IDEE: Missionen zum Thema "Vorgewende" - Vor und nach der Ernte

  • IDEE: Missionen zum Thema "Vorgewende" - Vor und nach der Ernte

    Hallo zusammen,

    ich habe in den letzten Tagen mal versucht meine Felder mit dem STAPEL Fass zu düngen und mit dem CornKing zu säen ohne dabei die Feldrandbegrenzung zu überfahren, ohne durch Büsche oder Bäume hindurch zu wenden. Ich habe es nicht hinbekommen.

    Das Thema "Vorgewende" habe ich mir erlesen und auch mal auf Youtube dazu etwas gefunden. Aber so richtig hilft es mir nicht, das in die Praxis umzusetzen. Da ich davon ausgehe, dass zukünftig Bäume und Büsche eine Kollission haben werden, ich somit nicht mehr hindurch fahren kann oder mein Gerät dabei Schaden nimmt, würde ich mir wünschen, dass es zu gegebener Zeit passende Missionen gibt, welche das Vorgewende erklären.

    Missionen für Vorgewende:
    • Mission für Pflügen und Grubbern (Hier macht man da Vorgewende erst, wenn die Feldbahnen bereits erledigt wurden, richtig?)
    • Mission für Düngearbeiten (Fass, Spritze) wenn der Boden quasi schon bestellt (gesät) ist (Hier macht man da Vorgewende erst, wenn die Feldbahnen bereits erledigt wurden, richtig?)
    • Mission für die Erntetätigkeiten - (Hier macht man da Vorgewende zuerst, bevor man mit den Feldbahnen beginnt?)

    Wenn ich oben von einer "Mission" rede, dann muss dies nicht zwangsläufig eine praktische Übung sein, auch wenn dies vermutlich besser hilft, sondern es kann auch mit Text/Beschreibung innerhalb des Spiels beim Beginn einer Mission erfolgen. Zum Beispiel sehe ich, dass die Helfer immer erst 1-2 Runden um das Feld herum im Kreis ernten und dann die Bahnen. Vorgewende gibt es meiner Meinung nach nur auf zwei Seiten eines Feldes - warum also macht man das? Ist es vielleicht auch sinnvoll auf großen Feldern eine "Fahrgasse" durch die Mitte des Feldes zu machen? Solche Fragen würde ich gerne erklärt bekommen, vielleicht auch so, dass ich besser verstehe, warum die KI sich so verhält wie sie es tut und dann quasi besser mit ihr zu harmonisieren ;)

    Wegen der "Vorgewendeübungen" würde ich mir eine Mission vorstelle, wie es auch bei der Spritze der Fall ist. Dort werden die "Bahnen" farbig angezeigt, die man zu fahren hat. So kommt man Stück für Stück ans Ziel. Vielleicht kann man es im Spiel auch als kleine Minianimation vorher anzeigen, also quasi wie in einer Powerpoint, wo jeder Schritt der Mission auf einer Folie angezeigt wird. Die Folie ist dann zum Beispiel der Ausschnitt des Feld auf der Übersichtskarte.


    Grüße
    Nachtfalke