Gehalt von Mitarbeitern, Lohnunternehmern und die (fehlende) Abrechnung im Spiel

  • Gehalt von Mitarbeitern, Lohnunternehmern und die (fehlende) Abrechnung im Spiel

    Hallo zusammen,

    aktuell ist es so, dass fest angestellte Mitarbeiter immer ihren Lohn am 1. des Monats bekommen. Jetzt habe ich getestet, wenn ich einen Mitarbeiter vor dem 1. des Folgemonats entlasse, dann kostet mich dieser keinen Cent. Es wird also nur das Gehalt für die MA berechnet, die am 1. jedes Monats angestellt sind und nicht die MA, die zwischenzeitlich im laufenden Monat angestellt waren.

    Auch hier ist mir bewusst, dass die Spielmechanik in diesem Bereich noch nicht abgeschlossen ist.


    Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf einen Lohntarifvertrag gestoßen, welcher für Land- und Forstwirtschaft in NRW gilt. Dort sind die Stundenlöhne angegeben als auch die Gehaltssätze für Festangestellte.

    Quelle:
    landwirtschaftskammer.de/bildung/pdf/fa-lohntarifvertrag.pdf

    GoogleDrive Backup:
    drive.google.com/open?id=157GocleY2G5b6cY0wei_ps14UHewNv2w


    PDF Seite 3 und 4 sind relevant für Lohn und Gehalt.
    PDF Seite 9ff beschreibt die Lohngruppen und welche Fähigkeiten man da haben muss.

    Könnte man denke ich sehr gut mit den "Sternen" und den jeweiligen Fähigkeiten, die CnC zumindest im Menü anzeigt, koppeln um ein (realistisches) Gehalt zu ermitteln.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Nachtfalke wrote:

    Hallo zusammen,

    aktuell ist es so, dass fest angestellte Mitarbeiter immer ihren Lohn am 1. des Monats bekommen. Jetzt habe ich getestet, wenn ich einen Mitarbeiter vor dem 1. des Folgemonats entlasse, dann kostet mich dieser keinen Cent. Es wird also nur das Gehalt für die MA berechnet, die am 1. jedes Monats angestellt sind und nicht die MA, die zwischenzeitlich im laufenden Monat angestellt waren.

    [..]
    Danke für den Tipp. :)
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!
  • 8o fällt das unter Cheater 8| ;) :P :D

    Edit: Anzeige ist raus, der Zoll wird sich um alles weitere kümmern :D :whistling:
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.

    The post was edited 1 time, last by Chriz ().

  • Hallo,

    es wird weiterhin nur der Lohn für den/die Mitarbeiter gezahlt, die man am Monatsanfang angestellt hat. Alles andere was zwischendrin angestellt und entlassen wurde kostet nichts. 0.3.1.0.

    Man könnt es ja vielleicht einfach so machen, wenn man einen MA einstellt, dann kostet das sofort einmal ein Monatsgehalt und wenn man ihn entlässt, dann ebenfalls ein Monatsgehalt. Wenn es der gleiche Monat ist, dann wird nicht nochmal abkassiert.

    Andererseits ist das nicht wirklich relevant, solange man keine ganzheitliche Economy hat zu der das passen muss.


    Grüße
    Nachtfalke