Dreschen auf Feld 22 mit einem Helfer

  • Dreschen auf Feld 22 mit einem Helfer

    Die unterschiedlichen neuen Haltepositionen sind teilweise leider suboptimal.
    -Die erste Halteposition befindet sich am Startpunkt des Dreschvorgangs auf dem Feld, und somit im Weg vom Drescher nach dem Vorgewende
    -Die spätere Halteposition an der Straße wäre gut, leider erhält der Fahrer beim Ruf zum Abtanken einen Wegpunkt, der genau hinter im liegt und er berechnet kein Wendemanöver, sondern bleibt einfach stehen.

    Des weiteren sind die Wendepunkte des Abfahrers hinter dem Drescher zu nah an diesem. Steht der Drescher bereits, kommt der Traktor nicht rum, bleibt stehen und erhält wieder einen Wegpunkt hinter ihm, den er nicht erreich kann, da er kein Wendemanöverberechnet.

    Die Anfahrt zum Feld 22 vom Hof aus gestaltet sich auch schwierig, da die Kurv nach dem Hof nicht berechnet wird.

    Ich habe ein Video aufgnommen, es ist ziemlich lang, zeigt aber schön Schwierigkeiten.

  • Was noch dazu kommt ist das der Wartepunkt für Feld 22 am Hoff Eingang Sillagesilo Seite steht. Dadurch kommt der Problem das der abfahrer zuerst am Feld ankommt und des Drescher stört...
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Vielleicht sollte MBB eine Wartezeit für"Abfahr-" Helfer einführen. So das sichergestellt ist das Erntemaschine erst da ist.
    Egal ob Ernter vom Helfer oder Spieler gefahren wird.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • tgs_wort wrote:

    Vielleicht sollte MBB eine Wartezeit für"Abfahr-" Helfer einführen. So das sichergestellt ist das Erntemaschine erst da ist.
    Egal ob Ernter vom Helfer oder Spieler gefahren wird.
    Wartezeit würde helfen wenn beide von dem selben Ort starten aber wenn der Abfahrer vom Hoff startet und der Drescher vom Händler dan sollte der abfahrer lange warten... Feld Eingang Wege sollten vielleicht ein bißchen mehr wom Feldrand entfernt sein...
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Hallo,

    mir ist es beim Feld #23 passiert, dass ich kurz nach dem Wartepunkt des Helfers den Tucano Abtanken musste (60%), der Helfer fuhr also nur wenige Meter vorwärts und ich tankte ab. Danach soll der Helfer eigentlich zurück zur Warteposition fahren, nur hat er das nicht hinbekommen, weil der Wegpunkt direkt hinter ihm lag und er keine Kurve gefahren ist. Ich habe also eine Kurve für ihn gelenkt, dann ist er wieder gefahren und stand dann quer auf der Straße, gleiches Problem. Bin dann wieder eine Kurve gefahren und dann ging es.






    Grüße
    Nachtfalke