Über Feldrand hinaus gesät

  • Über Feldrand hinaus gesät

    Hallo Zusammen

    Habe nach dem Neuesten Update 0.2.6 einen Fehler auf meiner Karte in der Darstellung.



    Hier habe ich den Helfer mit der Hammer Drille Weizen sehen lassen auf Feld 3 und jetzt steht es an teilen auch über das Feld hinaus.
    dies ist an mehreren stellen der Fall.

    Ernten kann ich den Weizen auch nicht aber Kaputtfahren läst er sich.

    LG Franky
  • Hallo,

    seit dem Upgrade auf Version 0.2.5.0 konnte man versehentlich über den Feldrand hinaus säen, grubbern, pflügen.
    Wer dort allso diese Tätigkeiten verübt hat, hat nun das Ergebnis. Mit version 0.2.6.0 wurde dieser Fehler behoben, mann kann dort nun nicht mehr säen etc., allerdings wurde die "Saat" aus 0.2.5.0 mit dem 0.2.6.0 Patch nicht bereinigt auf den Feldern.

    Soweit ich weiss kannst du die überstehenden Rest weg grubbern - auch wenn du sie nicht ernten kannst.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Das Abernten weg grubbern oder Pflügen ist aktuell nicht möglich, das muss eventuell in einem weiteren Patch anderweitig behoben werden.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • @AmadeusErz

    Vielleicht testete mal Consolen befehl? Gibt ja welche die die Äcker auf gepflügt oder gegrubbert setzen,
    so weit ich weiß. Mit sehr großen Fragezeichen.... vielleicht hilft es dem Rand?

    Und was das warten angeht...
    MBB ist zwar wahrscheinlich hart am Grassupdate am malochen.
    Aber Memphis seine Aussage lässt auch auf einen (hoffentlich baldigen) Bugfix hoffen.
    Vielleicht inkl. Deinem Fehler???

    Zitat Memphis:
    Zur Info: wahrscheinlich wird es heute kein News-Update geben. Im Moment
    sind wir sehr mit dem Beheben von Bugs und dem Feedback beschäftigt,
    das wir von euch im Bezug auf die letzten Updates bekommen haben.



    Danke für euer Verständnis und natürlich auch für eure Unterstützung!



    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
    Zitat ende.


    Hier war es... Kommentar 28

    Hotfix-Update 0.2.6.0
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Naja, soweit man mit dem Grubber kommt und nicht hängen bleibt bin ich mit dem Grubber schon einmal darüber gefahren. Ist aber nicht wirklich besser geworden. Was die Konsole betrifft glaube ich nicht dass es helfen wird, da der Boden ja außerhalb der Feldgrenze marodiert ist. Und das Script bestimmt nicht über die Feldgrenze hinaus arbeitet.
  • Grubber und Pflug sind ja breiter als der Traktor. Wenn du das Feld an die Feldrandgrenzen mittels Script (Mod XML) aufbereitest, dann könntest du versuchen auf dem Feld ganz am Feldrand entlang zu fahren und es mit Pflug oder Grubber versuchen einzuebenen und dann immer ein Stück weiter.

    Ich kann Dir da aber leider keine gute Hilfe geben, ich habe Version 0.2.5.0 ausgelassen und bin direkt mit 0.2.6.0 gestartet.

    Vielleicht findest Du hier eine Lösung bzgl. der Felder:
    Felder mit Fruchtarten bestücken


    Grüße
    Nachtfalke
  • @AmadeusErz wenn es möglich ist für dich, dann hänge mal dein Savegame hier an das man es sich mal anschauen kann! Denn eigentlich solltest du außerhalb des Feldes nicht einsinken.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • @AmadeusErz habe mir gerade die Datei mal geladen. In der Datei die du Hochgeladen hast, sind keine Fahrzeuge vorhanden und du besitzt auch kein Feld. Ebenso ist dort kein einziges Feld angesäht.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole