raider" oder "Far Cry 4" oder "Project CARS", etc. bekomme ich mittlerweile eine hübsche Grafik und deutlich mehr als die obligatorischen 30 fps beim Spielen und das reicht mir völlig. Ich brauche keine 4 parallelgeschalteten GeForce 1080 Ti mit 44 GB VRAM und 64 GB DDR4 oder irgendwelche Zwölfkern-CPUs mit 9.9 GHz zum Glücklichsein.

      3.) Ganz davon abgesehen, daß ich ja nicht nur die Frage nach der Bereifung stellte, auf die ihr euch gerade mit spitzen Reißzähnen stürzen wollt, sondern ebenfalls angerissen das Thema DEFEKTSIMULATIONEN und FAHRZEUGWARTUNG, also eigentlich kein "unnötiger Thread", sondern einfach mal die Nachfrage, wie tief die Simulation ins Eingemachte geht.
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate

      The post was edited 2 times, last by NiMeRi75 (Nicole) ().

    • Also bei den Reifensets mach ich mir gar keine Sorgen die werden aufjedenfall benötigt für Düngung, Pflege etc... (heißt: zu 99% im spiel sein) :thumbup:

      Zum Thema Werkstattsimulation hab ich mir insofern Gedanken gemacht das man seine Hofwerkstatt um ein Schweißgerät erweitern und z.B. Risse im Rahmen bei Grubber Pflug usw... selber schweißen kann. Je nachdem wie gut die Schweißnaht vom Spieler gesetzt wird (wird mit einem Muster verglichen) hält diese für längere Zeit oder wenn schlecht gearbeitet eben nicht sehr lange.

      Zudem sollte es die Möglichkeit geben die Geräte zum Landmaschinenmechaniker fahren zu können. Dieser repariert diese bestmöglichst.
      Heißt: Man spart sich die Zeit fürs selber Schweißen und das Gerät hält viel länger. Natürlich verlangt der Mechaniker dafür ein hübsches Sümmchen :D

      Das größte Hinderniss an dieser Träumerei ist wohl: Man würde wohl ungewollt Marken im Spiel angreifen. Nur ein Beispiel: (Beim Horsch Grubber reißt immer der Rahmen! Oder: Der Köckerling hält am besten von allen).

      Ob das jetzt zu sehr ins Detail geht, darüber lässt sich streiten aber: Das ist nur meine Meinung freue mich eure dazu zu hören :)
    • Ich denke, mir würde es reichen, wenn in einer Geräteübersicht irgendwo steht: "Dieses Fahrzeug / Gerät hat leichte / schwere Defekte / Abnutzungen, eine Überarbeitung / Reparatur ist noch nicht zwingend erfolderlich / ist ratsam / ist empfohle / ist dringend notwendig / ist unumgänglich, das Fahrzeug / Gerät kann in diesem Zustand bedenkenlos / eingeschränkt / nicht mehr genutzt werden."

      Und dann ggf. noch eine Auflistung der Defekte, wobei man jetzt aber nicht unbedingt ein so detailliertes Schadensmodell erstellen müßte, daß man irgendwelche Teile gebrochen oder abgerissen darstellt, das würden die Lizenzgeber wohl auch nicht zulassen, vermute ich mal. Was man simulieren könnte wäre, daß z.B. Motoren stottern oder mit Nebengeräuschen laufen oder sich garnicht mehr starten lassen und wo man dann - je nach Fertigkeitenlevel des eigenen Avatars (die man durch gewisse kleine Reparaturen steigern kann, aber eben noch nicht gleich zu Spielbeginn ein/e professionelle/r Landmaschinenmechaniker/in ist) - einen Werkstattdienst hinzurufen oder selbst Hand anlegen kann. Dazu würde ich aber sagen, reicht ein Schraubenschlüssel oder Ähnliches in der Avatar-Hand und eine schlüssig animierte Bewegung und dann ein
      roter Punkt am Fahrzeug oder Gerät, der den Ort des Defektes anzeigt, der sich dann mit einem kleinen Fortschrittsbalken garnieren läßt und nach erledigter Reparatur auf Grün umspringt.

      Und eigenhändige Reparaturen sollten nur in Werkstatthallen mit Gruben oder Rampen ausführbar sein, oder eventuell noch mit einem transportablen Werkzeugkoffer - mit DEM sollten dann aber auch nur eher kleinere Defekte zu beheben sein, damit die Werkstatt nicht ganz ihren Sinn verliert. Abschleppstangen oder Ähnliches wird es ja allem Anschein nach im Spiel geben und wenn sich ein Gerät oder Fahrzeug garnicht mehr bewegen oder transportieren läßt, muß eben ein Techniker rauskommen und auch mal seinen Werkzeugwagen am Feldrand parken...



      LG - Nicole
      :*
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate

      The post was edited 1 time, last by NiMeRi75 (Nicole) ().

    • NiMeRi75 (Nicole) wrote:

      ... kann man bei simulierten Defekten einen Techniker rufen oder selber kleinere Wartungsarbeiten ausführen ...

      Wird man die Möglichkeit haben, seinen z.B. Traktoren eine alternative Bereifung aufzurüsten ...
      Geh mal auf die Seite von CnC -> Galllery und dort klickst du auf den Screenshot "Employees"
      Auf der linken Seite des Screenshots findest du eine Liste der Mitarbeiter und neben ihren Namen auch die Jobs die sie ausüben.
      Gleich beim zweiten Namen "Ernie Pantusso" steht "Mechanic" also Mechaniker und wie wir ja alle wissen sitzen ja alle Mechaniker in irgendwelchen Supermärkten an der Kasse.
      Ne aber mal im ernst. Wenn MBB schon über Mechaniker nachdenkt dann denken sie logischer weise auch über Werkstätten nach.
      Und da ja auch der LS17 schon ein Werkstatt-Feature bietet und MBB ja besser sein will als Giants wird es ganz sicher auch in CnC etwas in diese Richtung geben.
      Die Frage lautet daher nicht ob es ein Werkstatt-Feature geben wird sondern eher wie MBB dies umsetzen wird.
      Vielleicht so simpel wie beim LS 17 oder doch so komplex wie beim "manual attaching" im DevVideo oder vielleicht beides?