Bei schönem Wetter gespeichert, bei schlechtem Wetter geladen

  • Bei schönem Wetter gespeichert, bei schlechtem Wetter geladen

    Hallo,

    ich habe mal wieder ein komisches Phänomen, was ich auch schon in v0.2.3.0 hin und wieder bemerkt habe. Ich habe gestern Abend gespeichert, bei schönem Wetter, weil ich vorher ballen gepresst habe.

    Es waren keine Helfer oder Tasks aktiv.
    Es waren der Claas Quadrant, der Joskin Wago und der Ballenspies gemietet (09:00 - 18:00 Uhr).
    Der MBtrac Stand auf/bei Feld #14 mit dem Wago, keine Ballen drauf.
    Der Claas 530 mit Frontlader und Ballenspiel und Quadrant standen an der südlichen Spitze von Feld 23.
    Es war tolles Wetter und ich speicherte.

    Heute lade ich das Spiel geladen, sowohl das normale SaveGame als auch AutoSave und plötzlich ist das Wetter "stark bewölkt" und alles duster.


    Damals hatte ich ein Savegame von 0.2.2.0 auf 0.2.2.2 und 0.2.3.0 gespielt und das Problem gehabt.
    Danach ein neues Profil mit 0.2.3.0 gestartet und dann direkt (ohne 0.2.5.0) auf 0.2.6.0 und heute das Problem erstmals wieder.


    Ich habe den Ladevorgang mit hektischem klicken auf F12 verfolgt und diese interessanten Screenshots aufgenommen:


    Ladebildschirm:






    Erstes Bild nach dem Ladebildschrim. Man achte oben auf die Menüleiste:
    Level 999, XP 999223, Geld sind auch mehrere Millionen
    Das Jahr 13, weatherPreset





    Bruchteile von Sekunden später dann dieses Bild. Die Weter stimmen nun alle soweit ich das sehe, aber das Wetter "Stark bewölkt 3 (kurz vor Regen)" ist nicht das Wetter, mit dem ich das Spiel beendet habe.




    Abseits davon ist die Animation des Quadrant rotz des schlechten, dunklen Wetters irgendwie zu hell:



    PS:
    Interessant ist vielleicht, dass ich auf der Minimap auf den ersten Bilder nicht zu sehen bin bzw im zweiten Bild ist nicht Feld 23 zu sehen.


    Savegame GoogleDrive:
    drive.google.com/open?id=1a2ynrb76lvIAjSUXz_KAO-OzGU9rNiue



    Grüße
    Nachtfalke