DevLog: Alternatives Dreipunkt-Ankoppeln

    • Das sind zwei da das ein Doppelwirkendes Steuergerät ist, da das Gerät auf und zu geklappt werden kann. Wenn nur ein Schlauch da wäre, ist das ein einfachwirkendes Steuergerät. :) Man kann ja zB den Hebel auf dem Traktor nach vorne und nach hinten bewegen. Wenn man ihn nach vorne bewegt, bekommt der eine Schlauch Druck und das Gerät klappt aus, wenn man ihn nach hinten bewegt bekommt nun der andere Schlauch Druck und das Gerät klappt zu.
    • Na über das Video bin ich auch heute etwas überrascht. Hoffentlich geht euer Brainstorming nicht so weit, das man noch die fettpresse rauskramen muß und alle Schmiernippel abschmieren muß. :D
      Trotzdem, tolle Idee was ihr da gemacht habt. So muß ein Simulationsspiel sein.
      Ich bin ja schon auf den Multiplayer gespannt. Da geht dann der Punk ab.

      Gruß Maeks
    • Was auch nicht schlecht wäre!

      Rückwärts fahren und von innen Unterlenker senken, ans Gerät fahren und Unterlenker von innen anheben.
      Aussteigen und verriegeln (+Oberlenker) und anklemmen der Hydraulik und Elektrik.

      Aber die Umsetzung so ist schon Sahne! Und lässt auf verdammt gute Mods hoffen.
      Scheint ja wirklich leicht zu sein, wenn die das so mal eben raus hauen. 8o
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • @DonManfredo

      Es wird sicher verschiedene Schwierigkeitsstufen geben, mit der sich jeder das Spiel an seine Vorstellungen anpassen kann.

      Es heißt ja auch "alternatives Ankoppeln", du wirst auch weiterhin die Maschinen per "Q" ankoppeln können.  ;)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich bin beeindruckt, in der kurzen Zeit so eine Funktion rauszubringen, wo andere Jahre für brauchen und es nicht schaffen.
      Richtig Klasse, auch in Sachen Roadmap geht's ja jetzt vorwärts.

      Auch der Informationsfluss und Stellungnahme zu aktuellen "brisanten Themen" finde ich super! Danke an die Entwickler und den neuen Communitybeauftragten, gute Arbeit!!!

      Bin sehr zufrieden mit dem was ich bisher gesehen und gelesen habe und habe keine Zweifel, das fertige Spiel Ende des Jahres wird einfach der Oberhammer!!!
    • Ich weiß auch schon woher die anderen 50% noch kommen werden :) Beim alternativen Ankoppeln verbauen die bestrimmt noch eine Rückfahrkamera damit du im Führerhaus genau siehst wo du bist ... oder haben sie die schon drin ??
      Aber auf dem Plan haben sie die bestimmt, ist ja auch mittlerweile Standart bei den Autos ... :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Maeks wrote:

      Hoffentlich geht euer Brainstorming nicht so weit, das man noch die fettpresse rauskramen muß und alle Schmiernippel abschmieren muß. :D
      Hoffentlich doch! Also natürlich optional, aber bitte, das wäre toll!

      Und zum Video: Das hat mich wirklich überrascht und zeigt genau das, was ich von CnC erwarte. Realismus pur, für alle, die das auch wollen!
      Für 50% schon ganz toll, ein bisschen noch dran arbeiten, damit man beim alten MB-Trac ohne externe Bedienung auch vernünftig anhängen kann :thumbsup:


      Edit:
      Was mir gerade noch so aufgefallen ist: Durch dieses Feature können viele qualitativ schlechtere Mods aussortiert werden, vor allem Maschinen, die es so eigentlich gar nicht gibt. Die Maschine muss durch den Modder viel besser verstanden werden, um diese Funktion korrekt umzusetzen.

      The post was edited 1 time, last by Osi ().

    • Mit einem manuellen An- und Abkoppeln habe ich ehrlich gesagt auch gerechnet. Ich war sogar etwas enttäuscht, das beim ersten Video mit Q angehängt wurde :D Es hätte meiner Vorfreude jetzt nicht geschadet wenn es bei Q drücken geblieben wäre, aber so ist es natürlich umso geiler. Und wenn es jetzt bei 50% ist und so gut aussieht... wie sieht es dann erst bei 100% aus? ;)
    • Osi wrote:

      Maeks wrote:

      Hoffentlich geht euer Brainstorming nicht so weit, das man noch die fettpresse rauskramen muß und alle Schmiernippel abschmieren muß. :D
      Hoffentlich doch! Also natürlich optional, aber bitte, das wäre toll!
      An sich finde ich die Idee auch super. Allerdings fände ich es etwas übertrieben alle Schmiernippel zu simulieren, da man ja an viele nur schlecht ran kommt in echt. Aber so 3-6 Schmiernippel pro Maschine wären schon cool.

      Das sind genau die Dinge, die es im LS leider viel zu selten gibt. Mal kleinere Arbeiten mit der Hand erledigen zu können und nicht nur auf dem Feld hin und her fahren... :thumbup: Eine positive Ausnahme war da zum Beispiel die Krone Ultima Presse von BM-Modding, wo man ja per Hand die ganzen Rollen an Wickelfolie und Netz einlegen konnte ;)
    • Naja, jeden Schmiernippel abzuschmieren fände ich etwas übertrieben.
      Mir würde schon eine definierte Wartung der Maschine in einer Werkstatt, je nach Nutzungsintensität reichen.

      Aber so unterschiedlich sind die Ansichten über den Simulationsumfang...von daher ist es gut und wichtig, dass das alles schön einstellbar sein wird! :)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Mir würde schon eine definierte Wartung der Maschine in einer Werkstatt, je nach Nutzungsintensität reichen.
      Wichtig wäre für mich nur, dass eine " Grundwartung " nur in der Werkstatt erfolgt. Zumindest spreche ich da für mich. Es gab da mal im LS nen John Deere Drescher der nach X Arbeitsstunden einen Ölwechsel verlangt. Ohne dem gings nicht weiter. Also musste man sich dann mit dem Teleskoplader und ner Palette voll Öl auf den Weg machen und mittem auf dem Acker einen Ölwechsel durchführen^^.

      Die Funktion fand ich gut. Allerdings mehr als unrealistisch dass jemand mittem auf dem Acker erstmal einen Ölwechsel durchführt :D

      Aber da im MS 3 der Punkt Wartung, Dreck, Benzinverbrauch aufgelistet ist, lasse ich mich mal in dem Thema überraschen wie die Jungs das gelöst haben.
    • ShadowWolf wrote:

      Wäre dann eben auch schön, wenn man diese Einstellung je nach lust und laune auch im laufenden Spiel ändern könnte und dies nicht dauerhaft für den aktuellen Spielstand gültig wäre.
      naja da bin ich anderer Meinung, dann kommt man nämlich gelegentlich in Versuchung was einfacher zu stellen weil einem die Aufgabe gerade nicht passt aber so einfach ist das in echt ja auch wieder nicht, man könnte ja auch mehrere Spielstände anlegen und dann auf dem einen einfach und auf dem anderen schwer spielen ;)
    • Ich denke fast das man die Einstellungen auch im Laufenden Spiel ändern können wird. Ich fände das persönlich auch besser, da ich ab und an mal nur kurz vllt. eine halbe stunde einfach und unkompliziert Spielen möchte und dann mit Zeit an einem Sonntag Nachmittag wieder ausgiebig und Realitätsnah. Letztendlich ist das auch Geschmackssache aber die Leute die lieber dauerhaft möglichst Real Spielen möchten können diese Einstellungen ja auch einfach beibehalten ^^
    • Geanu aus dem Grund Spiele ich immer 2 Spiele !

      Wenn es schnell gehen muss und ich nur wenig Zeit habe kommt bei mir Wot zum Einsatz .

      und wenn ich mehr zeit und ruhe habe kommt in Zukunft CnC zum Einsatz mit allem auf hardcore was nur geht ,
      Weil ich es so will!

      Und schon ist der drops gelutscht ......zumindest bei mir !
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Nee, also da bin ich anderer Meinung.

      Entweder - Oder

      Eins gibt's nur, nicht noch ein UND.

      Wenn dort steht "Schwer" dann soll es auch so sein und dann will ich auch dran zu knabbern haben und nicht schnell zwischendurch "cheaten" :D

      Für lässige Tage lege ich mir eben einen Spielstand auf "Leicht" an und feddich is!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @DannyA4

      Wenn man das manuelle Abkuppeln deaktiviert, ist das auf schwer gestellte Spiel immer noch schwer, vom "Schwierigkeitsgrad".
      Es ist nur im Detail nicht mehr so umfangreich! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich finde ihr zeigt hier mal wieder sehr schön das ihre Unglaubliche Animationen und Details zaubern könnt.

      Das macht für mich Cattel and Corps aus,man nimmt sich Zeit und schaut auch auf noch so kleine Details und Realismus im Spiel.

      Eurer Spiel wird ganz neu Masstäbe in der Landwirtschafts-simulation setzen.

      Vielen Danke für euren Tollen Einsatz. :thumbsup: