IDEE: Taskserstellung für Ballenbergung (Stroh, Gras), Pressen (Stroh, Gras), Wenden (Gras), Abtransport (Spieler und AI Helfer)

  • IDEE: Taskserstellung für Ballenbergung (Stroh, Gras), Pressen (Stroh, Gras), Wenden (Gras), Abtransport (Spieler und AI Helfer)

    Hallo,

    es gehen keine Tasks erstellen, mit denen Mann Strohballen pressen kann oder Strohballen einsammeln und abtransportieren.
    Mir ist bewusst, dass das aufsammeln von Ballen durch Helfer mit der Ballengabel vermutlich unheimlich schwierig ist und das Stapeln auf dem Joskin Wago.

    Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit der "Autostack" und "Autofreeze" funktion klappen sollte, dass die Helfer automatisch die Ballen ansteuern und diese dann auf den Wagen "springen". Für das Pressen von Schwaden sollte das auch irgendwie möglich sein. Wer natürlich die Schwaden in total schrägen Kurven verlegt, der muss damit rechnen, dass der Helfer es einfach nicht hinbekommt.

    Ob der Helfer (Joskin Wago) die Ballen nun automatisch aufnimmt oder ich das mit dem Ballenspies machen, könnte man über eine Useraction steuern oder im Task vermerken, so wie es aktuell auch beim "Swath-Ablage" per CheckBox möglich ist, dass man auswählt "Automatische Ballenbergung". Ist es aus, kann ich mit der Quadrant pressen und belade dann den Wago. Ist der voll oder das Feld leer von Ballen, fährt der Helfer weg und verkauft es.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Diese Umsetzung so wie du sie hier beschreibst gestaltet sich aktuell noch etwas schwierig. Aber für die Zukunft wird es auch dafür eine Lösung geben wie diese aber aussehen wird, da dürfen wir gespannt sein.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole