Status-Update - Ballentransport

    • Status-Update - Ballentransport



      Vor dem Stroh-Update gibt es heute noch einmal einen Ausblick auf den Ballentransport.

      Das Update geht heute in Testabteilung, wir nutzen die nächsten Tage noch um weitere Optimierungen am Handling und der Quadrant, sowie den Texturen vorzunehmen.
      Geplant ist das Update für Ende nächster Woche.


      Wir wünschen ein angenehmes Wochenende!
    • Saubär gestapelt! :D

      Sieht doch schon gut aus.
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • seh ich da spanngurte?
      Oder was sind diese dunklen vertikalen streifen an der seite der Ballen?
      Sehr schön.
      Freu mich auf nächste Woche.
      Perfekter Termin, Frau u Kinder sind Fr bis So Wellnessurlaub. Hab sturmfreie Bude und zeit.
      Und wenns nächste woche nicht klappt, dann eben später.
      Drück euch die Daumen
      Lg
      Andreas
    • Wie ende der Woche.. sollten die nächsten Updates nicht zukünftig Mittwochs oder so kommen? Möchte meinen damit ich davon irgendwo gelesen hatte.
      Naja soll mir egal sein, Hauptsache die Qualität stimmt diesmal und es werden nicht wieder unzählig neue/ alte Fehler reingeworfen.
      Finde ich übrigens gut damit ihr das intern vorher testet.

      Na dann lasst uns mal alle auf Ende nächster Woche warten ;)
      Display Spoiler
      Mein System:
      > OS: Windows 10 Home 64-Bit
      > CPU: i7-6700
      > RAM: 16 GB
      > GPU: Geforce GTX 1060 (6 GB)
      > INPUT: Logitech G 25 Racing Wheel
    • @anthu

      Ja, Spanngurte währen schön (Fixierung am Hänger sieht man nicht), denke aber das das
      die Abdrücke des Ballenspießes sind. Der hat 2 so Streben nach oben. Die könnten sich da
      in dem Ballen verewigt haben. Was wiederum klasse währe, wenn wirklich die Ballen flexibel währen.
      Sich verbiegen/verformen oder eben so ein Abdruck annehmen.

      Es könnte aber auch nur BallenGarn sein, was die da einschnürt?

      Müssen wohl weiter das eine oder andere Tässchen Kaffee schlürfen, bis wir es live sehen.

      Edit: Habe letztes Video nochmal angesehen. Könnten wirklich die Abbindungen durch die Presse sein.
      Und bei Minute 1.00-1.02 etwa ist ein gelber Würfel am Feldrandgras hinterm dem Hänger zu sehen.
      ?(
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 2 times, last by tgs_wort ().

    • newbienearcologne wrote:

      Und mal abwarten wie der weitere Verlauf ist, denn die Anmerkung seitens @FarmerJK war nicht unberechtigt. Hoffe das beste und mehr als abwarten bleibt uns ja nicht übrig.
      Zu der Anmerkung wollte ich noch sagen, dass für das Strohupdate ja alles neu gemacht werden musste.
      Für das Grasupdate existieren ja jetzt schon das Ballenhandling sowie Schwade. Die brauchen im Grunde nur eine neue Textur und vlt ein paar Änderungen an den Attributen. Da ist schon sehr viel Arbeit gespart.
      Ende Oktober ist denke ich realistisch.
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • @Hofhund @newbienearcologne

      Wo wir wieder beim warten und Kaffee schlürfen währen.....
      Und dann sagt einem Moderator @JP86...... wir müssen Ruhe bewaren.
      Wie, mit dem ganzen Kaffee intus????????? :D
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • ich sehe das ein bisschen anders. Das Gras Update wird auch viele neue sachen benötigen die neu erstellt werden müssen. Schwaden und Ballen klingt plausibel die können übernommen werden. Aber allein bei den Fahrzeugen kommt hier beim nächsten Update schon mal eins mehr als in diesen wenn man die ballengabel jetzt nicht als Fahrzeug sieht. Des Weiteren braucht es eine Textur für gemähtes und Geschwader des Gras das auf der Wiese liegt. Außer sie nehmen dafür das gehäckselte Stroh her aber macht eigentlich keinen Sinn also müssen diese zwei Sachen neu entwickelt werden.

      Dann kommt ein Heuwender ein Schwader und ein Ladewagen. Dieser Fahrzeuggruppe ist komplett neu. Da braucht es Animationen Physik Verhalten und so weiter.

      Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen dass das alles bis Ende Oktober fertig sein soll.

      Ich war mir auch fast sicher das masterbrain das Stroh Update nicht wieder bis zum letzten ultimum rausgezogen hat.

      Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
    • Na nun macht euch mal keinen Kopf um ungelegte Eier.
      Freut euch doch lieber , dass das Update in greifbarer Nähe ist!

      Euch allen ein schönes Wochenende! :)
      Vote for Vulkan Support in CNC!
      Desktop: i7 3770K, 8GB 1600Mhz, AMD RX Vega 56 <-- alles unter Wasser an BenQ XL2730Z(1440p@144Hz)..... Windows 10 64bit
      Laptop: i7 7700HQ,16GB 2400Mhz, Nvidia GTX 1080@120Hz 17,3" G-Sync IPS, 256GB SSD Samsung PM961 + 1TB HDD

      Der Ursprung aller Macht ist das Wort.
    • So, mal kleiner Aufruf zum Kommunikationscheck. Vielleicht fragt sich hier der ein oder andere mal selbst.....
      (Was schreibe ich/was hat der andere geschrieben und vorallem hat er das 100%ig gemeint was ich denke? Oder ist da eine friedliche nicht
      angreifende Interpretation möglich? Die ich falsch Interpretiert haben könnte?)

      Müssen wir uns hier wieder gegenseitig Vorwürfe machen? Nur wegen anderen Anschauungen oder Interpretationen von Texten?
      Ich habe mehrere Stellen gefunden wo sich der eine oder andere geirrt haben könnte, mit der Textinterpretation eines anderen
      Forenusers. Oder ich habe falsch Interpretiert..... nichts ist unmöglich!

      Also......
      Haben wir uns hier jetzt hoffentlich alle wieder lieb?!

      Allen ein <3 lich schönen Abend noch!!!
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ja ja, newbie, nun beruhige dich mal wieder. :D Alles wird gut.

      Deine Spekulationen über den weiteren Verlauf der Updates bringen hier auch niemanden weiter.
      Jetzt kommt das Update schon im angekündigtem Zeitraum, nun ist das auch wieder nicht richtig.

      "einige fühlen sich damit aber anscheinend schon wieder berufen MBB in Schutz nehmen zu müssen"
      das ist deine Interpretation, meine ist, dass sie einfach nur ihre Meinung darlegen.

      "Ich freue mich auch auf das Update, nur der genannte Termin stört, denn ich hatte die Hoffnung, dass nicht immer auf einen Freitag diese Updates ausgerollt werden. Hoffentlich ist es dann wenigstens nicht nach kurzer Spielzeit schon wieder verbuggt. Also lieber eine Woche später mit weniger Fehlern, meine Meinung."

      Weiter oben war dir der Erscheinungstermin, noch zu spät, obwohl dieser absolut im Zeitrahmen liegt, nun soll er deiner Meinung nach wieder um eine Woche verschoben werden, weil dir deine Glaskugel wieder berichtete, dass das kommende Update verbuggt sei...ja was denn nun?
      Und..eine Woche später ist übrigens auch Freitag. ;)



      "Und mal abwarten wie der weitere Verlauf ist..."
      "Hoffe das beste und mehr als abwarten bleibt uns ja nicht übrig."
      "Wir müssen es abwarten, anders können wir eh nichts machen."
      "So klinge mich aus da sonst eh wieder Beiträge gelöscht oder der Thread geschlossen wird."


      Ja dann mach doch mal Nägel mit Köpfen, sehr konsequent ist das nicht von dir!


      Nun klinke ich mich hier aus, sonst geht es wirklich zu sehr ins offtopic.
      Wenn du möchtest, Newbie, schreiben wir gerne per PM weiter, hier geht es nämlich nicht mehr um´s Thema Ballenstapeln/Ballentransport!
      Vote for Vulkan Support in CNC!
      Desktop: i7 3770K, 8GB 1600Mhz, AMD RX Vega 56 <-- alles unter Wasser an BenQ XL2730Z(1440p@144Hz)..... Windows 10 64bit
      Laptop: i7 7700HQ,16GB 2400Mhz, Nvidia GTX 1080@120Hz 17,3" G-Sync IPS, 256GB SSD Samsung PM961 + 1TB HDD

      Der Ursprung aller Macht ist das Wort.
    • FarmerJK wrote:

      ich sehe das ein bisschen anders. Das Gras Update wird auch viele neue sachen benötigen die neu erstellt werden müssen...

      Dann kommt ein Heuwender ein Schwader und ein Ladewagen. Dieser Fahrzeuggruppe ist komplett neu. Da braucht es Animationen Physik Verhalten und so weiter.
      MBB hat öfter erwähnt, viele Fahrzeuge auf Halde zu haben, vlt. sind diese Fahrzeuge ja schon zum Teil oder sogar ganz fertig.
      Tendenziell rechne ich aber auch mit einem weiteren Update im November. WObei es für das Weinachtsgeschäft sicher gut wäre bis Anfang Dezember 0.5.0 fertig zu haben und für uns währe es klasse zwischen Weinachten und Neujahr den Multiplayer auszuprobieren... aber das ist noch Zukunftsmusik
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • aber aber Leute,
      Beruhigt euch doch ein bißchen.
      Das ist doch der thread, wo MBB uns sagt das die Ballen schon am Hänger hinundher kutschiert werden können, und das "ende nächster Woche " die neue version zum dl und ausprobieren gibt.
      Macht bitte einen neuen thread auf, k.a. ev. mit dem Titel "hält die Timeline oder nicht?" und diskutiert dort darüber.
      Mbb haben gesagt sept kommen die ballen, oktober das grünzeugs.
      Ok.
      Gut wenn, auch gut wenn nicht.
      Ihr diskutiert hier sachen auf die ihr überhauot keinen einfluss habt.
      Und ja, in der Timeline steht......
      Ich bin sicher der Flughafen Berlin und das Krankenhaus Nord (die Wiener kennen es) hatten auch mal ne timeline.
      Es wird schon. Entwicklung und programmierung haben sich noch nie an zeit bemessen lassen, sondern nur an fertig und dauert noch etwas.
      ((Edit: anstößigen Inhalt hier gelöscht))
      Lasst es gut sein

      Lg
      Andreas

      The post was edited 1 time, last by anthu ().

    • Bin wirklich gespannt auf das Update, auch wenn Ballenhandling und Transport nicht der wichtigste Teil des Spiels sein werden, ist es vermutlich eines der anspruchsvollsten Gebiete in der Entwicklung, weil die Physik einfach passen muss. Deswegen beisst sich die Konkurrenz auch schon seit Jahren die Zähne daran aus und hat es immer noch nicht hinbekommen. Notlösungen wie Spanngurte ändern daran auch nichts.
      Mal sehen was MBB kann.

      The post was edited 1 time, last by DerMatze ().

    • Und ich möchte hiermit mal meinen größten Respekt ausdrücken!

      Und an welchen Forenteilnehmer? ...... @FarmerJK

      Weil er auch Bedenken äussert, obwohl er nun wirklich extrem Feedback bekam.
      Aber evtl war es eben sein "in das Forum unruhe bringen", was MBB zu Änderungen
      der Kommunikation bewegte? Egal, es hat sich jedenfalls geändert!

      Und FarmerJK äussert seine Meinungen und Gefühle die Ihm zustehen, es sind ja seine!
      Und er ist so unaufgeregt bei den darauf kommenden Antworten,
      das er andere Meinungen akzeptiert (sind ja keine Kriegserklärungen/nur Meinungen),
      und sogar Sachen die weit über Meinungenäusserungen hinausgehen nimmt er hin. (evtl des Forenfriedens wegen?)

      Von daher!

      Ich ziehe den Hut vor Dir und Danke das Du hier bist.
      Denn auch Kritik und das äussern von Bedenken kann C&C nur besser machen! (Meine Hoffnung!)
      Auch wenn Du manchmal, genau wie ich, schwierig bist! ;) :thumbsup:
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 3 times, last by tgs_wort: Satzbaufehler/Schreibfehler ().

    • newbienearcologne wrote:

      @tgs_wort
      Das ist genau was ich meinte, er hat es vernünftig geschrieben und begründet. Es waren Gedanken bzw. Anmerkungen die er hatte. Diese teile ich auch, aber wie gemerkt können solche Gedanken nicht ohne entsprechende Gegenreaktion geschrieben werden. Das ist eine unschöne Entwicklung meiner Meinung nach.
      Wenn jemand schreibt "Vieles ist im Strohupdate schon implementiert worden...", ist es ja ok und eine Meinung die diskutiert werden kann. Aber Aussagen wie "ungelegte Eier...", "Verhalten wie Kinder, "Beruhigt euch alles wird gut" sind in meinen Augen deplatziert. Es passt sehr wohl in diesen Thread und weder er noch ich haben Personen persönlich angegriffen oder deren Kommentare akribisch aufgelistet und falsch dargestellt.

      Da meine Aussagen ja so schön aufgelistet worden sind, will ich doch noch kurz was klarstellen.


      Für mich ist eine niedrigere Fehlerrate wichtiger als ein früherer Release, dies habe ich in den letzten Diskussionen auch so immer geschrieben.
      Und es war keine Aufforderung dass das Release diese Woche kommen musste, es handelte sich nur um die Feststellung, dass man so eigentlich schon direkt wieder mit dem Rücken zur Wand steht.
      Und ich habe keine Glaskugel, aber die Fakten der bisherigen Updates sprechen nicht für MBB.
      Ich verstehe nicht warum nicht über solche Themen diskutieren kann, solange niemand beleidigt wird. Und vielleicht äußert sich MBB ja dazu und wir haben eine zusätzliche Info. Aber anstatt da auch einfach mal die Füße still zu halten wird direkt versucht das Thema zu unterbinden.

      Ich finde das gesehene gut, aber der Test wie gut es ist steht ja noch aus. Dann kann eine Aussage getroffen werden wie gut MBB es gelöst hat. Hoffe auch auf das beste, will es aber selber probieren.

      Dann bis nächste Woche. Allen ein schönes Wochenende und kommende Woche.
      Das ist alles so genau richtig dargestellt.
      Dem kann ich gut zustimmen.
      Und es geht da noch ein Stück weiter, was ich mir aber verkeifen werde, darzustellen.

      Die Tendenz aber, kritische Themen und Beiträge im Keim zu ersticken, ist offensichtlich und sehr sehr unschön.
      Ist CaC nicht angetreten, um eine wirklich gute Landwirtschaftssimmulation abzuliefern?
      Na klar sind sie das, aber das Ergebnis bisher stimmt sehr traurig.
      Daran muss gearbeitet werden. Je schneller, sie es in den Griff bekommen und eine anständig funktionierende Software rausbringen, desto besser.
      Die Bewertungen auf Steam sind für das Spiel wichtig und das sieht nicht gut aus dort.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Auch wenn das wieder gerade total OT wird... nach meinem Empfinden ist die Darstellung von C&C gerade hier sehr negativ.

      Hat C&C die variation and Fahrzeuge wie die Konkurrenz? Nein.
      Läuft es ohne Fehl und Tadel? Nein.

      Aber für mich ist die Basis und auch der Status den das Spiel jetzt hat besser als das Konkurrenzprodukt. Spiele dies garnicht mehr. Der dynamische Boden bereichert einen Landwirtschaftsinulator so enorm. Das Fahrgefühl etc ist auch nach meiner Meinung um Welten besser.

      Ich denke, dass MBB nach wie vor auf einem tollen Weg sind und auch Kritikfähig sind. Die Fotos und Updates die Sie nun geben sind doch genau, was die Community gefordert hat.
      Nun bringen Sie diese und nun wird bei jedem Update geunkt, ob dass denn auch noch alles so passt.
      Wenn man das "Problemmanagement" von einem Konzern wie VW sieht, denke ich macht MBB hier doch einen tollen Job.

      p.S: Es ist wahrlich nicht alles Gold, will nur die Stimmung nicht so negativ stehen lassen, denn das sehe ich garnicht.

      Just my 5 Cents,

      H.
    • newbienearcologne wrote:


      Aber jedem seine Meinung, und für mich ist die Konkurrenz immer noch spielenswert, alleine wegen dem MP. Aber ich sehe da auch kein Problem drin, einige andere haben damit aber ein Problem, was genügend Diskussionen im Forum und Discord gezeigt haben.
      Nicht nur für dich.
      Ich hatte (und habe) viel an dem LS17 auszusetzen und war froh, dass ein Licht am Horizont auftauchte.

      Jetzt kommt bald der LS19 raus (zwei Jahre später, wobei CaC auch schon länger im Untergrund vorangetrieben worden war).
      Und der bringt einige neue tolle Sachen mit (höchstwahrscheinlich auch dem Konkurrenten CaC geschuldet).

      Also im Vergleich LS17 und CaC jetzt, ist der LS im großen Vorteil (Ich kann ihn mit meinem Lenkrad spielen, nur ein Vorteil).
      Ich habe aber den LS17 wegen seiner Schwächen damals zur Seite gelegt und werde ihn auch heute noch nicht mehr spielen.
      Wie soll ich unter dieser meiner Bewertung denn jemals mit CaC in der derzeitgen Form klarkommen. Das geht doch überhaupt nicht.
      Es gibt sehr viele andere bessere Spiele (aktuell ist es bei mir die EA-Version SCUM; eine EA die man wirklich gut spielen kann, mittlerweile über 1 Mio. mal verkauft).

      Aber nun kommt LS19 mit einigen (interessanten) Verbesserungen.
      Und dem gebe ich wieder eine Chance. Ich habe das Spiel sogar vorbestellt.
      Denn! (Denkt euch das Wort großgeschrieben): Ich will ein Landwirtschaftsspiel spielen. Ich finde es geil mit einer Zugmaschine Anhänger rumzukutschieren, Felder zu bestellen, Arbeiten durch zu führen, Tiere zu versorgen, etc. Und wenn dazu ein hoher Realismuss notwendig ist, wäre das die Spitze.
      Aber trotzallem bleibt ein Landwirtschaftsspiel für mich immer ein Brain-AFK-Game. Eines für den Feierabend halt (Entertain me).

      Betrachtet man also die Differenz zwischen LS17/19 und CaC ganz neutral und nüchtern, erkennt man eine sehr große Lücke.
      Betrachtet man das emotional, scheint die Lücke ewig halten.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • blueprint wrote:

      Es gibt sehr viele andere bessere Spiele (aktuell ist es bei mir die EA-Version SCUM; eine EA die man wirklich gut spielen kann, mittlerweile über 1 Mio. mal verkauft).
      Klar ist CNC noch nicht so gut Spielbar wie SCUM. Das hat ja auch knapp 5 mal so viele Entwickler und sehr viel mehr Kapital (vor allem jetzt). Ist ja auch kein Nischenprodukt wie eine Simulation. Das dauert hier eben alles ein wenig länger.
      Wenn dir das Spiel aktuell noch nicht fertig genug ist, bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten. So ist das und so geht es uns allen.
      Und zum Thema LS19. Ja sie haben einiges geändert und neue Sachen reingebracht, allerdings nicht das was ich mir wünsche. CNC hat/bekommt allerdings viele Features die ich mir von so einer Simulation wünsche. Dass CNC jetzt nicht mit vielen Fahrzeugen, Forstzweig usw. mithalten kann ist ja selbstverständlich.
    • Aber genau das versuchte ich zu sagen.
      Jeder legt ja seinen Schwerpunkt anders. Ich kann Alle verstehen, die im Moment unzufrieden sind. Ich bin sehr zufrieden, seit dem Getreide update.
      Für mich ist der dynamische Boden an sich das NON-PLUS-ULTRA (Der Stand jetzt ist ok, und hat MEGA potential). Hatte lange befürchtet, dass LS19 eben das nun mit viel Geld auch reinbringt und dann C&C tot ist... aber das haben sie trotzdem nicht und ich finde auf dem Billiardtisch mit anderer Optik fahren einfach nicht cool.

      Aber so ist jedem das sein.

      WOllte eben nur sagen, dass es auch Leute gibt, die sehr zufrieden und positiv sind.

      Grüße,

      J.

      The post was edited 1 time, last by JulianAY84 ().

    • ...

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

    • TheCoCe wrote:

      blueprint wrote:

      Es gibt sehr viele andere bessere Spiele (aktuell ist es bei mir die EA-Version SCUM; eine EA die man wirklich gut spielen kann, mittlerweile über 1 Mio. mal verkauft).
      Klar ist CNC noch nicht so gut Spielbar wie SCUM. Das hat ja auch knapp 5 mal so viele Entwickler und sehr viel mehr Kapital (vor allem jetzt). Ist ja auch kein Nischenprodukt wie eine Simulation. Das dauert hier eben alles ein wenig länger.Wenn dir das Spiel aktuell noch nicht fertig genug ist, bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten. So ist das und so geht es uns allen.
      Und zum Thema LS19. Ja sie haben einiges geändert und neue Sachen reingebracht, allerdings nicht das was ich mir wünsche. CNC hat/bekommt allerdings viele Features die ich mir von so einer Simulation wünsche. Dass CNC jetzt nicht mit vielen Fahrzeugen, Forstzweig usw. mithalten kann ist ja selbstverständlich.
      Ich spiele auch z. B. (ganz wichtig, das z. B.!) Mist Survival. Dort war zu Anfang nur ein (!) Entwickler am Werk, mittlerweile sollen es schon drei sein.
      Und auch Mist Survival ist da schon weiter als CaC, weil eben ein gut spielbar EA-Titel.
      Mit anderen Worten, ich wäre immer vorsichtig mit Vergleichen. Das macht doch immer nur einen schlechten Eindruck. Die Aussagen dienen doch nur einer Relativierung, wie so oft hier schon gesehen.

      Nehmt die Kritik an. Gebt Fehlermeldungen weiter. Hofft auf Besserung. Schüttet die Gräben zu, anstatt sie zu vertiefen.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Du ziehst schon wieder ein Spiel als Vergleich her, das absolut nicht zu vergleichen ist, aber ich verstehe worauf du hinaus willst. In der Komplexität der Mechaniken dieser Spiele liegt der Hund nämlich grundsätzlich begraben. SCUM kommt da mit den ganzen Werten usw. bestimmt ganz gut hin. Mist z.B. wiederum sicherlich nicht.