G27 Problem

  • Nachtfalke wrote:

    Ihr beim Tritt auf die Bremse bremsen könnt und das Fahrzeug stehen bleibt?

    Könnt Ihr einen Rückwärtsgang einlegen und dann rückwärts fahren, indem Ihr das Gaspedal benutzt oder benutzt Ihr das Bremspedal um rückwärts zu fahren?

    Welches Lenkrad Modell habt Ihr?

    Was für ein Windows habt Ihr?

    Was für eine Version der Logitech Software habt Ihr?

    Welchen Treiber habt Ihr dafür installiert?

    Nutzt Ihr Steam oder den Launcher?

    Nutzt Ihr ein Kupplungspedal und/oder wie kuppelt ihr?
    1 u 2 ja

    g27 und extreme 3d pro joystik

    win10

    logitech profiler version ???

    treiber am besten mauell auswählen kann unter win 10 aber öfters nötig sein da esbei update im profiler bug tund das falsche modell anzeigt

    funktioniert bei beiden habe beides ausprobiert

    kuplung bisher meines wissens ohne funktion daher kuppel ich gar nicht


    einstellung mein angebeot steht über ts oder discord des zusammen machen ist auch bbei treiber neu einstellen einfacher

    bin auch kein profi muss mich selbst irgendwie durch die abschnitte kämpfen mach des gern paralel mit dir das ich dir die schritte erklären kann
  • Nachtfalke wrote:


    • Ihr beim Tritt auf die Bremse bremsen könnt und das Fahrzeug stehen bleibt?
    • Könnt Ihr einen Rückwärtsgang einlegen und dann rückwärts fahren, indem Ihr das Gaspedal benutzt oder benutzt Ihr das Bremspedal um rückwärts zu fahren?
    • Welches Lenkrad Modell habt Ihr?
    • Was für ein Windows habt Ihr?
    • Was für eine Version der Logitech Software habt Ihr?
    • Welchen Treiber habt Ihr dafür installiert?
    • Nutzt Ihr Steam oder den Launcher?
    • Nutzt Ihr ein Kupplungspedal und/oder wie kuppelt ihr?

    - Ja
    - Ja geht wunderbar
    - G27
    - Windows 10 Pro
    - Logitech Profiler Version 5.10.127

    - Steam
    - Nein, Kupplung ist Kalibriert aber wird nicht benutzt, hatte da mal den Tempomat drauf aber das war dann doch nicht so ne gute idee

    Bilder und so kann ich dann erst Morgen nachreichen da ich jetzt etwas zu Faul bin das alles anzuschließen :D die config von mir müsste im englischen teil noch rum fahren aber kann die auch hier nochmal hochladen, weiß aber das die blueprint nicht helfen wird, da er sie schon getestet hat.
  • Mein erstes Lenkrad, aber bin damit zufrieden, nur eben keine Vergleichsmöglichkeit!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • JP86 wrote:

    @patrick fiegenbaum aus meiner Sicht, ein klares JA. Es ist sehr solide verarbeitet, die ff-Motore sind sehr stark (wer es will) und es ist griffig.
    Nur die Software finde ich persönlich nicht sehr eingänglich zu Beginn.
    Software inwiefern muss ich das verstehen ?? um dies alles zu nutzen ?? weil auf dem g29 bin ich scharf wegen den led´s etc . vorher immer das ls lenkrad gehabt aber der todpunkt ist mir zu hoch bei dem lenkrad von ls .
  • Ich finde vom Lenkgefühl her wird es schon eine deutliche Aufwertung sein! Ich habe beide (nur nicht das G29) das Saitek-Lenkrad und das G25, welches zwar schon etwas älter ist, aber dennoch ein besseres Lenkgefühl gegenüber dem Saitek hat.

    Mein Saitek "wackelt" z.B. bei Geradeausfahrt, das Lenkrad im Spiel bleibt sozusagen nicht ruhig, obwohl ich das Saitek ganz ruhig halte.
    Das liegt wohl an der viel zu groben Rasterung des Lenkradpotentiometers im Saitek.

    Ich habe es zumindest beiseite gelegt und nutze das G25 in Verbindung mit der Saitek-Seitenkonsole.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2