Tucano + Mähwerk + Anhänger - nicht (sinnvoll) in einem Task verwendbar

  • Tucano + Mähwerk + Anhänger - nicht (sinnvoll) in einem Task verwendbar

    Hallo zusammen,

    ich finde keine sinnvolle Lösung einem Helfer mit einem Tucano und einem Vario und einem Anhänger zur Ernte auf ein Feld "über dem Fluß" zu schicken.


    Folgende Sachen habe ich probiert:
    1. Ich habe einen "Ernte-Task" erstellt mit einem Tucano und vorne dran dem Vario. Das klappt. Hänge ich hinten ans Zugmaul noch den "521 klein", dann ist das "ungültig"
    2. Ich habe einen "Ernte-Task" erstellt mit einem Tucano. Hänge ich hinten ans Zugmaul noch den "521 klein" und darauf das vario, dann ist es "ungültig"
    3. Nutze ich den "521 klein" and einem MBtrac und hinten dran den Vario, dann ist das "ungültig


    Es ist mir also nicht möglich, auch egal welche "Vorlage" ich verwende (Ernte, Transport, Feldbearbeitung, ..) den Claas 521 klein Mähwerkswagen zu verwenden in einem Task.


    Meine Vorstellung wäre wie folgt:

    1. Man kann einen Traktor nutzen, daran ein Claas 521 klein hängen und als "Transport" dann das Vario Mähwerk.
    2. Diese Kombination kann man in der Vorlage "Ernte" oder "Transport" verwenden
    UND
    1. Man kann den Tucano als Fahrzeug wählen, hinten dran den Claas 521 klein uns als Transport das Vario
    2. Man erstellt einen Task auf Basis der Vorlage "Ernte".
    3. Der Tucano fährt mit seinem Gespann zum Ziel-Feld, fährt an den Rand und koppelt den Anhänger ab.
    4. Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn man es noch nicht richtig animieren kann:
      1. Das Mähwerk springt dem Tucano direkt vorne dran, sobald diesen den Claas 521 am Feld abgekoppelt hat
      2. Der Tucano koppelt den Claas 521 ab, fährt zum Feldrandbeginn, wo er dreschen will und dort springt das Vario vorne dran
    5. Der Erntevorgang beginnt.
    6. Nach Abschluss der Ernte fährt der Tucano zurück an den Feldrand und das Vario springt automatisch auf den Claas 521.


    Welche Lösung es auch immer geben wird, ich möchte gerne den Claas 521 und das Vario sinnvoll in einem Task nutzen können. Bisher war mir das nicht möglich.



    Grüße
    Nachtfalke
  • @Nachtfalke deine Test kann ich leider nicht bestätigen, denn wenn ich den Tucano das Schneidwerk und den dazugehörigen Wagen in einen Task einstelle funktioniert dies ohne Probleme. Task-Ernteaufgabe- dann Tucano Schneidwerk und Wagen und als Abfahrer Traktor mit Anhänger. In diesem Fall hängt der Tucano den Schneidwerkswagen von selbst an und auf diesem liegt automatisch das Schneidwerk, anschließend fährt diese Kombi zum Feld und der Drescher holt sich automatisch das Schneidwerk und fängt mit der Arbeit an. Der Schneidwerkswagen wird für die Dauer der Ernteaufgabe zum Hof zurück gestellt und nach getaner Arbeit auch wieder an den Feldrand gestellt!

    Wenn dies bei dir ungültig sein sollte, dann ist eine Voraussetzung in dieser Task nicht erfüllt.

    1. Bild Task einstellen
    2. Bild Gespanne wurden nach speichern des Tasks automatisch angehängt und setzen sich in bewegung.
    Images
    • 1.jpg

      233.86 kB, 1,920×1,080, viewed 269 times
    • 2.jpg

      475.3 kB, 1,920×1,080, viewed 255 times
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Bei mir geht es wie @Florian1986... Gespann mit Tucano / 521 klein und Schneidwerk drauf und Abfahrer Gespann mit einen Helfer und ich oder zwei Helfer... Geht einwandfrei
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Ohne einen Abfahrer also Gespann Traktor-Anhänger kannst du keinen Erntetask erstellen, deshalb ist die Aufgabe dann auch als ungültig bei dir angezeigt.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Hallo zusammen,

    also Ihr habt Recht gehabt. Ich hatte keinen Abfahrer im Task und deswegen konnte ich den "Ernte Task" gar nicht erst speichern.
    Weiterhin war mir aber auch nicht klar, dass man an den Tucano vorne das Mähwerk dran macht und hinten den Claas 521 und das Feld "Transport" leer lässt.

    Habe es so gemacht, bin zu Feld 28 navigiert und der Claas 521 verschwand vor dem Feld und der Vario kam an den Tucano und los ging es.
    Wie es nach der Ente aussieht, habe ich nicht getestet, da meine Felder gerade kein Getreide haben.

    Hier noch ein paar Screenshots.





    Ich erledige das Thema damit.

    Grüße
    Nachtfalke