Claas 521 kann nicht am Tucano angehängt werden, wenn Mähwerk darauf liegt

  • Claas 521 kann nicht am Tucano angehängt werden, wenn Mähwerk darauf liegt

    Hallo,

    ich nutze Version 0.2.6.0 auf Windows:

    Ich habe im alten Spiel 0.2.3.0 u.a. auf Feld #48 Gerste gesät. Anschließend habe ich das Update auf 0.2.6.0 durchgeführt und 100 tage vorgespult.
    Danach habe ich mir beim Händler folgendes gemietet:

    - Tucano
    - Mähwerk
    - Claas 521 Mähwerksanhänger
    - 2x Strautmann Anhänger

    Ich habe dann beim Händler das Mähwerk an den Tucan angebracht und anschließend auf dem Hänger abgelegt. Bin dann mit dem Tucano rückwärts an den Hänger gefahren, wollte ihn mit "Q" anhängen und er hängt mir immer das Mähwerk an.

    Habe anschließen nacheinander erst Hänger, dann Mähwerk und dann Tucano resettet, das gleiche Ergebnis.

    Habe dann das Mähwerk wieder auf den Hänger gepackt und einen Traktor davor. Bin mit dem Tucano einige Meter weg vom Hänger und wollte den Strautmann anhängen und schwupps war das Mähwerk wieder am Tucano.

    Ich habe das Gefühl, dass der Radius zum anhängen des Mähwerks so groß ist und die "Richtung" des Tucano nicht relevant und das Mähwerk immer zuerst angehängt wird.

    Anbei mein Savegame:
    drive.google.com/open?id=1N0IAwKmqWD6w_GVyf6Q4ZRxqxnWnaLZZ

    Da man es wohl im Savegame nicht nachstellen kann, hier ein Video:
    drive.google.com/open?id=1H7xM2BzJW9j8yGf6CzCemqGBbsM7b-zT


    Grüße
    Nachtfalke

    The post was edited 1 time, last by Nachtfalke ().

  • Hallo,

    hatte das Problem heute ein Weiteres mal. Ich kann es leider nicht reproduzieren, aber ich konnte es glaube ich beheben.

    Wenn man sich den Hänger Claas 521 von der Deichsel aus auf den Hänger blickend anschaut, dann hat belädet man diesen eigentlich realistisch von "rechts". Man kann ihn aber auch von "links" beladen, dann dreht die Animation das Schneidwerk dann korrekt auf den Hänger.

    Also ich mal wieder nicht den Claas 521 inkl. Mähwerk anhängen konnte, weil es dann immer wieder an den Tucano gesprungen ist, habe ich das Mähwerk einmal von der richtigen, "rechten" Seite abgelegt und dann ging es.

    Konnte es allerdings trotz "links" und "rechts" beladen nicht mehr wieder nachstellen.
    Hatte auch zwischenzeitlich mal das Mähwerk mittels "X", "B" und "V" aktiviert, aber das erzeugte den Bug beim Ablegen trotzdem nicht.

    Vielleicht hat es irgendwie mit der Richtung zu tun mit der das Mähwerk abgelegt wird oder es war Zufall.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo,

    konnte es heute nochmal reproduzieren.

    Hier ein Screenshot:


    Zuerst hatte ich das Mähwerk andersherum abgelegt, als es auf dem Screenshot zu sehen. Wollte den Hänger anhängen und das Mähwerk ist an den Tucano ran gesprungen. Habe es dann direkt im Anschluss so abgelegt, wie es jetzt auf dem Screenshot zu sehen ist und konnte den Hänger anhängen.

    PS:
    In dem Moment, als ich den Hänger angekuppelt habe, ist das Wetter mit einem Schlag umgesprungen - Zufall? Ich weiss es nicht.






    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo,

    das Problem scheint in 0.3.1.0 (indirekt) gelöst zu sein. In der aktuellen Version kann man das Vario gar nicht mehr falsch herum auf den Hänger legen, da das Schneidwerk nicht höher geht.

    Ob die Ursache jetzt wirklich immer wahr, dass man es falsch herum drauf gelegt hat und es deswegen nicht anhängen ging, weiss ich nicht.



    ---edit---
    Laut discord Chat vom 20.12.2018 ist das Problem in 0.3.1.0 noch vorhanden.




    Grüße
    Nachtfalke

    The post was edited 1 time, last by Nachtfalke ().