drescher und anhänger (Aktuell Workaround wegen limitierter KI)

  • drescher und anhänger (Aktuell Workaround wegen limitierter KI)

    hey leute, was haltet ihr davon wenn man beim drescher und hänger selber bestimmen kann wann man ablädt bzw beim drescher abtankt? bei ls nämlich hab ich recht oft das problem das ich noch 2m getreide hab aber der drescher ist voll...mit meiner idee wäre das problem gelöst...oder es ist noch ne kleine menge im silo aber dre hänger ist voll...gleiches problem
  • Überfüllung wäre tatsächlich was sehr gutes ... Und könnte zu Schaden führen wenn zuviel überladen wird ...
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • FarmerJK wrote:

    dynamische anhängerplane mit überlaufen
    Wenn man sowas machen will, geht es grundsätzlich mal in Richtung fluid dynamics. Sowas ist alles andere als einfach und wahrscheinlich wenig realtime fähig.
    Ich würde mal vermuten, dass das dann an verschiedenen festen Bereichen am Anhänger "rauslaufen" kann. Also überschwappen beim bremsen und sowas würde ich eher mal nicht erwarten.
  • ...

    The post was edited 3 times, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

  • ...

    The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

  • Theoretisch ist alles möglich und umsetzbar. Und auch wenn es evtl vom Zeitaufwand möglich währe das zu intigrieren und zu animieren was meinst du wohl was für ein PC man bräuchte der das berechnen kann? Im laufenden spiel was so schon sehr viel Ressourcen verschlingt auch noch den Dynamischen Inhalt von Millionen Körner im Anhänger zu berechnen der dann auch noch den weg durch eine Verladeschnecke nehmen muss und evtl dann überläuft, sich dann noch auf einen Boden verteilt der sich auch Dynamisch verformen kann. Ich denke mal so ein PC hat keiner von uns.
    i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
  • ...

    The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

  • @Evildad Naja also so ausführlich kann es natürlich nicht dargestellt werden.

    Das was man im Video sieht sind ja einfach nur Physik Demonstrationen in einer kontrollierten Umgebung. Die Umgebung ist ja Hauptsächlich statisch. Der Anhänger hingegen bewegt sich ständig. Zudem hat er dünnere Wände.
    Wenn dann bräuchte man ein eigenständiges System, das nur innerhalb des Anhängers in einem Volumen interagieren kann. Dann müsste man definieren ab wo das ganze "auslaufen" kann und dort dann den Inhalt in die Umgebung konvertieren.
    Ist auf jeden Fall alles andere als einfach und definitiv nicht schnell gemacht. So ein super dynamisches System ist eben eher Zukunftsmusik.
    Wenn man das ganze vereinfacht und sagt, wenn es an einer Stelle zu hoch wird, werden Partikel eingeblendet und der Füllstand "leert" sich wieder, ist auf jeden Fall realisierbarer.
  • War halt nur weiter gesponnen um zu verdeutlichen das jedes Dynamische Objekt was Physikalisch mit anderen interagieren kann erst umständlich berechnet werden muss. Das es in den Umfang nicht umsetzbar ist ist schon klar. War evtl nicht ganz so gut formuliert^^
    i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
  • ...

    The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().