Falsche Platzierung - Abstellen von gemieteten und gekauften Fahrzeugen

  • Falsche Platzierung - Abstellen von gemieteten und gekauften Fahrzeugen

    Ich habe schon über mehrere Versionen versucht im freien Spiel das Feld 48 komplett durch Helfer abzuernten. Dazu habe ich folgende Fahrzeuge und Gerätschaften vorgesehen:
    - Claas Jaguar 960
    - Claas Orbis 750 Maisgebiss
    - Claas Axion 940 (dreimal)
    - HAWE SLW 50 T (dreimal)

    Die Fahrzeuge sollen dann durch vier Helfer bewegt werden, die entweder angestellt oder "geliehen" sind.

    Als erstes habe ich die Fahrzeuge gemietet. Dabei ist dann folgendes passiert:

    1. Die Arbeitsmaschinen (also der Jaguar und die drei Axion) wurden nicht, wie erwartet beim Fahrzeughändler, sondern beim Saatguthändler (farm cooperative) abgestellt.
    2. Das Maisgebiss und die Anhänger tauchten dann beim Fahrzeughändler auf.



    Wenn ich nun die Aufgabe für die Ernte von Feld 48 erstellt habe und starte, dann wird lediglich das Maisgebiss an den Claas Jaguar angehängt und der erste gemietet HAWE-Anhänger wird an an den ersten gemieteten AXION anghekuppelt. Die beiden anderen Schlepper gehen leer aus. Trotzdem fahren alle Fahrzeuge mit Start der Aufgabe zum Feld 48. Dabei fahren die Schlepper ihre normale Route. Lediglich der Jaguar führt eine Wende durch und schrammt dann am Gebäude des Saatguthändlers entlang.



    Wenn ich aber nur ein Fahrzeug (Axion oder Jaguar) kaufe und die anderen miete, dann werden alle Fahrzeuge beim Fahrzeughändler abgestellt.



    Das ganz ist ein wenig nervig, da man ja eigentliche nicht so viel Geld zur Verfügung hat, um sich die Maschinen alle zu kaufen. Von daher ist die Mietfunktion eigentlich gar nicht so schlecht. Blöd ist nur, dass man immer, wenn man sich Fahrzeuge mieten will, mindestens eins kaufen muss, damit die gemieteten Fahrzeuge auch beim Fahrzeughändler stehen. Eigentlich sollte es so sein, dass auch gemietete Fahrzeug von Anfang an beim Fahrzeughändler auftauchen.

    Weiterhin ist mir dann nach dem Stroh-Update und dem dazugehörigen Hotfix aufgefallen, dass die Helfer nicht mehr so richtig funktionieren.

    Die Fahrt zum Feld verläuft noch gut. Sind dann alle beim Feld angekommen, dann fahren die Helfer der ersten beiden Fahrzeuge am Anfang ganz normal. Aber sobald ein Fahrzeug hinzukommt, dann verhalten sich die Helfer wie beim Autoscooter und rammen sich gegenseitig vom Feld, oder versuchen dies zumindest. Dadurch entstehen dann die komischsten Fahrmanöver.





    Der Mais wird dann zur BGA abgefahren. Dort habe ich zunächst den selben Fehler bei der Anfahrt an die Silos festgestellt. Die Helfer fahren von der Rückseite an die Silos heran und fahren sich dann fest. Wurde bereist in einem anderen Thread beschrieben Bei einem Neustart der Aufgabe, ist der Fehler aber nicht mehr aufgetreten und die Silos wurden von der richtigen Seite aus angefahren.
  • ich muss dir recht geben...der häcksler war beim landhandel und das gebiss beim händler..so auch andere maschinen....bitte ändern. das am besten alles beim händler steht...vielleicht wäre es ncoh ne möglichkeit, big packs zu machen oder mit dem anhänger zum landhandel zu fahren und sich saatgut im großen stil zu kaufen...dann muss man nicht immer zum landhandel fahren wenn die sähmaschine leer ist