Lenkeinschlag mit HAWE (oder Quadrant, ...) verhindert kleinen Wendekreis und bremst den Traktor (Hinterräder schleifen)

  • Lenkeinschlag mit HAWE (oder Quadrant, ...) verhindert kleinen Wendekreis und bremst den Traktor (Hinterräder schleifen)

    hallo

    Mir ist aufgefallen das wenn man den MB Trac 1800 Intercooler fährt mit dem Hawe Silagewagen dann ist der Lenkeinschlag ziehmlich wenig..ist so als würde die kollision nicht stimmen. Hoffe das ist noch nicht bekannt.
    Mein System

    Intel Core I5 4x2.8ghz
    16gb Ram
    Geforce Gtx 1060 6gb
    Windows 10
  • Es sind die 3 Punktunterlenker die gegen den Hawe stoßen...
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Hallo,

    das Problem besteht auch bei mir bei diversen Fahrzeugen und dem HAWE. Aber auch die Quadrant hat das Problem, nur bei stärkerem Einschlagwinkel. Grundsätzlich denke ich, dass man nicht mit jedem Hänger - auch in Realität - jeden Lenkeinschlagswinkel fahren kann. Da ich aber z.B. mit Tastatur fahre, kann ich die Lenkung nicht ein kleines Stück öffnen. Mir ist dabei schon mehrmals aufgefallen, dass die Hinterräder dann schleifen an der Deichsel und dadurch der Traktor an Beschleunigung verliert bzw. in diesem Fall konkret abgebremst wird. Das hat auch zur Folge, dass die KI Helfer die engen Wendekreise, wie sie beim Maishächseln benötigt werden bzw. programmiert sind, nicht schaffen.


    Grüße
    Nachtfalke