IDEE: Vegetations Renderdistanz - Trennung von "Feldfrüchten" und "Vegetation"

  • IDEE: Vegetations Renderdistanz - Trennung von "Feldfrüchten" und "Vegetation"

    Hallo,

    ich nutze version 0.2.6.0 auf Windows.


    Ich wünsche mir eine Grafikeinstellung für meinen nicht so leistungsstarken Rechner, die es mir ermöglicht die "Vegetations Renderdistanz" getrennt einstellen zu können für "Feldfrüchte" und für "Vegetation" (Bäume, Wiese, Sträucher).

    Wenn ich so mit dem Traktor durch die Gegend fahre, dann würde ich gerne (weit entfernt) sehen, was auf welchen Feldern wächst, ohne ins Informationsmenü zu gehen oder dicht heran fahren zu müssen. Hingegen ist es mir nicht wichtig in der Ferne zwingend jeden Baum und jeden Strauch zu sehen.

    Auch wäre es mir persönlich recht, wenn ich die Vegetationsdichte somit höher stellen könnte. Dann würden die Felder dicht bewachsen aussehen, die Wiese hingegen brauche ich nicht so dicht bewachsen.

    Ich weiß nicht, ob sowas möglich ist oder nicht mit der Engine, aber es würde mein Spielerlebnis verbessern ;)


    Grüße
    Nachtfalke
  • Die Idee finde ich so gar nicht übel aber sorry wenn ich mir Deine ganzen Wünsche so im Forum ansehe dann ist das sicher erst in Jahren umsetzbar. Im ersten Trailer war der MB trac eine grüne Wiese am umpflügen also was meiner damailigen Ansicht überall gehen sollte aber in der Map sind die Felder leider vorgegeben was wohl sonst auch schwierig wäre mit dem Helfer. Machbar ist sicher viel aber aktuell wäre ich schon froh wenn Cnc dann mal die versprochenen features hat die noch kommen sollen.
  • Hallo,

    ich will mit meinen Posts keine Reihenfolge bei der Entwicklung vorgeben. Aber es ist Early Access und ich schreibe, was ich denke was buggy ist und was mir gefallen würde. Da die Roadmap nicht detailliert wiedergibt, was einmal gehen soll und ein Bugtracker öffentlich nicht verfügbar ist, gehe ich erst einmal davon aus, dass es nicht bekannt ist.

    Was das CnC Team daraus am Ende macht, darauf habe ich keinen Einfluss.

    Ich kann verstehen, dass andere Leute andere Prioritäten haben, nur weiss ich nicht, ob es hilft es hier zu posten in diesem Thread. Ich hätte eher Ergänzungen oder Veränderungen oder inhaltliche Kritik bzgl. meiner Idee erwartet, so dass der Entwickler weiss, was den Spielern gefällt oder nicht an dieser speziellen Idee.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Erstmal vielen Dank für deine Ausführlichen Threads hier im Forum, so ein Feedback ist echt toll aber das soll nicht die vielen anderen Feddbacks schmälern soviel dazu! Ich denke das heiß diskutierte Thema Bugtracker haben wir an anderer stelle schon und sollte hier nicht weiter diskutiert werden ebenso wenig wann welche Bugs gefixt werden oder wann welcher Content kommt, denn auch für diese Sachen gibt es eigene Threads wie vor einigen Wochen den von MBB erstellten Feedback Thread in dem sehr offen vieles erläutert wurde. Allerdings muss ich trotzdem auf die Suchfunktion hinweisen denn so schlecht ist sie nämlich nicht und man findet schon ob es ein Thema gibt oder nicht, vielleicht muss man einfach mal ein anderes Wort benutzen um an sein Ziel zu kommen!

    Aber zum eigentlich Thema zurück hier, deine Ansätze sind nicht schlecht gerade im Bezug auf etwas schwächere Systeme. Was aber in diese Richtung noch geht kann keiner sagen aktuell das wird die Zeit zeigen denn wie schon so of kommuniziert finden Performance Verbesserungen erst gegen Ende der EA im großen Umfang statt. Vielleicht findet dann die ein oder andere Funktion zum aktivieren oder deaktivieren den Weg ins Spiel wie es bei einigen Sachen jetzt schon der Fall ist... ich denke da müssen wir einfach noch etwas warten und uns vielleicht auch überraschen lassen.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole