Abfahrer fährt in Haufen kurz vorm Ballen verkaufen

  • Abfahrer fährt in Haufen kurz vorm Ballen verkaufen

    Hallo, habe den Traktor per Abfahrer "N" zum Ballen verkaufen losgeschickt. Beim letzten Stück fährt er aber gerade aus in den Haufen rein und biegt nicht nochmal nach links ab. Ich vermute die Abbiegung befindet sich in der Routenplanung erst nach dem Haufen.
    Images
    • cnc_20181005_005725_02.png

      1.98 MB, 1,600×900, viewed 418 times
  • Mit KI debug (Gameplay Fenster in die Einstellungen) würde da hilfreich sein
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Oder eine Atemalkoholprüfung.
    In Albergtal besteht wohl auch ein leichtes Suchtproblem. Könnte auch an fehlenden Polizeikontrollen liegen.


    :D
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Dann fehlt noch das Ortnungsamt!
    Nicht wegen Leuten die falsch parken, nein.... alte Fettreste sollten auch nicht verkauft werden! ;) :D
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hallo,

    habe den gleichen Fehler wie der Threadersteller beobachten können mit dem MBtrac und dem Joskin Wago, aber dort keinen "Debug" aktiviert.
    Ich habe stattdessen ein bekanntes Problem festgehalten, wenn der Helfer zurück zum Hof fahren soll, da bleibt er nämlich auch am Hafen hängen:


    Ich denke, dass MBB einfach den kompletten Weg zum Strohverkauf und vom Strohverkauf nochmal überarbeiten sollte. Es klemmt ja augenscheinlich nicht nur beim Hinweg, sondern auch beim Rückweg UND alleine wenden konnte die KI auf der Verkaufsstelle des Strohs auch nicht.


    Grüße
    Nachtfalke
  • @Nachtfalke was auf deinem Bild zu sehen ist, ist das der nächste Nav-Punkt auf dem Dach liegt und somit nicht angefahren werden kann. Dieser Fehler ist schon seit der 0.2.5.0 bekannt.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Florian1986 wrote:

    @Nachtfalke was auf deinem Bild zu sehen ist, ist das der nächste Nav-Punkt auf dem Dach liegt und somit nicht angefahren werden kann. Dieser Fehler ist schon seit der 0.2.5.0 bekannt.
    @Florian1986:
    Deine Aussage, dass es am Navigationspunkt auf dem Dach liegt, kann ich so nicht bestätigen/folgen. Meine Erfahrung ist vielmehr, dass das Gespann so nahe an der Laderampe vorbeifährt, dass es an dieser hängen bleibt. Wird es in dieser Situation manuell nach links von der Rampe weg gefahren und dann wieder automatisch weiter gefahren, fährt der Traktor erneut gegen die Rampe. Die Fahrspur für die KI sollte weiter weg von Gebäude verlaufen.

    The post was edited 1 time, last by Bidi: Gramatik ().

  • Hallo,

    ich habe irgendwie einen weiteren Weg provoziert der zu Problemen führte.

    ich hatte einen Erntetask an Feld #11 eingerichtet (Barley). Der Claas 530 + Frontlader + Joskin fuhr Getreide nach "Farm Unload Crops" (Helfer) und von dort sollte er wieder zurück zum Feld #11 fahren. Das schaffte er aber nicht und blieb am Wohnhaus hängen, weil die Wegpunkte über das Dach führten. Ich konnte es im Anschluss wede mit dem Deutz noch mit dem Claas erneut nachstellen (Autopilotfunktion).








    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo,

    Verfahren oder Situation wie hier beschrieben in Post #1. Nachdem der Fahrer zurück zum Hof fahren möchte um seine Aufgabe zu beenden, bleibt er am Stromhäuschen hängen. Eine kurzes Zurücksetzen und einlenken und er findet wieder den Weg. Hatte das Problem schon einmal gehabt, auch nach Tätigkeiten auf Feld #11 soweit ich mich erinnern kann, aber nicht nachstellen können. Auch jetzt war es wieder Zufall, tritt also eher sporadisch auf.






    PS:
    Der Pflug steht da nur zufällig herum, beim ersten Mal mit dem Problem, was ich nicht aufgezeichnet habe stand dort kein anderes Gerät.



    Grüße
    Nachtfalke
  • ...

    The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

  • ...

    The post was edited 2 times, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().