Erstellte Aufgaben werden nur in Echtzeit abgearbeitet - weder schlafen noch spulen noch Kalenderplanung helfen - Kalender-Layout/hilfe

• Erstellte Aufgaben werden nur in Echtzeit abgearbeitet - weder schlafen noch spulen noch Kalenderplanung helfen - Kalender-Layout/hilfe

Hallo,

ich bin mir sicher, dass es bei vielen mehr oder weniger bekannt ist, aber ich weiss nicht, ob es schon einmal verschriftlicht wurde und somit tue ich das nach aktuellem Test mit 0.2.6.0

Aufgaben oder Tasks werden leider immer nur in Echtzeit abgearbeitet, man kann sie nicht beschleunigen. Es klappt ...
    • ... nicht, wenn ich einen aktiven Helfer bei der Arbeit habe und dann vorspule oder schlafe
    • ... nicht, wenn ich einen Task erstelle und diesen in der Zukunft starten lassen und dann vorspule oder schlafe
    • ... wenn ich einen Task erstelle zur Fütterung der Tiere, egal ob sofort oder später

Es wäre also schon toll, wenn man das irgendwie für alle Arbeiten mehr oder weniger implementieren könnte. Ich wäre vorerst damit zufrieden, wenn es wie bei der Fütterung abläuft. Bei der Fütterung fährt auch kein Helfer das Fahrzeug, es wird einfach lediglich im Hintergrund berechnet.

Ich könnte mir das Gleiche vorstellen beim Pflügen, Grubbern, Säen, Düngen, Spritzen. Dazu müsste man lediglich
    • die passenden Fahrzeug und Anbaugeräte da haben
    • einen Task in der Zukunft planen
    • Aktivierung erfolgt im Hintergrund nur, wenn man "schlafen" geht und die "Schlafen" Zeit muss mindestens so lange dauern wie die Arbeit
    • Berechnung der Dauer der Arbeit: (Fläche Feld / Breite Anbaugerät / Geschwindigkeit) * 1,25 für Wendemanöver. So lange müssen Maschinen vorhanden sein, Anbaugeräte und man muss so lange schlafen. Im Kalender wird das eingetragen und ist somit für den Spieler ersichtlich. Geht irgendetwas vorher "verloren", also Anbaugeräte Miete vorrüber oder Mitarbeiter weg oder Spieler hört auf zu schlafen bzw. schläft zu kurz, dann wird das Feld eben anteilig der Zeit als "Gepflügt" oder "gegrubbert" angezeigt - oder von mir aus, wenn es einfacher ist, dann wird der Task abgebrochen und es ist gar nichts passiert.

Weiterhin ein paar Allgemeine Anmerkungen zum Kalender:
    • Bei Mouseover über einen Kalendereintrag nochmal die Dauer einblenden (Helfertask)
    • Statt "LC = Light cloudiy?) und "HC = heavy cloudy" und einem "Gelben Punkt" vielleicht beim Mouse over erklären, was das bedeuten soll oder eine Legende nebendran erstellen.
    • Oder Die Tutorial Mission zum Kalender etwas umfangreicher gestalten bzw. 2-3 Sätze mehr Erklärung.

Grüße
    Nachtfalke
  • Vermutlich hängt das ganze im Kalender damit zusammen das noch nicht alle Sachen richtig übersetzt sind in die einzelnen Sprachen, auch dies wird noch angepasst um es verständlicher zu machen.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole