Hochsprung - Zu Fuß die Springen-Taste exzessiv nutzen

  • Geschied die Meldung nicht automatisch bei so einem Eintrag unter Bugs?
    Hatte ich so verstanden.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Dieser Bug @blueprint ist schon sehr lange bekannt! Bitte mal die Suchfunktion verwenden!
    Und ja er wurde schon vor langer Zeit weitergegeben aber andere Dinge sind wichtiger um die sich vorrangiger gekümmert wird!
    Was noch hinzu kommt , wird ein Thread mit der entsprechenden Versionsnummer erstellt wird automatisch das ganze weitergeleitet!
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Gibt es irgendwo eine Liste mit sämtlichen Bugs?
    (In der dann auch weitere Hinweise stehen, wie Meldedatum, wie reproduzierbar, nicht reproduzierbar, in Bearbeitung, nicht in Bearbeitung, welche Prioriät hat der Bug, etc. und pipapo.) Ich meine jetzt nicht so einen Bugtracker, den die Entwickler haben sollten, sondern eine Liste für uns.

    Es wäre dann für die Tester einfacher zu erkennen, ach, der wurde schon gemeldet, ich habe einen als nicht reproduierbaren Fehler reproduzieren können, etc.

    Weil im Forum zu suchen und dann eventuell alte Beiträge zu zitieren um einen Bug als noch nicht erledigt zu kennzeichen kommt halt nicht bei jedem Mod gut an.

    Wenn er schon vor langer Zeit weiter gegen wurde, aber noch nicht behoben wurde, weil anderes wichtiger ist, dann stellen sich für mich gleich wieder eine ganze Reihe von Fragen... und bringen aber sofort auch gleich wieder Erkenntnisse....

    An der Stelle, wo die Tastatureingaben empfangen und verarbeitet werden, wird doch bestimmt z. B. auf die Kombination W-Taste, D-Taste gedrückt und geprungen reagiert, um dann den Sprung einzuleiten. Genau an dieser Stelle muss man dann doch einfach nur noch überprüfen, ob sich die Figur auf einem festen Untergrund befand und nicht schon in der Luft. (Oder so ähnlich, kenne die Sourcen ja nicht) Die Problembeseitigung dürfte aber nicht wirklich viel Zeit kosten.... Wenn ich mit dem Gesicht vor einer Wand stehe und dann auf W drücke, so gehe ich ja auch nicht hindurch, wegen der Kollistionsabfrage (an manchen Stellen konnte man in den ersten Versionen allerdings schon mal durch die Wand marschieren, das wurde dann aber fix abgestellt). Also schwierig ist das nicht. Man muss sich nur die Zeit nehmen und es machen. Dann wäre es gefixt und täte dem Spiel gut.

    Danke für den Hinweis, dass ein Thread mit einer Versionsnummer automatisch weiter gereicht wird.
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!
  • Ja, das ist schade.
    Sowohl das ein, wie auch das andere.

    Schade 1
    1 bis 2 Stunden (keine Ahnung ob das so ist) klingen erstmal nicht viel. Und werden ein nichts, wenn man allgemein die Kosten der Fehlerbehebung (Literatur, Wikipedia) heranzieht, weil es normalerweise so ist, dass je später Fehler behoben werden, es umso teurer wird. Aber das ist ja nur die Threorie und muss hier ja nicht zutreffen :)

    Schade 2
    Ohne eine Liste der noch offenen, schon erledigten oder abgewiesenen Bugs (weil Feature), die die User entdeckt haben, ist man (also wir) überhaupt nicht in der Lage die Entwicklung von CaC objektiv zu bewerten.
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!
  • zu 1.) Das mag vielleicht für das Wasserfallmodell gelten. Meiner Meinung nach fehlt dir aber ein wenig der Blick für die Relevanz verschiedener Bugs wenn du speziell diesen hier gerade so hervorhebst.

    zu 2.) Alle Bugs sind hier im Forum aufgelistet. Wenn diese gelöst/gefixt wurden, versuchen wir immer möglichst alle als erledigt zu markieren. Ist vielleicht nicht der beste Überblick, da gebe ich dir Recht, allerdings geht es eben aktuell leider nicht anders.
  • Nur beim Moon-Farming!

    Aber dann sieht man die Bäume wohl auch nicht mehr!!!! :D
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Fighter wrote:

    Ich hatte nach mehreren Sachen im Forum gesucht, jedoch leider nichts gefunden. Aber wenn das bekannt ist, kann man das Thema ja schließen
    Eine Suche im Forum wird mit der Zeit immer erfolgreicher? Nein, natürlich nicht.

    Eine Liste der bekannten Bugs, soll es aber auch nicht geben.
    Die Entwickler haben genug mit anderen Dingen zu tun, als dass sie auch noch zusätzlich eine solche Liste pflegen könnten.
    Das lässt tief blicken. Zu tief, wie ich finde.

    Wenn die Entwickler lieber Zeit damit verbringen, neue Features ins Spiel zu bringen, so könnten doch ein zwei Mods sich um Fehlermeldungen kümmern. Eine solche Liste täte nämlich uns gut.
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!