Eigene Fahrzeuge nicht mehr auf Map und Minimap zu sehen, Savegame Reload löst das Problem

  • Eigene Fahrzeuge nicht mehr auf Map und Minimap zu sehen, Savegame Reload löst das Problem

    Hallo,

    ich habe einen task erstellt, ich im Tucano, 2x Helfer im MB Trac und Arion 530 mit Strautmann Anhänger.
    Ich kann nicht sagen, ab wann meine eigenen anderen Fahrzeuge verschwunden sind, aber sie waren weg, als ich auf Feld #16 unterwegs war.

    Wie auf den Screenshots zu sehen sitze ich im Tucano und meine Helfer und Hänger (Aus des Task) sind nicht mehr auf der map zu sehen.
    Am Maissilo am Hof sind zwei meiner Objekte, nämlich der Frontlader und die Schaufe. Diese sehe ich noch.

    Ein Reset mittels "R" nach Abbruch der Aufgabe löste das Problem nicht. Immer noch nicht sichtbar.
    Ein Reload des Savegames brachte meine anderen Fahrzeuge wieder auf die Map.





    Savegame - auch wenn vermutlich nicht mehr hilfreich, lade ich hoch und füge es gleich hinzu.
    drive.google.com/open?id=1ly_cnIsyR_9pqoG4eAoN_USmpkDWIZ_5


    Grüße
    Nachtfalke

    The post was edited 1 time, last by Nachtfalke: savegame link added ().

  • Hallo,

    habe heute wieder das Problem beim Mais Häckseln diesmal.

    2x Claas 530
    1x Hawe (Helfer)
    1x Joskin (helfer)
    1 Jaguar und 1x Orbis 750 (ich)

    Ich wollte beginnen mit dem Mais Häckseln, aber beide Helfer hatten "No State" und wollten sich nicht bewegen.
    habe dann bei beiden helfern kurz nacheinander "navCtrl abort <id>" durchgeführt, dann begannen sie beide los zu fahren, habe dann beim Joski-Traktor nochmal "navCtrl abort <id>" durchgeführt, so dass dieser zum Mais Silo Center am Hof abgebogen ist und der Hawe hinterher fuhr.

    Erst dann merkte ich, dass meine Helfer wieder nicht auf der Karte zu sehen sind - ich weiss aber nicht, seit wann das so war.


    Auffälligkeit:
    • Wie oben im ersten Post ereignete sich das Problem rund um Feld 14/15.
    • Im heutigen Spiel habe ich einen Helfer Task auf Feld 3 (Säen). Diesen Helfer sieht man noch auf der Karte
    • Den Vertimix am Maissilo am Hof sieht man auch
    • Ich sehe keine Helfer aus dem Ernte Task von Feld 14. Auch wenn ich durch schalte, so sehe ich immer nur den aktiven/ausgewählten Helfer auf der Map, sonst niemanden (Ausnahme Helfer Feld 3 und Vertimix).
    • SPANNEND: Zwischen Feld 14 und Maissilo steht ein Traktor, ohne Hänger. Dieser ist keinem Task zugewiesen, er hat auch nichts mit den Tasks, die laufen, zu tun. Er ist aber auch nicht sichtbar.
    Handelt es sich um ein Bermudadreieck am Hof?


    Bilder - bitte beachten, welches Fahrzeug aktiv ist beim Blick auf die Map:













    Den einzeln stehenden Traktor habe ich nun im F1 Menü resettet "R", weil er meines Erachtens keinem Task zugewiesen war.
    Leider ist das Spiel in diesem Moment, in dem ich das Problem beschreibe und dokumentiere, direkt danach abgestürzt. :(


    Grüße
    Nachtfalke
    Images
    • cnc_20181018_215306_05.png

      3.79 MB, 1,920×1,080, viewed 315 times
  • Nach dem Crash aus Post zwei dachte ich mir, ich bringen den Helfer auf Feld #3 wieder dazu weiter zu säen, was auch geklappt hat.
    Einmal Task erstellt mit "Vorn vorne anfangen", dann abgebrochen kurz darauf und erneut erstellt ohne "von vorne anfangen". Hat geklappt. Er arbeitet.

    Dann dachte ich mir, ich setze alle Fahrzeuge und Anhänge, die ich habe, per RESPAWN und anschließend Reset zurück.
    Das sieht dann so aus, aber wieder keine Fahrzeuge auf der Map zu sehen. Als ich das Savegame geladen habe, waren sie noch da.



    ---- edit ----
    No AI marker shown on Minimap



    Grüße
    Nachtfalke