IDEE: Zufällig Events, neue Verordnungen, Politische Einflussnahme, Zeitung, Wahlen

  • IDEE: Zufällig Events, neue Verordnungen, Politische Einflussnahme, Zeitung, Wahlen

    Hallo,

    ich würde mir wünschen, dass es zukünftig verschiedene zufällige Events im Spiel gibt. So könnte ich mir vorstellen, dass es alle 1-3 Jahre neue Verordnungen gibt, die dafür sorgen, dass man zum Beispiel:
    • Man eine bestimmte Menge/Fläche an bestimmten Früchten anbauen muss (Untergrenze)
    • Dass es Obergrenzen für gewissen Fruchtsorten gibt, man also nicht mehr anbauen darf von z.B. Mais
    • Dass man nur noch eine gewisse Menge düngen darf pro Jahr pro Quadratmeter
    • Dass es ggf Sanktionen gibt, so dass zum Beispiel waren nicht mehr am Hafen verkauft werden dürfen
    • Dass es Hitzesommer gibt oder Überflutungen, also besonders herausragende Wetterereignisse und deren Auswirkungen auf Früchte und Tiere.
    • Eine neue Regierung gewählt werden kann oder wird, welche andere Anforderungen an die Landwirtschaft hat. So könnten deren Regierungsformen eher pro Landwirtschaft oder eher pro Umweltschutz tendieren
    • Man darf statt 5 Bullen pro Stall nur noch 4 oder 3 Stück halten

    Es gibt bestimmt noch viele andere Events, die möglich sind - oder auch nicht - ich denke dabei aktuell nur an "Motorsport Manager" und dort wird eben bei der Formel 1 jedes Jahr ein etwas verändertes Regelwerk beschlossen. Jedes Team kann die Wahlen beeinflussen und eine Stimme abgeben. Ggf. könnten dies auch die Betriebe wie "Hafen" oder "BGA" etc. auch eine politische Tendenz haben. Man könnte diese beeinflussen, indem man dort eher die Gülle kauft und nicht die eigene nutzt oder man das Mais dort zum Silo fährt und nicht selbst verfüttert. Oder dass man eben beim Tierhändler das Stroh abliefert und nicht am Hafen. Je mehr man also die "Wünsche" dieser Betriebe erfüllt, desto mehr setzen sie sich für meine eigenen Interessen ein. Wenn ich also am Ende des Jahres eine Verordnung kippen möchte, dann muss ich das Jahr über die Firmen versorgen, die dies eben unterstützen. Tue ich das nicht, dann tritt vielleicht eine Verordnung in Kraft, die mir nicht so gut "gefällt".

    Dies könnte man vielleicht vereinfacht über Reputation abbilden. Man sammelt Reputation bei den Betrieben und kann dann bei Entscheidungen diese Reputation einsetzen für seine eigenen Interessen. Zum Beispiel setze ich 15 Reputation vom Hafen ein und 5 Reputation vom Tierhändler und 3 Reputation von der BGA und erreiche damit mein politisches Ziel - oder kann eine Strafe abwenden. Dadurch ist die Reputation weg und ich habe wieder einen guten Grund diese bei den jeweiligen Betrieben aufzubauen.


    Grüße
    Nachtfalke