Fütterung der Tiere im Stall nicht in allen Bereichen "Transfer" per Helfer Task möglich

  • Fütterung der Tiere im Stall nicht in allen Bereichen "Transfer" per Helfer Task möglich

    Hallo,

    aktuell kann man dem Helfer in einem Task nur anweisen, dass er die jeweils 4 "Barns" links und rechts mit Futter befüllt.
    Da man aber auch Tiere im Transferbereich halten kann, wäre es sinnvoll, dass diese dort auch gefüttert werden können.
    Eine Futterrinne gibt es und Wachstum sollte dann hoffentlich auch analog der anderen "Barns" erfolgen.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Eigentlich ist es ja so gedacht das der Transferbereich nur für den Transfer gedacht ist und nicht zur Haltung der Tiere. Da man viel spekulieren kann was in Zukunft noch kommt finde ich persönlich es sinnvoll den Transferbereich nicht automatisch zu füttern denn wenn es realistisch werden soll wird das Futter schlecht nach einer gewissen Zeit und wenn du in diesem Barn keine Tiere hast die es verbrauchen ist das einfach ein Verlust deines Futters!
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Hi,

    kann ich nachvollziehen, für die Haltung über längere Zeit ist es nicht gedacht. Dennoch brauchen die Tiere regelmäßig dort Futter, sonst gehen sie ein oder werden krank.

    Wenn ich nun einen Helfer beauftrage, dass dieser an unterschiedlichen Tagen (Kalenderplanung) Tiere weg bringt oder vom Händler holt, ich dann 30 Tage schlafen gehe, dann sollte da schon Futter rein kommen können.

    Wenn das Futter nicht gefressen wird bzw. irgendwann schlecht ist, dann ist das so und eben mein eigens verschuldeter Verlust.

    Letzten Endes denke ich muss man über die Funktion des Transferbereichs anders diskutieren. Meiner Meinung nach gibt es diesen, dort können Tiere stehe und diese brauchen Futter. Ob diese krank werden, schlecht wachsen oder das Futter schlecht wird, ist ja eine andere Sache.

    PS:
    Aber es ist natürlich auch alles andere als eine "high Prio" Sache ;)

    Grüße
    Nachtfalke
  • Eine Möglichkeit wäre ja zum Beispiel das du für alle Barns einen Task erstellst zum füttern alle 5 Tage. Solltest du mal Tiere im Transferbereich haben eventuell einfach einen extra Task erstellen mit einem anderen zeitfenster das diese Tiere dann auch gefüttert werden wenn du über eine längere Zeit schläfst! Diesen einen Task könntest du als Vorlage speichern und immer dann aufrufen wenn du Tiere im Transferbereich stehen hast.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Florian1986 wrote:

    Eine Möglichkeit wäre ja zum Beispiel das du für alle Barns einen Task erstellst zum füttern alle 5 Tage. Solltest du mal Tiere im Transferbereich haben eventuell einfach einen extra Task erstellen mit einem anderen zeitfenster das diese Tiere dann auch gefüttert werden wenn du über eine längere Zeit schläfst! Diesen einen Task könntest du als Vorlage speichern und immer dann aufrufen wenn du Tiere im Transferbereich stehen hast.
    Geht aber nur, wenn der Transferbereich bei "Tasks" und "Stall hinzufügen" auswählbar ist ;)
  • Das ist richtig, die Funktion gibt es aktuell noch nicht aber das könnte man ja erweitern. So würde dann eine zweite Variante zur Verfügung stehen... vielleicht würde dies noch kommen wenn allgemein die Auswahlmöglichkeiten überarbeitet werden wie auch die Silo Namen und abladestellen. Aber im Moment muss man sich halt mit der einzelfütterung behelfen.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole