Verhalten im Forum bei anderen Meinungen als der eigenen

    • Verhalten im Forum bei anderen Meinungen als der eigenen

      ...

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

    • @newbienearcologne

      Ich bin durchaus einer der gegen dieses Negativdenken von manchen hier schiesst.

      Aber nicht weil ich etwas gegen dich, wie auch z. B. FarmerJK habe, sondern gegen dieses absolute negativ-malen.

      Zur Zeit, ja, MBB hat seine Kommunikation verbessert, hätte auch ich mir gewünscht, dass eine Aussage gekommen wäre, wie wahrscheinlich das Update wäre, oder halt die Verschiebung.

      Was aber ganz klar nicht heisst, dass ich nicht an den Erfolg glaube.

      Ich meine weder die Kritiker-Seite, noch die Pro-Seite nehmen sich was im Fehlgriff im Ton etwas, also sollten beide seiten auf ihren Ton achten.
    • ...

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

    • @newbienearcologne

      Auch ich will ein faires miteinander, auch ich habe durchaus schon kritische Meinungen gegenüber MBB geäussert, aber ich halte es nicht für eine Meinungsäusserung alle Naselang danach zu fragen : "Wann kommt...", sorry dass zeigt nur ungedult.

      Weiterhin sage ich ehrlich hätte ich von Masterbrain durchaus, jetzt schon erhofft, dass eine Tendenz offenbart worden wäre, was das Update betrifft.

      Die Kommunikation hat sich schon verbessert, aber könnte noch besser werden.

      Trotzdem bin ich überzeugt, dass es ein Erfolg wird.
    • Alle mal tief durch Atmen ich finde das hier etwas übertrieben

      heute ist Freitag vieleicht dürfen wir uns nachher miteinander freuen :)

      ich wünsche allen ein schönes Wochenende
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • ...

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

    • ...

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

    • Ich finde was hier im Forum sehr häufig passiert ist, dass diese Diskussionen ständig einfach nur hin und her pendeln.

      Die eine Seite sagt: "Dies und das halt ich für ein Problem"
      Dann sagt die andere: "Das sehe ich nicht so kritisch"
      Dann die andere wieder ein wenig energischer: "Ich sehe das schon sehr kritisch"
      Daraufhin die andere wieder: "Entspannt euch, so kritisch ist das nicht"
      usw.

      So pendelt das immer hin und her und leider schaukelt es sich auch oft auf. Das sind die Punkte wo wir als Moderatoren dann die Diskussion beenden müssen.
      Generell würde es glaub ich helfen Meinungen hin und wieder einfach stehen zu lassen. Ich habe oft das Gefühl, dass sich viele immer rechtfertigen für ihre Meinung.
      Das funktioniert allerdings nur wenn das beide Seiten machen.
    • ...

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

    • Für mich ist es wichtig, dass jeder seine Meinung äußern darf und kann, egal ob positiv oder negativ dies ist für die Spielentwicklung auch nur wichtig, daraus sollte dann auch eine schöne und vor allem sachliche Diskussion entstehen.
      Das ist auch der Punkt, den ich sehr erschreckend fand, es war später leider oft nicht mehr sachlich sondern sehr angreifend und persönlich. Dies war auf beiden Seiten der Fall, wobei ich hier keiner Seite den "schwarzen Peter" zu schiebe, denn es dies ist hier auch nicht wichtig, denn jede Meinung ist gleich wichtig, wenn auch nicht immer allen recht, doch dies ist doch das wichtige. Wir alle sind verschieden und haben unsere Meinung und das ist gut so, vor allem finde ich es gut wenn man seiner Meinung auch treu bleibt, wenn man dies so denkt.

      Denn wenn jemand das Spiel einfach sch**** findet und der Andere es in den Himmel lob, dann ist es für die Beiden einfach so und dann kann man diese Kommentare auch einfach mal nur lesen und gut. So denke ich.

      Meiner Meinung nach, macht weiter so mit euren Meinungen, doch respektiert einfach die Anderen und bleibt sachlich und nicht persönlich und lasst uns auf kommende schöne Fortschritte im Spiel freuen.
      Grüße

      Sir Poldi ;)

      Display Spoiler

      Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
      16GB RAM
      NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
      250 GB SSD SanDisk
      Windows 10 Pro 64Bit
    • @newbienearcologne

      Das Verhalten vieler hat sich hier im Forum verbessert. Da du Beispiele willst: FarmerJK hat mit der penetranten Art zu fragen aufgehört und wenn er was fragt wird nicht mehr sofort von anderen Usern gegen ihn geschossen.

      Bezüglich des zweiten Punktes, wie bereits gesagt, du kannst ja Argumente haben, die können auch völlig korrekt und unumstößlich sein. Es gibt aber nunmal Menschen die gewisse Sachen/Fakten nicht akzeptieren können (es gibt immernoch Menschen, die behaupten die Erde sei eine Scheibe und die Behauptung sie sei rund ist Teufelswerk).
      Also erwarte keine Akzeptanz von allem und jeden.

      Abschließend: Mein Anliegen war nicht eine Diskussion weiter zu führen, sondern abzubrechen. Es gibt einfach Posts in Foren die man auch einfach mal unbeantwortet lassen kann. Wie schon erwähnt, wenn jeder will, dass sein Meinung als die ulktimative gilt wird nicht mehr übers Spiel geschrieben sondern über so einen Quark wie ich es jetzt gerade tue. Das stört einfach beim lesen des Forums selbst.
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • ...

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

    • newbienearcologne wrote:

      TheCoCe wrote:

      ...
      Generell würde es glaub ich helfen Meinungen hin und wieder einfach stehen zu lassen.
      ...
      Ja gerne und dies deckt sich auch mit einer Aussage die ich schön öfters geäußert habe, nämlich das nicht immer ein Kommentar zu allen Äußerungen kommen muss.Denn würde man die Kommentaren, von der "Gegenseite", die sich direkt auf positive Aussagen beziehen zählen und den Kommentaren gegenüber stellen die sich auf negative Kommentare beziehen, wäre das Ergebnis glaube ich eindeutig.
      Ich denke dies sollte allen mal bewusst werden, und genau darum geht es nämlich. Es wird fast jede Aussage kommentiert wenn diese nicht positiv ist, anders herum ist dies in meinen Augen definitiv nicht so.

      Und noch als Anmerkung, ein Teil derjenige die deinen Kommentar gelikt haben @TheCoCe, haben sich in dieser Kategorie auch nicht vorbildlich verhalten.

      Vielleicht kommen diejenigen mal ins Grübeln wenn es von der eigenen Seite kommt.
      Exakt so ist es.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • DerMuedeJoe wrote:

      @newbienearcologne

      Das Verhalten vieler hat sich hier im Forum verbessert. Da du Beispiele willst: FarmerJK hat mit der penetranten Art zu fragen aufgehört und wenn er was fragt wird nicht mehr sofort von anderen Usern gegen ihn geschossen.

      Bezüglich des zweiten Punktes, wie bereits gesagt, du kannst ja Argumente haben, die können auch völlig korrekt und unumstößlich sein. Es gibt aber nunmal Menschen die gewisse Sachen/Fakten nicht akzeptieren können (es gibt immernoch Menschen, die behaupten die Erde sei eine Scheibe und die Behauptung sie sei rund ist Teufelswerk).
      Also erwarte keine Akzeptanz von allem und jeden.

      Abschließend: Mein Anliegen war nicht eine Diskussion weiter zu führen, sondern abzubrechen. Es gibt einfach Posts in Foren die man auch einfach mal unbeantwortet lassen kann. Wie schon erwähnt, wenn jeder will, dass sein Meinung als die ulktimative gilt wird nicht mehr übers Spiel geschrieben sondern über so einen Quark wie ich es jetzt gerade tue. Das stört einfach beim lesen des Forums selbst.
      Solche Aussagen sind schlimm.
      Denn erstens alles vor dem Wort "aber" ist unwichtig und zweitens müssen nunmal Menschen auch gewisse Sachen/Fakten akzeptieren.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Um es mal mit "Regeln" aus der Psychotherapie zu sagen.....

      Jeder hat das Recht auf seine Meinung und seine Gefühle!
      Genauso hat er auch das Recht diese mitzuteilen!
      Fühlt sich jemand auf den Schlips getreten, sollte dieser (der sich gekränkt/mißverstanden etc fühlt)
      aus seiner Sicht/Gefühlsgrundlage seine Meinung und Gefühl sozial kompetent zu kommunizieren.


      Wenn ich das jetzt mal nur auf ein Beispiel anwende, sieht man recht schnell wie vertrackt im allgemeinen
      die menschliche Kommunikation ist! Übrigens werte ich jetzt Aussagen auf Grund der eigenen Empfindung.
      Was Schreiber fühlten oder dachten kann natürlich abweichen!!!

      Zitat:
      Was mich stört ist die Tatsache das man seine Gedanken bzw. eine Feststellung schreibt die nicht von der Hand zu weisen ist, und aus der Community sowie von Moderatoren das Gefühl vermittelt wird, dies sei unerwünscht und überflüssig. Ist dies der richtige Weg? Ist dies was MBB will? Das ganze ging zu keiner Zeit gegen einen User, daher verstehe ich die Gegenreaktion nicht.
      Zitat ende. Aus Ballentransport Kommentar 35 von newbienearcologne

      Ein Top Beispiel!

      Da hat Newbienearcologne ein gutes Beispiel gegeben. Er hat seine Gefühle und Bedenken vermittelt!
      Das sind seine Gefühle! Nur auf was basieren die? Auf SEINEN Gefühlen! Er Empfindet es so das Community und Moderatoren
      keine derartigen Aussagen wünschen. <-- Recht auf seine Gefühle nicht vergessen!

      Hier fehlt eigentlich der Gegencheck den er hier erst macht.
      Meinte DannyA4 mit "beruhig Dich", halt die Schnauze oder warte ab oder ???
      Und das warten wollte Newbie... ja wie aus vorherigen Kommentar ersichtlich selbst.
      Ums mal auf einen extremen Punkt zu bringen: Ich habe Angst vor dem Weltuntergang, nur soll ich mich von dieser Angst lähmen lassen?
      Um das auf das Thema zu führen.... Ich kann ja berechtigte Sorgen haben über die Zukunft von C&C, nur helfen die Sorgen?
      Man kann sie mitteilen, aber schon trauern vorm eintritt eines schlechten Geschehens macht meist nicht viel Sinn.
      Was wohl wahrscheinlich viele vermitteln wollten.

      Also, es bedarf Klärung der Gefühle!
      Obwohl mir das auch schon vorgeworfen worden ist, das ich Sachen lieber kläre.
      Wurde als Besserwisserisch empfunden. Nur, keiner kann immer wirklich gut seine Gefühle mitteilen
      und andere nicht damit umgehen dies auf so eine Weise erklärt zu bekommen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich finde deine Ausführung sehr gut @tgs_wort, allerdings möchte ich eine Kleinigkeit hinzufügen.
      Ich glaube @TheCoCe hatte mal geschrieben, dass es immer wieder zum Hin- und Herpendeln der Meinungen im Forum kommt. Wird hier seitens der Moderatoren nicht eingegriffen dreht sich ein Thread dauernd im Kreis, ohne ein Ende zu finden.

      Um solche Fälle zu verhindern liefert dein Beispiel eine wichtige Hilfe:
      Wenn man sich im Klaren darüber ist, dass es andere Meinungen gibt, woher diese Meinungen kommen und diese Meinungen letzten Endes auch akzeptiert, können Diskussionen auf einer guten und sachlichen Ebene geführt werden und es kommt nicht -wie so oft- zu der berühmten Dauerschleife.

      Wichtig ist doch, dass es ein Miteinander bleibt und kein Gegeneinander wird, schließlich wollen wir unterm Strich alle das Gleiche ;)
    • @Template

      Deinen letzten Absatz ist nichts hinzu zufügen. ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad